Zum Inhalt springen

Spark

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bekomme in Google bei einigen Seite einer Homepage unter den Suchergebnissen HTML-Tags angezeigt. Das Problem tritt komischerweise nicht auf jeder Seite auf, obwohl alle Seiten das selbe HTML Konstrukt haben. Nur der Content unterscheidet sich. Jemand ne Idee wieso das so ist? Google Ergebnisse der Homepage: site:agentur-rokitta.de - Google-Suche
  2. Ich habe so eben eine Antwort auf meine E-Mail erhalten...
  3. Eine klare Antwort, ob meine Kunden in meinem Fall nun Künstlersozialabgaben zahlen müssen oder nicht. Und ich habe gefragt in wie fern zwischen Programmierung und Layouten unterschieden wird, bzw. ob auch gezahlt werden müsste wenn ich nur Programmiere.
  4. Ich habe der KSK jetzt eine Mail geschrieben. Mal sehen was die antworten...
  5. So, ich bin jetzt etwas schlauer und weiß was der Herr von der Agentur meinte Es geht um die Künstlersozialabgabe. Hier ein Dokument das zum Thema passt: http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/download/daten/Versicherte/Gruendung_einer_GmbH.pdf Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob ich als Programmiere ebenfalls davon betroffen bin und wenn nicht, ob ich es wäre wenn ich zusätzlich auch noch Layouts für die Seiten erstelle... Ich meine nämlich mal davon gehört zu haben das Programmierer nicht gleich Künstler ist?!
  6. Hui, das ist aber eine rege Diskussionsrunde hier Also im vorweg, ich arbeite nicht schwarz sonder als Kleinunternehmer. Also ganz offiziell Da das hier ja nun schon ein wirkliches durcheinander ist mit den Themen, schildere ich nochmal kurz wie meine Frage gemeint ist... Also bei einer Telko gestern Abend mit meinem Kunden und seiner Werbeagentur, meinte der Herr von der Agentur, dass er mal davon gehört habe, das der Seitenbesitzer irgendwelche zusätzlichen Abgaben zu zahlen hat, wenn ich mich mit meiner Firma auf seiner Seite verewige. Dies sei allerdings nur der Fall solange ich keine GmbH/UG habe. Er (von der Agentur) meinte, dass er schon von Seitenbesitzern gehört hätte die dort sehr hohe Nachzahlungen leisten mussten, weil sie das ebenfalls nicht wussten. Und da ich meinen Kunden das nicht zumuten möchte, würde ich da gerne Licht ins Dunkle bringen Ich werde dem Herrn von der Agentur heute Abend mal eine Mail schreiben und fragen ob er sich da nochmal weiter schlau machen kann und werde dann über seine Antwort berichten.
  7. Hallo, ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren nebenberuflich selbstständig und erstelle Webseiten für kleine Unternehmen. In das Impressum meiner Kunden setze ich dann in der Regel einen Absatz wie "Layout und Programmierung: www.meinefirma.de" oder "Layout und Programmierung: Firmanname". Ich habe weder eine GmbH noch eine UG (wird aber so langsam mal Zeit). Jetzt habe ich gestern von jemandem erfahren, dass meine Kunden zusätzliche Abgaben (Steuern oder so?! Keine Ahnung...) leisten müssten, wenn ich mein "Kürzel" auf der Homepage hinterlasse und keine GmbH/UG habe! Ich habe davon noch nie zuvor etwas gehört. Weiß hier zufällig jemand über so etwas Bescheid? Danke schon mal! LG, Spark

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...