Zum Inhalt springen

becks290188

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Man Sol bleibe doch mal bitte diskret. Stell dir vor hier lesen leute aus der Firma? Nein es ist eine andere Firma aber ich finde es nicht gut wenn hier namen genannt werden.
  2. Ja danke erstmal der Aufgabenbereich war so in der Stellenausschreibung beschrieben. Das gute war Gestern beworben Heute Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
  3. Alter: 22 Wohnort: Schwerin letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: 0 Arbeitsort: Wolfsburg Grösse der Firma: 1200 MA Branche der Firma: Handelsunternehmen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: ? Anzahl der Urlaubstage: ? Tätigkeiten: -- Betreuen von PCs und Laptops - Remotesupport - Vor-Ort-Support - Software-Installation - Beheben von Software-Problemen - Bearbeitung der Aufgaben über Ticketsystem - Hardware-Support - Hardwaretausch und Reparaturen - Applikations- und Datenbankbetreuung - Datenbank- und Frontendentwicklung Mit was kann ich denn bei der neuen Firma (Größe 501 und 5000, Branche Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie) in die Gehaltsverhandlung gehen? Ich freue mich auf Antworten!
  4. antwortet noch einer mit ner ordentlichen Antwort?
  5. Teil B 77 Punkte und hoffe das Teil A so um die 85 werden.
  6. HAllo was kann man als Fin nach der Ausbildung verlangen? Alter 22 Wohnort Schwerin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIN AE 2010 Berufserfahrung 0 Vorbildung mitlere Reife + Tiefbaufacharbeiter Arbeitsort Schwerin Grösse der Firma zwischen 51 und 500 Mitarbeiter Tarif - Branche der Firma Luft- und Raumfahrzeugbau Arbeitsstunden pro Woche 38 Gesamtjahresbrutto ? Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage ? Sonder- / Sozialleistungen ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Mitarbeit beim Entwurf und Programmierung neuer Module für das ERP-System (APplus) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen - Betrieb des Rechenzentrums und Benutzeradministration - Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderprobleme bei Systemfehlern (First Level Support); zentrales Störungsmanagement - Überwachung des Netzzustandes - Einleiten und Überwachung von Entstörungsmaßnahmen - die Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Entwurf und Umsetzung von Konzepten im Bereich IT Ihre Qualifikation: - Ausbildung als Fachinformatiker oder verwandte Fachrichtung oder abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar - Kenntnisse in der Anwendung relationaler Datenbanksysteme, insbesondere MSSQL - Erfahrungen und Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen - Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement - Dienstleistungsorientierung Gruß Robert Becker
  7. GH1: 62 so ein mist GH2: 86 WiSo: 88 Gesamt: 77 Naja hätte besser sein können
  8. Bei uns IHK Schwerin steht nun Wiso drinne aber nur mit Webdevelloper einsehbar Wiso 88 %
  9. Denke das das Mit Wiso ein Fehler von den Erstellern war. Aber unsere Prüfer haben auch doof geschaut Aber sonst war es OK und GA 1 der AEs war simpel
  10. Projektphasen Arbeitsstunden o Anforderungen definieren 8 o Projekt planen 4 o Komponentenmanager entwickeln  Implementieren 32  Integration / Aufnahme Testbetrieb 16  Abnahme (Azubi, Betrieb) 8  Fehlerbehebung / Dokumentation 14  Inbetriebnahme (Azubi, Betrieb) 4 Gesamt: 86 (74) Enthalten sind 12 Stunden in Zusammenarbeit mit dem Betrieb. Subversion wird genutzt. Entspricht aber nicht den geforderten Anforderungen.
  11. neuer Entwurf Die XYZGmbH benutzt einen komponentenorientierten Ansatz zur Softwareentwicklung. Unterschiedliche Applikationen werden aus bis zu 80 verschiedenen Komponenten zusammengestellt. Die Erstellung der Komponenten und die Zusammenstellung der Applikationen erfolgt mit Hilfe eines automatisierten Buildprozesses. Schwerpunkt dieses Projektes ist die Erarbeitung einer Software zur Verwaltung und Steuerung der Komponentenzusammenstellungen für die einzelnen Applikationen und deren Releases. Dies bedeutet konkret: • Es ist ein Webservice zur Verwaltung und Koordinierung der Steuerung mit einer Datenbankanbindung zu implementieren. • Es ist eine Client-Applikation zur Verwaltung der Komponenten auf dem Webservice zu erstellen. • Es sind die benötigten Komponenten für die Steuerung des Buildprozesses zu implementieren.
  12. Projektbezeichnung: Komponentenmanager – Ein Programm zur Verwaltung der Komponenten der XYZ GmbH kurze Projektbeschreibung Die Komponentenverwaltung in der XYZ GmbH ist derzeit nicht optimal gestaltet. Denn es wird am Ende des Build Prozesses ein RefreshLibs durchgeführt. Das bedeutet, dass alle Bibliotheken einfach in den LibOrdner kopiert werden und vorhandene Dateien überschrieben werden. Das Problem was dadurch besteht ist, dass die Anwendungen der XYZ mit falschen Versionen dieser Bibliotheken arbeiten. Denn die Anwendungen der XYZ arbeiten mit unterschiedlichen Versionen der Bibliotheksdateien. Der Komponentenmanager soll diesen Missstand nun beseitigen da er so Arbeitet das beim erstellen des Buildes die Libs in VersionsOrdnern abgelegt werden und wenn die Anwendung kompiliert wird, werden die Bibliotheken in der benötigten Version aus den Versions Ordnern kopiert. Des Weiteren sollen die Versionsinformationen der Komponenten in einer Datenbank abgelegt werden. Die Freigabe der Bibliotheken für andere Komponenten wreden ebenfalls über die Datenbank gesteuert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...