Zum Inhalt springen

geloescht_o.JimKnopf.o

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich würde gerne meinen internen SATA-Brenner in ein externes Gehäuse bauen und komplett als externes Laufwerk nutzen. Weiß jemand wo es externe SATA 5,25" Wechselrahmen/externe Gehäuse gibt? Gruß und Dank Jim
  2. Hallo zusammen, ich wollte anfangen Perl zu lernen, dazu wurde mir das Buch "learning Perl" empfohlen. Meine Frage ist nun ob "Learning Perl" (eng) und "Einführung in Perl" (de) die gleichen Bücher in unterschiedlichen Sprachen sind. Gruß Jim :confused:
  3. Hallo Leute, wie kann ich das Startmenü in Vista anpassen? Bei Windows XP bin ich dafür unter "C:\Dokumente...\%Username%\Startmenu\Programme" gegangen und habe die Sachen rausgelöscht, die ich nicht im Menü haben wollte. Danke! Mit freundlichen Grüßen JimKnopf
  4. Eine kurze Frage... Wieso steht in deinen Notizen auf jeder Seite... "Une partie historique On part de la création d’acteos : répondre au concept de logistqiue intégré en temps réel Nous avon décidé de développer des outils technologiques qui permettait de développer le système d’informations intégrés en temps réel : pour cela, il fallait des outils des outils d’acsquisition et de transmisison de données. On a donc commencé par développer ces outils" Kann damit nix anfangen, aber komisch ist das schon :-)
  5. Alles schon probiert... Das stand mal irgendwann in der CT... ...verdammt :-)
  6. ...das war auch meine erste Idee. Funktioniert allerdings nicht, weil die Partition nicht zu löschen / formatieren ist. Ich habe das mal irgendwann in der CT gelesen, man muss die mount Option ändern, sodass man darauf auch schreiben kann. Danke für die ersten Ideen :-)
  7. Hallo Leute, ich habe einen Werbe USB-Stick geschenkt bekommen (1 GB). Es werden allerdings nur 800 MB als Wechsellaufwerk eingeblendet und ein neues CD Laufwerk mit 200 MB... Formatieren klappt nur mit dem 800 MB Teil, da der Rest offensichtlich nur als Read only gemountet wird. Weiß jemand wie ich den Stick komplett platt mache? Danke! Liebe Grüße JimKnopf
  8. IHK Krefeld, Neuss Ergebnisse werden am 03.06.08 auf der IHK Seite eingestellt. MfG JimKnopf
  9. Hat irgendwer die WiSo Lösungen bekommen? Wenn ja... jimknopf_@gmx.de
  10. Genau das habe ich auch gedacht und deshalb einen Prüfer gefragt, der meinte ich sollte einfach Sachen nehmen die Abseitz des Netzwerkes sind. Selbst eine Firewall für 1000€ hat mittlerweile die Option auf Virenschutz.
  11. Wenn ich nur eine Firewall nutze, dann habe ich aber das sehr charmante "Problem", das entweder mein LAN oder meine WLAN DIREKT ungeschützt im Internet hängen. Funktioniert zwar perfekt, halte ich aber für Unternehmen für sehr unelegant! Grüße Jim
  12. Eine Firewall schützt nicht vor... ...Schädlingen, die über Wechseldatenträger eingebracht werden ...Systemen mit veraltetem Patchlevel *der ist doof, ist aber nichts anderes eingefallen*
  13. Genau! ich habe den Routern deswegen die Gateways 192.168.X.2 und 192.168.X.3 gegeben. 192.168.X.1 ist Netzadresse und 192.168.X.4 ist Broadcastadresse. X = das Oktet weiß ich nicht mehr genau ;-)
  14. Selbst in der Version waren mindestens zwei Fehler... ...in GA1 = das mit der Routing, im Firewall Regelwerk stand eine der Adressen mit einer /30 angegeben ;-) ...in GA2 = musste im Handlungsschritt 3 Verkäufer in Käufer umgewandelt werden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...