Zum Inhalt springen

püppi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ups, hab ich vergessen wegzumachen xDD Da das unsere Firmenvorlage ist und unsere Muttergesellschaft aus Frankreich kommt, schreiben die Franzosen da gerne mal ihren Schmarrn hin ^^ Hat also nix zu sagen, muss ich noch entfernen...danke
  2. ja, zur excelliste gibts folgendes zu sagen: das ist ein ausschnitt aus einer riesigen excel-tabelle. lesen soll man da auch nichts können, ich möchte nur verdeutlichen, dass es abschreckend (allein von den farben her) und enorm unübersichtlich ist, in sowas zu arbeiten. auf die werte, die drinstehen, kommt es hier nicht an. geplant war auch erst eine extra folie mit der tabelle. aber ich dachte mir, ein kleineres bild reicht. Danke für deine Meinung!!
  3. Hallo zusammen! Ich habe es endlich auch geschafft, meine Präsi für die Abschlussprüfung am 25.06. fertig zu machen. Könnt ihr euch die bitte mal anschauen und fleißig kritisch bewerten? Das wär ganz lieb. Eine Frage hätt ich da noch: Wenn ich in meinem Projektantrag kein Flipchart angegeben habe, kann ich das dann trotzdem nutzen während meiner Präsi? Grüße und danke, püppi Präsentation.ppt
  4. Hallo! Also mich würde auch mal interessieren, ob die Firmenpräsi zwingend als Vorlage genutzt werden soll. Unsere ist zwar nicht die Schlimmste, aber ich denke man kann da viel mehr rausholen. Irrtum. Du stellst indirekt schon deine Firma vor. Du bist quasi ihr Aushängeschild. Stell dir vor, du legst die schlechteste Prüfung überhaupt aufs Parkett, gehst da mit dem schlechtesten Eindruck überhaupt raus - und die Prüfer sagen sich nur "meine Güte, die Azubis der Firma XYZ benehmen sich ja fürchterlich!! Wie haben die nur die Prüfung bestanden?? Und wie um alles in der Welt bildet Firma XYZ nur ihre Azubis aus???" Erstens versaust du es dir mit deinem zukünftigen Chef, falls du übernommen wirst (weil auf den fällt das zurück) und zweitens denk nur an die armen Folgeazubis aus deiner Firma...o.O
  5. IHK München (ITSK) GA 1: 72 Pkt GA 2: 78 Pkt WiSo: 65 Pkt Hauptsache bestanden Am 25.06. ist mündliche Prüfung. Am Folgetag fang ich gleich bei der neuen Firma an
  6. zu GH1 hab ich keinerlei Erinnerungen mehr xD Ich weiß nur noch, dass da viel mit Abschreibung und VPN drankam, eine Datenbank mit vielen geschenkten (hoffentlich nicht vergeigten) Punkten und die Errechnung des EK-Preises und wieder zurück. Ach ja, Buchungssätze (1:1 ausm Tabellenbuch übernehmbar) waren auch noch aufzustellen. Ansonsten befindet sich in meinem Kopf nur noch ein großes schwarzes Loch was GH1 angeht
  7. ja, das stimmt ^^ Wie klein die Welt doch ist hab ich erst gegen Ende wahr genommen, dass ich irgendwie das einzigste Mädel war *g* Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich kaum Mädels für die IT-Welt interessieren (ok, bei ITAE oder ITSI wär das kein Wunder xD).
  8. die prüfungen sind doch eh ums eck. ändern kann man eh nichts mehr - maximal der neugierde halber über lösungen spekulieren. also leute, genießt die stressfreie zeit, solange die ergebnisse noch nicht ins haus geflattert kommen freut euch, dass ihr die erste hürde überstanden habt!
  9. wenn ich mich damit nicht strafbar mache, schicke ich es euch heut abend zu =) ..naja und ich mit meinen errechneten 65% kann zumindest schonmal sicher ein, nicht durch den wiso-teil gefallen zu sein xD
  10. bin ITSK (war das einzigste mädel unter den ITlern xD) Ich fand die Prüfung soweit ok. GH1 ging gut, da hats mit der Zeit auch grad so gepasst. GH2 lief nicht so gut, weil mir die Zeit eins ausgewischt hat -.- Hab mir beim 1. HS zu viel Zeit genommen, den dann nach der Hälfte abgebrochen und erstmal HS 2, 4, 5 und 6 gemacht. Als es hieß "noch 10minuten" :beagolisc hatte ich quasi die Wahl den leeren HS 3 oder den angefangenen HS 1 zu ende zu machen. Hab mich dann aus Zeitnot für HS 1 entschieden, weil der Brief zu lange gedauert hätte -.- Geht hoffentlich noch gut aus. :floet: WiSo war ok. Die ersten Fragen waren zwar bescheiden, aber im großen und ganzen denke ich mal: bestanden, fragt sich nur wie gut/schlecht Grüße, püppi
  11. Guten Morgen zusammen! Ich hab gestern Abend noch bis in die tiefen Nachtstunden an meiner Datenbank rumgebastelt und habe Dank diverser Abfragen und einem Kalender ein Formular gebastelt, dass mir mit ein paar Klicks die den täglichen und monatlichen Ertrag aller Verträge anzeigt. Und das sogar ohne:mod: fremde Hilfe :cool: Das mit VBA hat sich demzufolge erledigt (trotzdem herzlichen Dank für deine Info!). Es ging darum: Ich habe Ende letztens Jahres ein wenig mit VBA rumgespielt und eine Excel-Tabelle erstellt, die mithilfe von Datumsangaben eine Laufzeit errechnet und damit automatisch bestimmte Felder ausfüllt. Quasi das gleiche was ich brauche, nur in Excel. Hab ja jetzt aber zum Glück eine Alternative ohne VBA oder sowas gefunden =)
  12. Ok, neue Frage ^^ Kann man VBA aus einer Excel-Tabelle in eine Access-Datenbank einfügen? Oder muss man da auf Änderungen achten? (Ich würde ja gerne den Code posten, aber es könnte ja ein Betrugsversuch sein -.-)
  13. herje, wenn jeder soviel reininterpretieren würde, könnte man auch meinen, ich will nen Bombemanschlag planen... Wenn es dich beruhigt, hier hilft mir keiner (Jan Jansen ausgeschlossen, auch wenn ich mit SQL nicht allzu viel anfangen kann^^) und es wird auch niemand die db von mir bekommen, keine Sorge. Am besten schließt du das Thema, wenn ich meinen Denkanstoß alleine finden soll -.-
  14. Nein, IT-Systemkauffrau Wie kommst du bitte auf die dämliche Idee??? Ich habe mir bis hierher ALLES SELBER erarbeitet und wenn ich wirklich betrügen wollen würde, hätte ich ne verdammte Prüfung von nem anderen genommen und diese als meine eigene verkauft!! Ich finde es recht unverschämt, hier sowas zu unterstellen -.- Ich will von rein gar niemanden die fertige Lösung. Ich komme lediglich nicht weiter und frage höflich, ob da jemand eine Idee hat. Das machen in diesem Forum viele und bei manchen schaut es wirklich nach nem Betrugsversuch aus. Falls du das mit dem schicken meinst: Wie soll mir bitteschön jemand nen Denkanstoß liefern, wenn er gar nicht weiß worum es eigentlich geht? Ich hasse solche unbegründeten Unterstellungen, ganz ehrlich. Danke -.-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...