Zum Inhalt springen

Dani

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @ Cherokee Hallo nochmal, das war auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint, da auch hier wieder eine Tendenz gegen Prüfer, Korrektoren am aufbrausen ist. Ich habe nach der Sommerprüfung auch viel über alle geschimpft, mit dem Ergebnis, daß ich irgendwann so aggressionsgeladen war, daß ich damit selber nicht mehr wußte warum und trotzdem durch die Prüfung gefallen bin. Mit anderen Worten, es bringt gar nix. Also keep smilin´ Dani
  2. @Cherokee Ich habe das selbe schon mal zu einem anderem Forenbeitrag geschrieben, aber ich wiederhole das ganze einfach nochmal: Ich (FISI) habe im MOC geschrieben und ich bin der Meinung, daß die Prüfung absolut OK war, abgesehen von der Zeit für die GH1, das war viel zu knapp. Ich habe die Sommerprüfung verhauen, da in der GH1 damals knapp 50% SQL, Datenbanken waren. Was das "die Prüfung geht am Beruf vorbei" angeht, kann ich nur jetzt mußten halt mal die FIAEs dran glauben, sagen, die FISIs haben auch schon öfter das nachsehen gehabt. Leider hat es die IHK scheinbar immer noch nicht im Griff für die unterschiedlichen Berufe unterschiedlich Prüfungen, die zum Berufsbild passen zu erstellen. Ich hoffe trotzdem, daß wir das ALLE geschafft haben um denen von der IHK zu zeigen, daß WIR die besten sind. Noch ein kleiner Tipp aus Erfahrung, schimpft nicht auf die Prüfer, Korrektoren und die IHK, es bringt sowie nix. Außerdem keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird, soll meinen, wartet erst mal die Ergebnisse ab, erst dann könnt Ihr was tun (Prüfungseinsicht,...). Außerdem, was das Thema der Wirtschaftsfragen angeht, ich hatte in der Schule ein Fach "IT-D" (also ein IT-Fach), das sich u.A. mit betriebswirtschaftlich Angelegenheiten befaßt hat. Ist doch auch egal, ob Du jetzt solche Fragen 90 Minuten früher oder später beantwortest, oder???? So long Dani <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 09:56: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Dani ]</font>
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc Schredder: [QB]Ich fand die Prüfung total neben dem Thema gestellt... /QB]
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Also versteh ich das richtig, die wollen Dich die letzte Pruefung erst einsehen lassen, nachdem Du zum zweiten Mal antrittst???
  5. Hi, ich bin auch dabei, als wiederholer. Hatte schon mal im Sommer, bin leider durchgefallen (3 Punkte, sch...). Viel Spaß, lerne alles und versuche damit die IHK-Berufe zubestehen. Wird schon schief gehen. Dani
  6. Hi Spesch, ich habe die Einladung zur Wdh.prüfung vor ca. 2 Wochen bekommen, da hat wohl Deine IHK sich ein bißchen Zeit gelassen. Auch Dir viel Glück und hoffentlich klappts diesesmal. Woran bist Du denn gescheitert. Gruß Dani
  7. Hi Acti, ich habe was ähnliches erlebt. Bei sah es so aus, daß ich die AP nicht bestanden hatte und mir ein Lehrer empfahl Prüfungseinsicht zu fordern. Das tat ich dann auch, wie er es mir gesagt hatte, formloser Brief, Treminanfrage, schriftliches ... . Als ich nach 2,5 Wochen noch nix gehört hatte, habe ich dann in der IHK angerufen und erreichte dort erst mal für zwei Tage nicht meinen Ansprechpartner (nicht da, besetzt, in Besprechung, ...). Als ich ihn dann endlich erreichte bekam ich eine billige Antwort:" ... ja dann schauen Sie halt mal bei mir vorbei, wie es bei Ihnen geht, am besten Nachmittags ...". Ich sagte dann, daß ich diese Antwort gerne schriftlich hätte, daß ich was in der Hand habe, sollte meine Prüfung oder ein PA bei meiner Einsicht nicht da sein. Tja, daß war seither mein letzter Kontakt zur IHK. @ EisenUli: Hast Du da eine Idee, was ich tun soll? Ich hab am 27.11. die 1. Wdh.prüfung, ich gehe davon aus, daß es die IHK nicht schafft so schnell die Prüfung aufzutreiben, aber irgendwann würde es mich doch mal interessieren wo es da gefehlt hat, abgesehen von den Themen, bei denen ich weiß, daß das nix war. Gruß Dani
  8. @ Kater Fritz Ich will dem Herrn G. ja auch nix böses. Ich weiß, daß er momentan viel und da sage ich auch Hut ab, daß er überhaupt noch Zeit für solche Telefonate hat und tauschen möchte auch ich nicht mit ihm. Nur ein bißchen netter wäre toll gewesen. Aber der eigentliche Kritikpunkt ist und bleibt der mangelnde Informationsfluß und die mangelnde Informationsmenge. Könnte nicht die IHK sowas wie eine "Hotline für die Belange ihrer Azubis" einführen? Damit wären Leute wie Herr G. sicherlich auch entlasstet.
  9. @ Kater Fritz Daß Du nicht bei der IHK bist habe ich mittlerweile mitbekommen (Dank an netrocker). Aber genau an sowas sieht man doch wie schlecht die Kommunikation zwischen der IHK und den AZUBIS ist. IHR (PA-Mitglieder)kriegt die Schläge und die Organisation der IHK ist schuld daran. Nachdem Du auch aus München bist weißt Du wahrscheinlich wie gut man beispielsweise den Herrn G. aus M. an der I. bei der IHK erreicht. Hat man ihn dann mal an der Strippe erntet man Sprüche wie "... daß das bei Euch ITlern immer so kompliziert ist..." So was muß ja auch nicht sein, oder? Aber eben sowas bringt uns natürlich auf die Palme, dann stehe auf der IHK-München INet-Site Pressemeldungen, daß die Prüfung wiederholt wird, dann heißt es wo anders, daß sie doch noch nicht entgültig entschieden haben. Klar ist das ´ne Ausnahmesituation, aber kann man sich da nicht mal auf EINE Aussage von Seiten der IHK einigen. Vielleicht kannst Du uns da ja weiterhelfen, nachdem Du ja bessere Kontakte in die Kammer hast. Außerdem finde ich es eigenartig, daß man nicht einmal einen bundeseinheitlichen Tag findet, an dem die evtl. statfindene Nachholprüfung geschrieben wird, ja glauben denn die IHKs, daß die Themen in den Bundesländern in denen bereits am 6.6. geschrieben wird nicht am Tag drauf im INet stehen und wir die die Prüfung erst am 21.6. nicht sehen??? Fragen über Fragen, und kaum jemand weiß eine Antwort. Grüße aus München Dani
  10. Hallo Kater Fritz, ich verstehe nicht wieso ein PA allein durch Komentare in einem Forum eine verschärfte Gangart bei dem Rest der Prüfung einschlagen sollte. < Nachtrag zu diesem: Sorry Kater Fritz, ich hab Deinen Satz mit der schärferen Gangart nicht ganz gelesen, d. h. mein Komentar stimmt nicht ganz. Ich wollte sagen, daß sowas einfach lächerlich wäre, nur weil eine Prüfung wiederholt werden muß. > Ich habe selbst dieses Debakel in München W. v. Linde Halle miterlebt und bin der Meinung, daß weder dort noch in den Foren ein PA so angegriffen wurde, daß sowas nötig wäre. Ich verstehe jedoch auch die Probleme, die die IHK hat, wie von Dir beshrieben (Fristen, Laufzeiten,...) Jedoch Ihr von der IHK solltet auch uns verstehen: IHR HABT EUER ABSCHLU?ZEUGINS, WIR NICHT!!! Und jetzt denk mal ein paar Jahre (Du bist ja noch nicht so alt ;-) )zurück, wie ging es denn Dir bei Deinem Abschluß??? Bist Du da nicht auch auf glühenden Kohlen gesessen bis Du Dein Ergebnis hattest??? Und jetzt versetz Dich mal in unsere Lage, nicht nur daß wir auf unser Ergebnis warten müssen, wir wissen seit 4 TAGEN!!! nicht mal ob die Prüfung gewertet wird. Darüberhinaus gibt es von Seiten der IHK wirklich nur sehr dürftige Infos (wenn wir so Prüfungsfragen beanworten würde, oh weia!!!), was ich sehr schade finde. Bitte fühle Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, sondern sie das alles als konstruktive Kritik am System. Dani [ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Dani ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...