Zum Inhalt springen

vatandas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vatandas

  1. ich habe das Pflichtenheft gemacht und bin durchgekommen. Kann dir leider nicht sagen was passiert wenn es nicht macht.
  2. Hallo, ich würde gerne mal wissen wie es ankommt wenn man einen Quelltext (SQL, sind nur 2-3 Zeilen) in der Präsentation verwendet um den vorgang zu beschreiben. Sind im PA Personen die kentnisse davon haben? Wievile sitzen überhaupt im PA?
  3. Vielen Dank für eure Tipps diemir sehr weiterhelfen werden. Bei meinen Tests komme ich auf 10 min. allerdings denke ich das ich alles in den 10 min. reingepackt habe was nötig ist. Alles andere wäre blabla bla. Wie streng wird es mit den 15 min genommen? Normalweise heißt es ja das es 15 min sein soll, wenn aber alles was reingehört auch erklärt wird kann es etwas kürzer sein oder?
  4. Wie ist das so in der Präsi. Wi macht man am besten den anfang und den Schluss? Klar haben wir das in der Schue auch geübt, nur vor dem PA ist es ja schonwieder etwas anderes. Anfang: Hallo, herzlich Wilkommen, meine Name ist blablabla. ich möchte Ihnen heute mein projekt vorstellen? Ende: Das war es auch schon, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit?
  5. ich bringe einen eigenen Beamer und mein Notebook mit daher bin ich denke ich im vorteil. Mit den Animationen könntest du recht haben, müsste ich nochmal überarbeiten. Danke für deine Kritik
  6. Hallo, ich habe mal versucht meine Präsi nach euerem Rat etwas zu verändern und würde gerne wissen wie die bei euch ankommt. Danke Präsi.rar
  7. Danke, negative Kritik ist immer gut um sich zu verbessern. Nein, das ist kein Corporate Design
  8. Hallo Kar, danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen was (welche Details) genau unter "Vorgehensmodell" gefordert wird?
  9. ja, das ist das office 2007. Ich habe jetzt aber auch als pps hochgeladen. Hoffentlich kalppt es jetzt. PDF kann das ding auch, da sieht man aber die Animationen nicht.
  10. Hallo, hier mal die erste Version meiner Präsentation. Würde mich freuen wenn Ihr eure Meinungen dazu sagen könntet. Vielen Dank schonmal Präsi.rar Präsi2003.rar
  11. Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe wird die Präsentation ja nach dem Projekt erstellt, d.h. ich rede über das Projekt in der Vergangenheit. Oder muss ich eine neutrale Zeitform verwenden wie z.b. "...hier muss man das so und so machen.."? Vielen Dank schonmal
  12. Mist, das würde dann wahrscheinlich 0 Punkte heißen :S
  13. Kann mir jemand sagen ob das hier http://www.siteupload.de/dl.php?fid=745153 ein ER-Modell ist. Das ist meine Antwort auf die erste Frage in GA1 (AE). Stimmt das so oder ist das ganz was anderes?
  14. Hallo, könntest du mir vielleicht die Wiso 08 Lösung zusenden? Wäre echt nett. Meine Email: hb@smm.de Vielen Dank

  15. Aber ist es meistens nicht so, das die Hotspot keine Verschlüsselung haben? Ich habe hier geschrieben das man den Kunden sagen muss das es keine Verschlüsselte Verbindung ist und das jeder Benutzer eindeutig (durch Authorisierung) erkennbar sein muss. Da gab es glaube ich auch nur 2 Punkte drauf oder?
  16. erinnert sich noch jemand an die Hotspot Frage/Antwort? Ich weiß nur noch das es irgendwas mit Hotspot war.
  17. schonmal vorgekommen? Darf man sich da überhaupt hoffnungen machen?
  18. Darauf bin ich dann später auch noch gekommen Leider alles viel zu spät Von Luhn oder Modulo weiß ich garnix mehr :S Habe ich wahrscheinlich beim schnellen durchlesen übersehen. Nur mal so ungefähr für mich zum zusammenrechnen. Wieiviel Punkte würdet Ihr auf dieses Ergebnis geben?
  19. ja, nach der GA2 auch schon daran gedacht wie gesagt da hat mir die Zeit leider nicht gereicht, habe eine Lösung gebraucht die ohne viel überlegen geht. Muss es denn nur eine Lösung geben?
  20. Vielleicht kann mir ja jemand der sich gut mit Pseudocode auskennt sagen ob das so ungefähr richtig ist. Es ginge mit sicherheit besser, aber in 10 min kriegt man nur sowas hin. Es führen ja mehrere wege nach Rom. Variablen: Kreditkartennr String KKnr String Schritt4 ganzzahlig Schritt5 ganzzahlig Schritt6 ganzzahlig a1 ganzzahlig b1 ganzzahlig c1 ganzzahlig d1 ganzzahlig e1 ganzzahlig f1 ganzzahlig g1 ganzzahlig h1 ganzzahlig a2 ganzzahlig b2 ganzzahlig c2 ganzzahlig d2 ganzzahlig e2 ganzzahlig f2 ganzzahlig g2 ganzzahlig h2 ganzzahlig Kreditkartennr wird eingegeben Vorlaeufige_Pruefziffer = Position(Kreditkartennr,16,16) KKnr = Position(Kreditkartennr,1,15) a1 = position(KKnr,1,1)x2 b1 = position(KKnr,3,3)x2 c1 = position(KKnr,5,5)x2 d1 = position(KKnr,7,7)x2 e1 = position(KKnr,9,9)x2 f1 = position(KKnr,11,11)x2 g1 = position(KKnr,13,13)x2 h1 = position(KKnr,15,15)x2 a2 = Quersumme(a1) b2 = Quersumme(b1) c2 = Quersumme(c1) d2 = Quersumme(d1) e2 = Quersumme(e1) f2 = Quersumme(f1) g2 = Quersumme(g1) h2 = Quersumme(h1) Schritt4 = (a2+b2+c2+d2+e2+f2+g2+h2) + (position(KKnr,2,2) + position(KKnr,4,4) + position(KKnr,6,6) + position(KKnr,8,8)+ position(KKnr,10,10) + position(KKnr,12,12) + position(KKnr,14,14) ) Schritt5 = Abrunden(Schritt4+10) Schritt6 = Schritt5 - Schritt6 Wenn Schritt6 = Vorlaeufige_Pruefziffer dann Kreditkartennr = true ansonsten Kreditkartennr = false Ende wenn
  21. Könnt Ihr mal ergebnisse für GA1 und GA2 reinschreiben die ihr noch im Kopf habt? Wiso ist klar, die kann man schon irgendwie rauskriegen. Wie ist es denn mit der Prüfziffernberechnung. Da ist es doch egal wie mans macht, Hauptsache es passt oder muss das nach der Musterlösung der IHK sein?
  22. Ich habe auf der rechten seite der Tabelle eckige kasten, auf der linken seite die runden genommen (war so ähnlich im Buch).Diese habe ich dann durch Pfeile verbunden. Ist das Falsch? Am Ende habe ich in einem eckigen Kasten "Vorgang Ende" geschrieben (wahrscheinlich falsch). Leider habe mich auf andere UML Diagramme konzentriert. Wie sieht es denn mit Teilpunkten aus? Kennt sich da jemand aus?
  23. nochmal einer der es so hat, da freut man sich wirklich
  24. da gibt es schon einen extra Beitrag, deshalb wahrscheinlich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...