Zum Inhalt springen

Holtzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Holtzi

  1. Oder Finalgon der schmerz der creme ist stärker als Muskelkater
  2. Voltaren Tabletten / Creme, heiße Badewanne, viel Wasser oder Magnesium trinken. Das sind so meine Tipps die ich da geben kann. Oder noch mehr Sport.
  3. Ahoi, ich habe 2010 die Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Habe dann 2,5 Jahre als Programmierer gearbeitet und bin jetzt wieder Sysadmin in einer Firma in Nürnberg. 2009 / 2010 war ich hier sehr aktiv, lag an der Ausbildung jetzt bin ich wieder zurück um anderen Azubis zu helfen, wie mir damals geholfen wurde. /Max
  4. Gestern war die EA Pressekonferenz auf der Gamescon. Hat das jemand gesehen? Auf der BF4 Seite wurden jetzt auch alle Neuen Videos und Trailer gezeigt. Videos
  5. Holtzi

    NAS System

    Naja also Falsch-Info bezeichne ich das nicht mit dem RAID...gleiche mit der Auswahl. Ich kann nur das sagen, was ich gelesen habe, wenn das schon als Falsch-Info gilt, dann weiss ich auch nicht. Nun denn. Das mit dem Link find ich super und dann auch noch überlegen was man selbst für Anforderungen hat.
  6. Holtzi

    NAS System

    Ne, werde es nicht probieren :-) fehlt mir einfach priv. die Zeit in den nächsten Monaten. Ein anderes RAID möchte ich auch nicht. Habe ich jetzt auch nicht als Ziel. Bei 2 Platten ist klar, dass ich kein RAID 5 verlangen kann ;-) Es ist letztendlich nur der Hinweis, warum das jetzt auf die Goldwaage gelegt wird, verstehe ich nicht.
  7. Holtzi

    NAS System

    Ich habe nicht probiert, jedoch hatte ich die Auswahl.
  8. Holtzi

    NAS System

    Da hier schon viel erklärt wurde, schreibe ich gleich welche NAS ich nutze bzw. Freunde von mir. Synology DS212+ Das hier ist jetzt der Nachfolger: SybnologyDS213 Bei dieser NAS kann ich mir ausschen welches OS ich installieren möchte. Ich kann zw. Linux und Windows wählen. Die NAS hängt direkt an meinem Router, jeder in meiner WG hat seinen eigenen Benutzer bekommen und kann auf die NAS zugreifen und Bilder etc. speichern. Auch der Zugriff über Android / ios ist gewährleistet. Festplatten sind jedoch im Preis nicht drin, die musst du selber kaufen. Eine Buffalo Linkstation (Hier. Haben z. B. meine Eltern im Einsatz. Das Ding kommt schon vorinstalliert zu dir nur letztendlich die Netzwerkeinstellungen, etc. musst du selber einstellen. Zugriff über Android ist auch gewährleistet, jedoch ist das bissel komisch (evtl. bei einer neueren Firmware auch nicht mehr so blöd). Ich erhalte einen Code, der Code gilt 3 Tage und danach erhalte ich einen neuen Code. Ist ganz Nett, da es wirklich gesichert ist. Thema Sicherung RAID: Wird bei beiden Systemen, welche wir jetzt im Einsatz haben nur das RAID 1 angeboten. Also die Spiegelung. Eine super Datensicherung ist das jetzt nicht, nur vor direktem Festplatten Ausfall schützt das. Im Endeffekt musst du auch schauen was du ausgeben möchtest. Das ist nämlich auch ein Kriterium. Natürlich kann hier jeder sein NAS-System posten und es dir empfehlen, jedoch musst du wissen was du ausgeben möchtest und vorallem was deine Ansprüche an eine NAS sind. Filme auf den TV Streamen, Bilder vom Urlaub direkt via APP hochladen,.....
  9. Stimmt, hätte ich noch dazu schreiben sollen. Jedoch ist es Wurst, ob ich im Klasse A, B, C oder D Netz rum dümpel, das meinte ich mit "ausdenken". An gewisse Regeln, muss man sich schon halten.
  10. Hier bin ich gerade drauf gestoßen --> Premium Die Seite ist eigentlich ganz gut und erläutert viel über das was neu bei BF4 ist. Feature-Liste China ist jetzt als 3. Land wieder im BF-Zirkus dabei. Wusste ich bis gerade auch nicht.
  11. Sorry für Doppel-Post Hier noch das Tool, welches ich damals verwendet hatte. NetSetMan - Network Settings Manager | LAN & WLAN | Freeware & Pro in meiner Ausbilung was das Tool echt gut. In der Berufsschule gab es den Proxy (natürlich sind wir den umgangen, aber mit dem Tool habe ich alles nur 1x eingestellt), Firmennetzwerk war dann auch ein anderer IP-Adressbereich wie privat usw. Zusätzlich hat sich das ganze dann auch gleich ins WLAN zu Hause sowie beim Wechsel des WLAN in der Firma richtig eingeloggt.
  12. Ja mei, ist halt so. Du solltest nur recht "höflich" kündingen und nicht gleich sagen: Jo ich bin weg und jetzt sag ich dir meine Meinung. Der Normale weg wurde von mapr schon beschrieben: Chef bescheid geben (ggf. kannst du auch hier noch ein Auflösungsvertrag verhandeln, sodass du gleich Heim kannst und nicht noch 3 Monate voll arbeiten musst, je nachdem ob das auch der Betrieb macht), dannach einen Brief an die Personalabteilung und fertig.
  13. ich hab damals (2010 war mein Abschlussjahr, Bayern): 1 LJ: 450 2 LJ: 500 3 LJ: 550 Kein Weihnachtsgeld oder sonstiges. Es ist abhängig in welchem Bundesland und dann auch noch in welcher Stadt die Ausbildung gemacht wird. Selbst in meiner Berufsschulklasse hatten wir unterschiede von fast 200€.
  14. Du kannst dir hinter dem Rounter (sprich in deinem Netzwerk) die IP ausdenken, das ist egal. Die Heimnetzwerk-IP wird im Internet nicht geroutet, daher brauchst du ja den Router. Vorgeschriebene IP-Bereiche gibt es daher nicht. Ich hatte mal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem, habe mir aber mit einem Netzwerktool weitergeholfen. Hier habe ich dann zwischen den Netzen das richtige ausgewählt. War ein Aufwand von nicht mal 1 Minute.
  15. Hi, ich habe jetzt ein bisschen länger überlegt das hier zu schreiben, da das Thema schon auf der Microsoft Website und auf anderen Seiten schon diskutiert wurde (und über die Forensuche habe ich es auch nicht gefunden). Jedoch gibt es viele Leute, die zu erst hier nach einer Lösung suchen, besonders zu erst Azubis. Outlook 2013, unterstützt kein Exchange 2003 mehr. Fehlermeldung: Microsoft Outlook --------------------------- Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ihr Microsoft Exchange-Administrator hat die Outlook-Version, die Sie verwenden, blockiert. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Informationen zu erhalten. Lösung: Einzig die Lösung das Postfach über Pop3/Smtp anzubinden bleibt. Umgekehrt (Exchange 2013 und Outlook 2003) gilt das natürlich auch.
  16. Hab ich gerade gefunden. Neue BF4 Feature. Wäre ja super, wenn die wieder so eine Premium Aktion machen. Finde es echt blöd, mir jede Erweiterung kaufen zu müssen.
  17. Hi, das GTA der Neuzeit Watch Dogs Watch Dogs wurde mit dem Game Critics Awards als Bestes Action Adventure ausgezeichnet. "Du spielst Aiden Pearce, einen brillanten Hacker und ehemaligen Verbrecher, dessen kriminelle Vergangenheit in einer brutalen Familientragödie endete. Getrieben von dem Gedanken an Rache beobachtet und hackt Aiden alles und jeden in seiner Umgebung, indem er das ctOS mit seinem Handy manipuliert. So erhält der Spieler Zugriff auf die allgegenwärtigen Überwachungskameras, lädt persönliche Daten herunter um Ziele aufzuspüren, steuert Ampeln und Nahverkehrszüge, um die Gegner aufzuhalten ... und vieles mehr" Quelle: watchdogs.ubi.com Gameplay und Es ist schon sehr angelehnt an GTA (meine Meinung), jedoch finde ich es auch sehr interessant das ganze dann auch mit kleinen Hacks "aufzuhübschen" um so die Spielewelt zu beeinflussen anstatt einfach nur rum zu ballern. /Holtzi
  18. Hi ho, ich bin verwundert. Es gibt noch kein Battlefield 4 Thread. Es wird viele Verbesserungen gegenüber BF3 geben. Neue Spielfeatures (Commander Modus, Steuerbar direkt am PC oder via Tablet), neue Charaktere, bessere Grafik (war klar), etc. Release Oktober 2013 Videos Es soll auch noch ein Stream zur GamesCon geben. >Klick< Ich muss sagen. Ich freue mich schon sehr auf BF4. Bei BF3 hatte ich schon eine kleine "Sucht-Phase" Geht es euch genauso? Habt ihr schon vorbestellt? /Holtzi
  19. ich sag ja ich schau mal nach dann schreib ich alle sätze rein, die es dort gibt, mit entsprechender Note dann kann man hier auch nachschauen wenn man selber eins bekommt
  20. Kann auch sein, ich schau einfach mal nach und dann meld ich mich nochmal! Ich hab mir meine auch net wort wörtlich gemerkt! Dgal ich schau einfach nach!
  21. Eine bekannte von mir hat (von der IHK) so standard Sätze zu Hause, welche dann als Schulnote zu besseren Verstehen angegeben wurde. z.B. dieser Satz "Während seiner Tätigkeit in unserem Hause erfüllte er seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit." heist zu Deutsch: Du hast die Note 2 Ich habe vor 2 Tagen auch ein Arbeitszeugnis bekommen und da stand der gleiche Satz drin und mir wurde es dann gezeigt, welcher Note das entspricht. Falls du möchtest kann ich ihr mal dein Arbeitszeugnis geben (welches ja hier im Forum steht) und sie mal fragen welchen Noten das entspricht.
  22. Ich würd auch weng einen ruhigen machen, aber wenn du das nicht möchtest, dann würde ich dir noch raten, ein bischen mit der programiersprache c anzufangen!! berufsschule: auch wenn du systemintegrator lernst, softwaretechnik gehört in der berufsschule dazu. zahlensysteme (dual; is total leicht) betrieb: allgemeine installation von servern aufbau von netzwerken (ip adressen,..) - das was skorpionboy88 gesagt hat is recht wichtig und macht nen guten eindruck wenn man es kann! so kleine skripte wie netzlaufwerke verbinden sonst find ich gibts eigentlich nicht viel, zumindest fällt mir nix mehr ein! :beagolisc
  23. Holtzi

    Java Problem

    hey genau in der config is der falsche pfad!!! :upps :upps perfekt, danke!!
  24. ^ wenn ich das wüsste!! sag mir bescheid, ich bin dabei!! < hat ein problem mit java :floet: v hasst auch schnee im märz!
  25. Holtzi

    Java Problem

    Hey @all, ich habe folgendes Problem: Eine Kollegin hat ein neues Notebook bekommen und ich soll jetzt die Daten und die Programme übernehmen: Funktioniert alles ohne Probleme bis auf dieses Programm "Haufe". Das basiert auf Java. An sich kein Problem! Version runtergeladen und installiert, welche er will. --> Funktioniert nicht Aktuellste Version runtergeladen und installiert. --> Funktioniert nicht Die Software is nur so "schön", wenn ich sie deinstalliere sin die Daten weg und einzeln auf die Daten zugreifen funktioniert auch nicht. Hat jemand eine idee?? Fehlermeldung: Zum Starten des Haufe Formular-Managers benötigen Sie das Java Runtime Environment (JRE) in der Version 1.4.2, welches auf Ihrem Computer nicht gefunden werden könnte. Sie können diese jedoch kostenlos ......... herunterladen (JA oder NEIN) danke im vorraus!! PS: selbst wenn ich auf ja klicke und es von sun herunterlade passiert nix!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...