Zum Inhalt springen

Wardemann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Wardemann

  1. Hallo, wer von Euch hat bereits Erfahrung in der Praktikumssuche , grade wenn es bei den Plätzen darum geht, dass faßt nur Studenten angesprochen werden ? Hatte mich vor Beginn meiner Umschulung zum FI/AE um einen Praktikumsplatz bei zwanzig großen Firmwn beworben, die einzigen Antworten die zurück kamen waren:" leider sind sie nicht genügend qualifiziert". Ist Euch das auch schon passiert ? Wie habt ihr Euch bzw. das was Ihr in der Umschulung gelernt habt, vorgestellt ? CU
  2. Hallo, versuch es doch mal über www.yahoo.de unter eingabe folgender Stichworte : " + Praktikum + Fachinformatiker " es gibt inzwischen auch eine eigene Rubrik bei yahoo für Praktikantenplätze. Viel Glück ! p.s. Grade in München suchen sie doch wie die verrückten, dürfte eigentlich kein Problem sein ! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 06:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 10101010 ]</font>
  3. Hallo, seit dem 01.10.2001 verwechselt Outlokk manchmal das Datum und aus dem 01.10.2001 wird der 01.01.2001 heute gehts leider so weiter: 02.10.2001 -> 02.01.2001 ist euch dieser Bug bekannt, und was kann ich tuen ? Danke für Eure Hilfe !
  4. Hallo 2-frozen, allssoo .... Das ganze Problem ist immer noch das selbe, ich kann zwar andere Rechner (anpingen ?), aber einen Server findet sowohl Netscape als auch IE nicht. Die Konfigurationseinstellungen sind theoretisch in Ordnung. Heute habe ich mehrere Stunden lang alle möglichen vxd, dll, exe Dateien per Hand umbenannt und wieder neu aufgespielt. Davor die Festplatte auf Fehler untersucht usw. Letztendlich Windows 98 von der Festplatte geschmissen und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt das gleiche. Ich bekomme de facto eine TCP/IP Verbindung , Ping ist durchführbar und die Pakete kommen wieder zurück, aber ich kann keine Seite über einen Browser darstellen lassen. Die Firewall (ZoneAlarm) ist schon länger wieder deinstalliert und nach einer Behandlung mit McAffe Uninstaller dürfte eigentlich kein Rest mehr vorhanden sein. Noch ne Idee ???? :confused:
  5. Habe es sowohl über einen "Einwähler" probiert , als auch über die neu Konfigurierung des DFÜ Netzwerks. Seltsam ist wähle ich mich bei Freenet ein, bekomme ich eine IP zugewiesen, dann aber wird kein Server mehr gefunden. Die Einstellungen sind laut Freenet alle richtig. Das Problem fing nach der Installation einer Firewall an. Mensch konnte zwar unter AOL ( nun deinstalliert) in die AOL eigenen Seiten schauen , Emails abrufen und versenden etc. wollte man aber ins Internet stand kein Server mehr zur Verfügung. In dem Zusammenhang tauchte 2mal eine Fehlermeldung auf die da hieß, Einwahlknoten defekt und / oder DFÜ Netzwerkserver nicht gefunden. Diese Fehlermeldung gibt es aber seit 2 Wochen nicht mehr. Habt ihr noch ne Idee woran es liegen könnte ?
  6. Hallo, versuche seit einigen Tagen den Rechner eines Kumpels online zu bekommen, doch nach der Einwahl ins Netz und nach Zuweisung einer IP von Freenet passiert gar nichts mehr. Haben bereits Windows neu installiert, TCP/IP rausgeworfen und wieder neu eingebunden usw. Woran kann es jetzt noch liegen ? der Rechner macht mich noch wahnsinnig.
  7. :confused: Hallo Leute, mal eine generelle Frage zum Selbstverständniss, was wird denn so auf einen AE zukommen ? In den 5 Wochen ( Feststellungsmassnahme) haben wir nun schon fast alles durchgekaut, incl. VBA ein wenig html, C++, SQL, soll auch noch kommen, gestern aber die Aussage eines Dozenten, dass wir zuviel am Rechner sitzen, den ein AE würde ja schließlich nicht programmieren, sondern "nur" die Aufträge dafür verteilen ??? Also wie seht ihr dass ? Doch lieber Informatik studieren, weil Mensch dann wenigstens auch Programmieren kann, oder alles nur Panikmache ? :confused:
  8. Hallo ihr ! Mache das mit dem Übergangs - bzw. Unterhaltsgeld auch grade mit meinem AA durch. War genauso krank, dann Arbeitslos und bin jetzt in einer FSM FIAE . Das Problem ist , dass das AA deine Umschulung als Reha geltend machen möchte und somit dein Sozialversicherungsträger deine Umschulung nebst Unterhaltsgeld tragen muss. Diese Entscheidung kann sich aber hinziehen ( wenn es schnell gehen soll musst du denen ständig auf die Füsse tretten). Die Höhe richtet sich bei mir nicht nach dem Krankengeld, sondern nach dem Arbeitslosengeld, dass soll so ungefähr in gleicher Höhe als Unterhaltsgeld von der (im meinem Fall) BfA weitergezahlt werden. Ich glaube allerdings nicht dass wenn du bereits in der Maßnahme bist, dir das AA Geld zahlt, solange deine Sozialversicherungsträger nichts zahlt ( weil der Antrag immer noch irgendwo rumhängt). Jedenfalls ist es bei mir nicht so ! Genauso kann es dir aber auch passieren, dass der/ die Reha Berater(in) nicht der Meinung ist, dass du eine Reha Maßnahme (Umschulung) brauchst, dann fängt alles wieder von vorne an, und du musst heftigst dein AA nerven. Ich hoffe dich nicht all zu sehr verunsichert zu haben. Alles gute bei der Umschulung Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...