Zum Inhalt springen

Miles258

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich werde demnächst womöglich im öff. Dienst anfangen. Da ich bisher noch nie nach Tarif geabeitet habe, stell ich mir nun die Frage, wird meine bisherige einschlägige Berufserfahrung bei der Einstufung in den Entgeltgruppen angerechnet, oder steige ich grundsätzlich bei der Stufe 1 in meiner Entgeltgruppe ein? Gruß
  2. Hey, also arbeitslos bin ich schon gemeldet. Nur halt arbeitssuchend noch nicht, da ich noch krank geschrieben bin. Bei den Personalvermittlungen schau ich mich mal um. Danke soweit!
  3. Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem wo ich mich über etwas Feedback freuen würde Ich habe im Januar 2011 meinen FiSi mit 81% bestanden. Notenschnitt auf dem Berufsschulzeugnis ist 1,8. Ich war Verkürzer. (muss man ja dazu sagen ) In meinem Ausbildungsbetrieb war ich weitestgehend als 2nd Level Supporter zuständig. Aufgabengebiet war Clientbetrieb, Usermanagement usw. Nach der Ausbildung hab ich dann Server administrieren können, was schon viel besser war. Allerdings war das Gehalt nicht sonderlich toll und das Themengebiet war dennoch ziemlich langweilig. Da hab ich dann mal den mutigen Schritt gewagt und bin in ein bundesweit agierendes Consultingunternehmen gewechselt, wo alles besser wurde soweit. Als Anmerkung muss man sagen, dass ich in diese Firma über einen Kontakt schlüpfen konnte. Problem ist, ich bin während der Probezeit krank geworden und konsequenterweise sehr kurzfristig zum 29.02. gekündigt worden. Nun habe ich zwei Wochen Zeit gehabt, bzw aktuell noch eine, um einen neuen Job zu bekommen. Ich komme aus der Region Wolfsburg / Braunschweig. Ich habe mich bei so ziemlich jedem hier ansässigen IT Unternehmen umgeschaut und die freien Stellen angesehen. Da sieht man dann so Sachen wie: Softwareentwickler SAP-Entwickler ... usw. kurzum, viele Berufe, mit denen ich als normaler Fisi noch nix zu tun hatte. Dann verlangen ja auch alle Berufserfahrung. Oder gar ein Studium. Ich bin grad echt ein wenig ratlos was ich nun machen soll. Eigentlich hatte ich in meinen jungen Jahren niemals vor zum Arbeitsamt zu gehen Habt ihr schon mal in der Situation gesteckt? Was macht man als gut ausgelernter FiSi ohne Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt? Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere dazu was zu erzählen hat Grüße miles258
  4. Okay, das hilft schonmal. Danke! Also werd ich mir wohl alles im Selbststudium aneignen müssen. Mal schauen was da so alles auf mich zukommt.
  5. Genau das ist da das Problem. Der Lehrplan und der zu behandelnde Stoff bleibt der Selbe. Darum meine Frage
  6. Hallo, ich bin noch im ersten Lehrjahr und mir wurde heute angeboten meine Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen. An sich bin ich dem nicht abgeneigt. Habt ihr Erfahrungen damit? Wird das Lernen viel härter? Welche Themenkomplexe muss man allein durcharbeiten? Grüße
  7. Hallo! Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe ein DFS, welches ich entweder bis in eine bestimmte Tiefe abgrasen/listen muss oder nach diversen Kriterie filtern muss. Man könnte es theoretisch wie folgt regeln: dir /s /b "\\ab.abc\ordner\*\*\users">shares.txt Würde also alle Ordner unter \\ab.abc absuchen und jeweils 2 (alle) Ordner tiefer gehen und den Inhalt aller Ordner, die dann User heißen, auflisten. Unter der Kommandozeile kriegt Windows das leider nicht hin. Habt Ihr eine Idee, wie man soetwas in VBS umsetzen könnte? Alternativ wäre auch ein Filter möglich, der nach allen Ordnern die User heißen sucht und den Pfad zu allen Unterordnern ausgibt. Bsp: \\ab.abc\ordner\kostenstelle\abteilung\users\user1 Das muss ich am ende raushaben für alle User :-) Habt Ihr Ideen? Viele Grüße Oliver
  8. Okay, ich möcht es ehrlich gesagt auch nicht ändern, Geld ist eben nicht alles Aber was kann ich denn nun _verlangen_, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und im 1-2-3-Level-Support eingesetzt bin?
  9. Naja gut, daran dass ich FISI mache, kann ich nichts mehr ändern.
  10. Hallo! Ich denke solch Postings wie hier gibt es öfter, aber ich möcht trotzdem mal anfragen Erstmal zu mir. Ich fange am 01.08. meine Ausbildung an. Wahrscheinlich werde ich auch übernommen. Ein Großteil meiner Ausbildung würde im Support stattfinden. Im folgenden ein paar Angaben: Alter: 21 (nach Ausbildung 24) Wohnort: Sachsen-Anhalt Abitur Arbeitsort: Niedersachsen Grösse der Firma: 900 Mann Branche der Firma: IT Support, Engineering, Consulting etc. Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1-2-3-Level-Support Joa, das sind so die Details Mich interessiert, was ihr als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung _fordern_ würdet? Ich frag das nur, weil ich meinen Ausbildungsschwerpunkt ggf, in Absprache meiner Firma, etwas umverlagern würde um mich in einem anderen Fachgebiet ausbilden zu lassen, da ich eben nicht weiß, wie gut Support vergütet wird. MfG Oliver

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...