Zum Inhalt springen

simpsons-the-film

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 1. Möglichkeit mal Nachfragen ob es nicht möglich ist den Vertrag 2 Tage früher beginnen zu lassen, sollte eigentlich machbar sein. Falls das nicht möglich ist musst du dich die 2 Tage arbeitslos melden. Das kann sonst iwann Probleme in der Rentenversicherung usw geben weil du dann da ne Fehlzeit hast. Wenn du da auf Arbeit gehst bist du aber eig automatisch früher übernommen, wenn keiner sagt du musst heimgehen.
  2. Es gibt überhaupt keine bundeseinheitliche Prüfung. Prinzipiell darf jede IHK ne eigene Prüfung schreiben. Aus Kostengründen schreiben eben alle die gleiche (bis auf BW). Von daher ist es eig total legitim wenn einzelne IHKs anders entscheiden. Wenn die IHK Hintertupfingen nächstes Jahr beschließt dass bei Ihnen alle Hilfsmittel verboten sind, dann ist das eben so. Wir durften übrigends kein Buch verwenden. Ergebnisse hab ich auch noch net.
  3. Hm, des hab ich auch gerade gefunden. Hab ich mir mal bestellt ich hoffe da stehen genug Infos drinn. Sollte langsam mal mitm lernen anfangen^^
  4. hm ja das Problem is er hat uns nur die Themen gegeben, ich habe jetzt nix konkretes was ich mir anschauen kann. Wenn da jemand was hätte wäre das echt super!
  5. Hallo, ich schreibe jetzt im November Abschlussprüfung. Nun fehlt ja von der Berufsschule durch das Verkürzen etwas Stoff. Deshalb wollte ich Fragen ob mir jemand Informationen zu Datenbankgrundlagen zukommen lassen kann. Unser Ausbilder gab uns folgende Infos, was wir wissen müssen: ER-Modelle Tabellenschlüssel Beziehungen(1:1, 1:n, m:n) Normalisierung SQL: select, insert, create, delete, alter So Kleinigkeiten mit MYSQL hab ich schon gemacht, aber das war mehr arbeiten nach Doku. Der theoretische Hintergrund fehlt etwas. Falls jemand sich da schon mal Informationen zusammengeschrieben hat oder Schulunterlagen zu diesem Thema hat, wäre ich dankbar wenn er mir diese zuschicken könnte
  6. ich verkürze jetzt auch und hab von daher im November Prüfung. Wäre dankbar wenn mir jemand was zukommen lassen kann. Bin FiSi. gsg-9@online.de
  7. Also ich lese per grep das Ergebnis eines Befehls aus. Es kommt zu Beispiel 0045 raus. Davon muss ich jetzt 5 abziehen, wie kann ich die 0045 in eine Zahl umwandeln?
  8. Ja stimmt, aber das läuft doch meistens über Zeiterträge. Oder irre ich mich da?
  9. Mei Vater arbeitet öfters in der Schweiz. Aber ist bei ner deutschen Firma angestellt. Hat gemeint, bei ner schweizer Firma angestellt zu werden ist relativ unmöglich. Auser man hat irgendwie in Oxfort studiert oder was weis ich^^ bzw wieso sollte ein Schweizer nen Deutschen ausbilden und nicht nen Schweizer.
  10. Fallst du deutscher Bundesbürger bist vergiss es.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung