Zum Inhalt springen

Fader

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. was man auch machen kann: statt mit einem Blatt Papier Teile zu verdecken, kann man kleine "Abziehblättchen" auf die vorerst verdeckten Teile kleben. Mit nem Eselsohr zum runterziehen.. da erspart man sich die kniffelige arbeit mit dem Blatt, was auch verrutschen kann und Teile freilegt die eigentlich noch verborgen sein sollten.. so mach ichs auf jeden Fall am Montag. Ansonsten noch zu meiner Präsi: - max. 6 Stickpunkte auf einer Folie - Grafiken neu erstellt im PP, damit sie gestochen scharf sind und man alles gut erkennen kann - Folienzahl unten links (Folie 1/14) - Druck mit Laserdrucker und speziellen Folien dafür Gliederung: - Deckfolie - Der Betrieb - Das Projekt - Ist-Zustand - Soll-Analyse - Projektplanung (3 Folien) - Realisierung - Programmtest - Zukünftige Entwicklung - Danksagung Als Equipment nehm ich mit: - Laserpointer - Zeigestab - vorbereitetes Flipchart mit der Gliederung drauf Viele Grüße Fader:cool:
  2. Ich habe bei IHK München das hier: GH1: 82 GH2: 86 Wiso: 90 Hätte ich nie gedacht und ich bin überglücklich!! Auch wenn ich schon am 23. Juni 2008 in die mündliche muss *bammel*.. aber dann ists wenigstens rum! Viele Grüße, Fader :cool:
  3. Moin, GA1: 82 Punkte GA2: 86 Punkte Wiso: 90 Punkte verdammt bin ich zufrieden!! ich hatte echt ein schlechtes Gefühl vorher..
  4. wir sind hier 3 Mann in der IT Firma hat 35 Mitarbeiter..
  5. Morgen fang ich um 10 Uhr an und hör auch so gegen 17 Uhr auf *ggg* muss man doch echt mal geniessen, dass die Show vorbei ist.. ich mein, wies gelaufen ist, ist ja eh nicht sicher.. und man kann eh nix mehr dran ändern.. also was solls.. im rausch vergessen und mal abschalten nach 5 Monaten lernen wird wohl drin sein^^ Viele Grüße Fader
  6. ohhh ja, ich brauch auch Punkte in der GH1.. (FIAE).. ich mein, 1. HS war ganz nett, 2. HS war grausam (SQL, wenns der war), 3. HS (Kreditkarte?) war halbwegs zu machen, 4. HS nicht bearbeitet, 5. HS (Aktivitätsdiagramm) denk ich war ganz i.O.(aber nur, weil wirs nochmal wiederholt ham) . also da weiss man echt nicht mehr wo man steht.. ich hoffe wie gesagt in allen prüfungsteilen auf > 50% dann wäre ich durch ^^ Wenn Ergebnisse da sind, wäre ich über eine PN sehr glücklich ^^ auch wenns nur ein Verweis auf nen Thread ist.. dann kann ich vllt. beser einschätzen ob bestanden oder nicht.. nujo.. ich trink weiter baileys und geniesse noch ein wenig, dass es endlich vorbei ist!! Grüße Fader
  7. gut möglich.. wie gesagt, das waren nur MEINE Antworten auf die Frage.. gut möglich, dass die falsch sind *g* ich hoffe eh nur, dass ich > 50% und damit bestanden habe.. ich denke, dass das mit dem nicht verschlüsselten HotSpot Zugang gut sein kann, kenn mich da nicht so gut aus.. wobei ich bei der 2. Antwort schon relativ sicher bin, weil der verantwortliche für den Hotspot ist ja derjenige der ihn anbietet.. wenn da jmd. illegale Inhalte aufruft liegt die Verantwortlichkeit beim Betreiber.. genau wie beim geknackten WLAN... Grüße Fader
  8. @vatandas glaube da war was von wegen: Hotel will Hotspot einrichten und den Gästen anbieten: 1) welche gesetzlichen Vorschriften muss der Hotelmensch einhalten, wenn er einen öffentlichen HotSpot betreiben will.. ich hab einmal, dass er dafür sorgen muss, dass eine sichere Verbindung gewährleistet ist (zb. über Verschlüsselung) und das die Benutzer keine illegalen Inhalte aufrufen dürfen.. das hat der zu verhindern, weil er verantwortlich für den hotspot ist.. denke ich.. Grüße Fader
  9. Sodele, dann mal meine Einschätzung der ganzen Geschichte: Bin FiAE. GA1: 1. HS voll in Ordnung, kleines ERM zeichnen und ein paar Fragen zu Redundanz und so.. relativ simpel.. wobei ich beim Gesamtbetrag und den Einzelbeträgen schon lange nachdenken musste, bis ich drauf gekommen bin, dass sich die Gesamtbeträge aus den Einzelbeträgen berechnen lassen (Kopf auf Tisch) und damit Redundanz besteht. Warum Reedundanz manchmal sinnvoll: Performancegründe, weil Berechnung oft viel Zeit braucht, vor allem beim großen Datenmengen 2. HS war doch das SQL Zeugs.. voll fürn *****.. solche SQL-Abfragen sind noch nie in dieser Schwierigkeitsstufe dran gekommen, noch dazu mit SubSelects usw... glaube die habe ich ziemlich in den Sand gesetzt. 3. HS war dieses Kreditkarten Prüfsumme zeugs glaube ich.. habs in Pseudocode gemacht, relativ komplizierte Sachlage. Vorallem das Aufrunden auf die nächste Zehnerpotenz oder wie das war.. bis dorthin glaube ich ganz anständig aber bei dieser Berechnung habe ich nur geschrieben: ergebnis = (quersumme + summe) aufgerundet auf nächsthöhere 10er Potenz oder so.. mir fiel nicht ein wie man das sinnvoll berechnen kann.. naja.. 4. HS nicht bearbeitet (glaube irgendwas mit zwei Arrays..) 5. HS Aktivitätsdiagramm: soweit ganz gut gelaufen, aber nur weil unser Lehrer das nochmal vor 1 Woche wiederholt hat.. ansonsten wusste ich nicht, wann nun ein Rechteck zu zeichnen ist und wann dieses Rechteck mit runden Ecken.. glaube aber das das nicht viele Punkte kostet (bzw. hoffe es).. die Sachlage war aber ansonsten recht verständlich.. wichtig waren denke ich die Guards bei den Fallunterscheidungen.. hoffe auf 55-70 Punkte GA2: kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern was dran kam.. weiss nur, das ich dieses Projektzeugs am Anfang noch richtig hab.. dann so ab Kick-Off-Meeting nix mehr.. da fehlte 1. die Zeit und 2. die Einfälle.. der letzte HS war aber einfach, dieses Hotspot Zeugs.. denke da hab ich einige Punkte geholt.. dann war da nochwas mit Authentizität, Integrität usw. auch relativ einfach zu lösen.. und DMZ zur Trennung von WLan von Lan.. stand fast genauso im Tabellenbuch drin.. Lieferverzug fand ich recht simpel und Englisch-Pbersetzung sowieso.. alles in allem denke ich an 60-70 Punkte Wiso: gemeine Fragen.. recht schwierig im Gegensatz zu den Vorjahren.. dachte erst es liegt an meiner Konzentration aber scheinbar haben da sogut wie fast alle Probleme mit gehabt... naja, wir hoffen das Beste.. denke so 65-75 Punkte.. Insgesamt hab ich mir nach 4 Monaten lernen mehr erhofft, wäre zufrieden wenn ich die Prüfung bestanden hätte.. hab irgendwie ein ungutes Gefühl, weil zum Teil echt schwierige Dinger drin waren wo ich mir unsicher bin.. Viele Grüße Fader
  10. Da hast du natürlich Recht Wenn ich die Info nicht bekommen hätte, hätte ich morgen knallhart alles mit Bleistift gezeichnet. Danke nochmal! Fader
  11. Moin, kurz vor der Abschlussprüfung morgen kam mir und ein paar Kollegen noch eine (entscheidende) Frage auf: Sind Zeichnungen in der Prüfung (z.B. ERD's, Datenbankmodelle, Entscheidungstabellen..) mit Kulli zu zeichnen, weil dokumentenecht.. oder mit Bleistift weil akurate Zeichnungen möglich? Meiner Meinung nach sind mit Kugelschreiber keine akuraten Zeichnungen, wie sie die IHK fordert, machbar (klar kann man mit Kulli auch sauber zeichnen, aber wir haben gelernt Zeichnungen immer mit Bleistift zu machen..). Dem Einsatz des Bleistiftes hingegen widerspricht die Dokumentenechtheit.. was ist nun richtig? Wir sind bei der IHK München. Würde mich über Antworten sehr freuen! Viele Grüße Fader :mod:
  12. Moin, es läuft ja so ab: Der User schickt Anfrage an den Server. Dieser leitet die PHP-Bestandteile der Seite und ggf. Parameter an den eigenen PHP-Interpreter weiter, der die dann verarbeitet. Die Ergebnisse der Interpretation landen dann zusammen mit dem HTML (daraus wird ja im Endeffekt reines HTML - Der Server schickt ja keine PHP-Bestandteile mehr an den Client zurück) wieder beim Client. Es ist also eine reine HTML-Seite die du zurück geliefert bekommst. Da bei dir die Tags nicht geschlossen waren können sie vom Browser nicht angezeigt werden. Der macht ja auch nix anderes, als den HTML-Text grafisch anzuzeigen. Das war jetzt ne ganz grobe Darstellung des Vorgangs. Keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Darüber kann man ganze Bücher schreiben (wenn man will *g*).. Solltest dir mal anschauen, was genau passiert, wenn du eine PHP-Seite in deinem Browser öffnest.. hier ein kleiner Vorgeschmack: Der Ablauf einer PHP-Anfrage Viele Grüße Fader
  13. Moin, wie mir Sol_Psycho :uli heute schon ordentlich klar gemacht hat, gibt es in ER-Modellen (Entidy-Relationship) keine 3. Normalform Also muss es sich um einen Datenbankplan handeln.. Die Prüfungen sind in der Hinsicht echt schwammig formuliert, finde das echt nicht richtig was da abgeht! Viele Grüße Philipp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...