Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen nach Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich denke solch Postings wie hier gibt es öfter, aber ich möcht trotzdem mal anfragen :)

Erstmal zu mir. Ich fange am 01.08. meine Ausbildung an. Wahrscheinlich werde ich auch übernommen. Ein Großteil meiner Ausbildung würde im Support stattfinden.

Im folgenden ein paar Angaben:

Alter: 21 (nach Ausbildung 24)

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Abitur

Arbeitsort: Niedersachsen

Grösse der Firma: 900 Mann

Branche der Firma: IT Support, Engineering, Consulting etc.

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1-2-3-Level-Support

Joa, das sind so die Details :) Mich interessiert, was ihr als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung _fordern_ würdet?

Ich frag das nur, weil ich meinen Ausbildungsschwerpunkt ggf, in Absprache meiner Firma, etwas umverlagern würde um mich in einem anderen Fachgebiet ausbilden zu lassen, da ich eben nicht weiß, wie gut Support vergütet wird.

MfG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstiegsgehalt 2300 bis 2500 € - tipp ich mal

Im München? :D

Ich tippe auf 2100 - 2400, wenn ich mir die Stellenanzeigen hier in der Region anschau (Wolfsburg)... Einzelne AGs (wie meiner :D) liegen nochmal nen Stück drüber, aber als Schnitt passt das denk ich... :)

P.S.: Was in x Jahren ist, weiß keiner *klug******* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Seid gegrüßt, 

ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage.
Und zwar, ich hab letzte Woche meine Abschlussprüfung bestanden und bin demnach auf der Suche nach einem Job.
In den kommenden Tagen habe ich zwei Vorstellungsgespräche, bei einem wird nun im Vorfeld aber schon eine Gehaltsvorstellung gewünscht.
Zur Arbeitsstelle: In einer kleinen Stadt in Sachsen, <50 Mitarbeiter.
Ich selbst habe absolut keine Ahnung, wo der ungefähre Gehaltsschnitt hier liegt, vermutlich aber nicht sehr hoch.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Errraddicator:

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
Also was machst Du, was kannst Du, worum geht es bei dem Job, etc.

Oh Mist, ganz vergessen.
Also ich bin ein FIAE, was ich genau kann ist eine gute Frage, ich habe Kenntnisse in C#, HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery, SQL und MVC.
Es fehlt aber offen gesagt noch einiges an Erfahrung was das Programmieren an sich angeht.
Was genau ich bei dem Job/ den Jobs erledigen muss, ist mir noch nicht bekannt.
Es waren Initiativbewerbungen ohne konkrete Stellenbeschreibung.
Ich konnte dennoch Informationen besorgen, die erste Firma ist im Bereich Logistik tätig und entwickelt dort für ihre Kunden Software.
Die andere Firma arbeitet im Bereich der Medien sowie Informationstechnologien. Dort wird es wohl so sein, dass man Software für andere Firmen entwickelt, um deren Arbeitsabläufe und -prozesse zu erleichtern.
Aber wie bereits gesagt, dass sind nur die Informationen, die ich mir einholen konnte, genaue Tätigkeiten erfahre ich erst in den Gesprächen.

Ich hoffe ich habe nicht wieder etwas vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb *Freddy*:

Seid gegrüßt, 

ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage.
Und zwar, ich hab letzte Woche meine Abschlussprüfung bestanden und bin demnach auf der Suche nach einem Job.
In den kommenden Tagen habe ich zwei Vorstellungsgespräche, bei einem wird nun im Vorfeld aber schon eine Gehaltsvorstellung gewünscht.
Zur Arbeitsstelle: In einer kleinen Stadt in Sachsen, <50 Mitarbeiter.
Ich selbst habe absolut keine Ahnung, wo der ungefähre Gehaltsschnitt hier liegt, vermutlich aber nicht sehr hoch.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich würde einen eigenen Thread aufmachen mit allen entsprechenden Infos über die Stelle, Bundesland etc.

 

Zum Thread: Support wird mäßig vergütet, schätze mal 30.000€ p.a. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Graustein:

Mach einen eigenen Faden auf, warum holt man von 2008!!! einen Faden wieder hoch?
Tippe ich hier einen dicken Text und merke dann dass es für Nüsse ist.

 

Kleine Stadt in Sachsen? 20.000-24.000 brutto. Mehr würde mich wundern.

Und warum hast du den "dicken Text" nicht einfach abgeschickt?

Ich finde es macht keinen Unterschied, wann der Thread ursprünglich eröffnet wurde. Das Thema ist eindeutig betitelt, wozu nochmal exakt den gleichen Thread aufmachen? Denn in meiner Frage ging es doch um Gehaltsvorstellungen nach der Ausbildung.

So wird das Forum wenigstens nicht unnötig zugemüllt mit 100 Threads über die gleiche Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht aber nicht im Threadtitel.
Was macht nun einer aus Niedersachsen bei einer 500-Mann-Firma? Eigenen Thread?

Ich verstehe es eher so, dass man hier seine Informationen angibt und dazu antworten bekommt.
Ist doch auch logisch, sonst sind hier in einem Jahr 100k neue Thread mit je 2 Antworten, da wird das suchen Spaß machen.

Generelle Antwort ist auch überflüssig, da ich konkrete Daten zu meiner Person als auch zur Stelle mitgegeben habe, von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb *Freddy*:

Generelle Antwort ist auch überflüssig, da ich konkrete Daten zu meiner Person als auch zur Stelle mitgegeben habe, von daher.

Wieso, ich hab ja nur den Threadtitel gelesen B)

vor 5 Minuten schrieb *Freddy*:

da wird das suchen Spaß machen

Warum sollte man einen Thread suchen, der nix mit dem eigen Thema zu tun hat außer dem nichtssagenden Topic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb *Freddy*:

Das steht aber nicht im Threadtitel.
Was macht nun einer aus Niedersachsen bei einer 500-Mann-Firma? Eigenen Thread?

Ja. Wenn er meint, dass die Antworten aus dem bestehenden Thread auf seinen Fall nicht zutreffen.

Stell dir mal vor jetzt schreibt noch ein zweiter User mit einer ähnlichen Frage in diesen Thread. Dann würden alle durcheinander posten und niemand würde mehr durchsehen.

Unterschiedliche Situationen, unterschiedliche Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung