Zum Inhalt springen

Al-Bundy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Al-Bundy

  1. Mündliche Verträge sind auch gültig, es ist aber nicht einfach zu beweisen, dass es diese mündliche Zusage gegeben hat, da meistens Aussage gegen Aussage steht.

     

    In der Ausbildung hat man eine Probezeit von 3-6 Monaten in der man jederzeit entlassen werden kann, nach Ablauf der Probezeit ist es sehr schwierig einen Auszubildenen loszuwerden (da musst du schon stehlen o.ä.).

  2. per brief oderso kam dazu nix. es gab nur die termin planung als pdf und den antrag als pdf zum download auf der ihk seite.

    woher soll man das wissen, dass ich vorher schon den antrag ausfüllen müsste?

    ich fühl mich da echt leicht ********t, naja angerufen wird da sicher noch meinerseits..

    da die IHK den Antrag auch ablehnen kann, darf man das Projekt natürlich nicht vorher durchführen.

    und wenn man es doch macht muss man natürlich die Daten in der Doku anpassen und auch das Berichtsheft sollte stimmig sein ...

    Bei der IHK Hamburg wurde ein Projektzeitraum genannt, ich denke mal bei dir wird das auch irgendwo gestanden haben.

  3. Übungsaufgaben findet man auf Universitäts- oder Fachhochschulseiten, da sind die ersten Aufgaben recht einfach, steigern sich natürlich aber auch recht schnell im Schwierigkeitsgrad.

    Einfach nach "Übungsaufgabe + #Sprache#" suchen, da findet man genug.

  4. http://www.fachinformatiker.de/plugins/p13_download_manager/getfile.php?categoryid=10&p13_sectionid=2&p13_fileid=69&p13_versionid=104

    Für dich sollte der zweite Satz gelten. Dort wird noch mal extra auf die Folgen eines ungenügend in den Teilleistungen hingewiesen.

    Frank

    Tante Edit sagt: Du kommst nicht zufällig aus BW oder?

    da steht doch

    "in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch "

    und da hat er 49,75 aufgerundet 50 --> bestanden

  5. hab um deine Methode mal etwas drumherum gebaut ;)

    public class Testklasse extends JDialog {
    
    
    	private JTable jtableHauptTab;
    
    
    	private JTextField jTextfieldSuchBegriff1;
    
    
    
    	public Testklasse() {
    
    		jtableHauptTab = new JTable();
    
    		jTextfieldSuchBegriff1 = new JTextField();
    
    		jTextfieldSuchBegriff1.getDocument().addDocumentListener(new Listener());
    
    
    		JPanel panel = new JPanel();
    
    		panel.setLayout(new BorderLayout());
    
    		panel.add(jTextfieldSuchBegriff1, BorderLayout.NORTH);
    
    		panel.add(jtableHauptTab, BorderLayout.CENTER);
    
    		add(panel);
    
    		setDefaultCloseOperation(DISPOSE_ON_CLOSE);
    
    		fillTable();
    
    		pack();
    
    	}
    
    
    	private void fillTable() {
    
    		((DefaultTableModel)jtableHauptTab.getModel()).setDataVector(getData(), getColumns());
    
    	}
    
    
    	private Vector<Vector<String>> getData() {
    
    		Vector<Vector<String>> vector = new Vector<Vector<String>>();
    
    		for (int i = 0;i < 5;i++) {
    
    			Vector<String> v = new Vector<String>();
    
    			v.add("Test: " + i);
    
    			v.add("haus: " +i);
    
    			v.add("maus: " +i);
    
    			v.add("telephone: " + i);
    
    			v.add(i % 2 == 0 ? "Computer": "Pc");
    
    			v.add("internet" + i);
    
    			vector.add(v);
    
    		}
    
    		return vector;
    
    	}
    
    
    	private Vector<String> getColumns() {
    
    		Vector<String> columns = new Vector<String>();
    
    		columns.add("Test");
    
    		columns.add("haus");
    
    		columns.add("maus");
    
    		columns.add("telephone");
    
    		columns.add("computer");
    
    		columns.add("internet");
    
    		return columns;
    
    	}
    
    
    	private class Listener implements DocumentListener {
    
    
    		void newFilter()
    
    		 {  DefaultTableModel modGefiltert = new DefaultTableModel();
    
    			modGefiltert.setDataVector(getData(), getColumns());
    
    //			= dat.alleAnzeigen(); //dat.alleAnzeigen füllt das Model mit Daten aus meiner Datenbank
    
    			TableRowSorter<DefaultTableModel> rowSorter = new TableRowSorter<DefaultTableModel>( modGefiltert );
    
    			jtableHauptTab.setRowSorter( rowSorter );
    
    
    		    RowFilter<DefaultTableModel  , Object> rf = null;
    
    		    //declare a row filter for your table model
    
    		  try
    
    		    {
    
    		         rf = RowFilter.regexFilter(jTextfieldSuchBegriff1.getText(),4);
    
    		         //initialize with a regular expression
    
    		     }
    
    		     catch (java.util.regex.PatternSyntaxException e)
    
    		    {
    
    		        return;
    
    		    }
    
    		   rowSorter.setRowFilter(rf);
    
    		   jtableHauptTab.setModel(modGefiltert);
    
    		}
    
    
    		@Override
    
    		public void changedUpdate(DocumentEvent e) {
    
    			newFilter();
    
    		}
    
    
    		@Override
    
    		public void insertUpdate(DocumentEvent e) {
    
    			newFilter();
    
    		}
    
    
    		@Override
    
    		public void removeUpdate(DocumentEvent e) {
    
    			newFilter();
    
    		}
    
    	}
    
    
    	public static void main(String[] args) {
    
    		new Testklasse().setVisible(true);
    
    	}
    
    
    }
    
    

    wenn ich dann im Textfeld 'Pc' eingeben, klappt das wunderbar.

    Was bei dir nicht ganz verstehe, warum du erst 'modGefiltert' eine neues Object zuordnest und es direkt dahinter schon wieder überschreibst ?!

    Vielleicht findest du ja deinen Fehler oder du musst noch mehr deines Quellcodes zeigen, vielleicht liegt ja auch da ein Fehler.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...