Zum Inhalt springen

OhPhium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sollst du erfahren Bin auch grad erst heimgekommen. Bin heute Morgen also zur Arbeit und hab für nen Kollegen was eingescannt und mich mit einer Dame vom Betriebsrat unterhalten. Dann hab ich meine Mails abgerufen und dabei hat mich mein Abteilungsleiter getroffen, der mir erstmal gratuliert hat und mit dann mitgeteilt hat, dass ich meinen Arbeitsplatz räumen und ihm die Sachen zurückgeben muss. Er hat mir noch versichert, dass das nichts Persönliches ist und er das gegen seinen Willen, aber eben auf Anweisung machen muss. Er hat dann mit mir noch ne Runde durch die Stockwerke gedreht, dann hat mich noch ein Gremium vom Betriebsrat abgeholt und zusammen mit mir gequatscht. Danach musste ich mich auf den Weg zu nem Vorstellungsgespräch machen und mich danach arbeitslos melden. Am Montag hab ich dann mit der netten Dame von der Personalabteilung, die für den ganzen Schwachsinn verantwortlich ist das Gespräch vonwegen Übernahme. Da muss ich im Prinzip auf eigene Kosten hin, weil ich ja nun kein Mitarbeiter mehr bin. Aber einer vom Betriebsrat nimmt mich mit. So ist der aktuelle Stand, aber das ändert sich ja täglich :-P
  2. So, bestanden Tja, die Lage hat sich ein kleines bisschen verändert. Die Information, dass man unbefristet weiterbeschäftigt wird wenn man am nächsten Tag dort auftaucht hab ich heute bestätigt bekommen. Allerdings hat die Leiterin der Personalabteilung wohl eine Mail geschrieben, dass ich meinen Kram abgeben soll und mich morgen bloß nicht dort sehen lassen soll (ganz so hart wars glaube ich nicht formuliert). Jedenfalls hab ich die Info vom Betriebsrat, hab nämlich nicht in meine Mails geschaut. Sie meint, dass ich bis zum Personalgespräch am Montag kein Mitarbeiter mehr und im vertragslosen Zustand bin. Egal, ich werd dort morgen aufkreuzen
  3. Danke, ich werd mir Mühe geben Im Prinzip ist der ausbildungsvertrag doch mit Bestehen der Prüfung abgelaufen, also muss was Neues ausgehandelt werden, bzw du stehst ohne Vertrag da. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, keine Ahnung ob das Gesetz das auch so sieht
  4. Stimmt, ist nicht ganz klein der Laden. Im Ausbildungsvertrag steht 31.08.2008, aber das tut ja nichts zur Sache weil wie alexC++ schon richtig bemerkt hat die Ausbildung mit Bestehen der Abschlussprüfung endet. Also quasi heute. Das hat mir auch die zuständige Dame von der IHK nochmal bestätigt. Und es wäre rein rechtlich wohl nicht durchführbar mir das Ergebnis zu verschweigen. Mir hätte das im Prinzip etwas Zeit und eine stärkere Verhandlungsposition gegenüber der Geschäftsleitung gegeben und fragen kostet ja nichts, deshalb finde ich es nicht lächerlich. Tarifvertrag sagt 12 Monate Übernahme, aber daran wollte die Geschäftsleitung sicht nicht halten. Zumindest bis vorgestern. Im Prinzip könnte ich mir die Übernahme auch erklagen soweit ich weiß. Aber gut, jetzt gehts erstmal nach Darmstadt und die Präsi hinter mich bringen :-P CIAO OhPhium
  5. Guten Morgen, Hab nachher meine Abschlusspräsi, aber für das Ende der Ausbildung noch nichts in der Tasche. Vorgestern kam man auf die Idee mit mir einen Termin für ein Übernahmegespräch in Berlin zu vereinbaren. Meine Ausbildung fand / findet aber in Frankfurt am Main statt. Das Angebot der Übernahme wird sich auf den Standort Berlin beziehen. Der Betreibsrat meint, dass man eigentlich am Standort der Ausbildung übernommen werden muss und ist jetzt blöderweise im Zugzwang, weil ich ja im Prinzip heute Nachmittag aus dem Ausbildungsvertrag raus bin. Er hat mich gefragt ob ich meinen PA bitten könnte mir noch nicht zu sagen ob ich bestanden hab, weil dann liefe die Ausbildung ja theoretisch noch länger, zumindest bis ich am 21.6. mein Zeugnis kriege. Ist das rechtens so? CIAO OhPhium
  6. Ich find diese Standardantworten ala "Google benutzen" einfach nur schön. Ist ja nicht so, dass man auch selbst schon darauf gekommen wäre mal die nette Suchmaschíne zu besuchen. Magst du mir vielleicht einen der Links, die du meinst, nennen? Danke schonmal im Voraus
  7. Hi, Ich soll für meine Firma einen Hotspot einrichten, für den man Benutzername und Passwort von einer Kollegin bekommt. Da dieser Hotspot im Gegensatz zum normalen Netzwerk nicht geschützt ist soll ich einen Text für die Nutzungsbedingungen formulieren. Gibt es da eventuell schon vorgefertigte Varianten? CIAO OhPhium
  8. Nee, der müsste eigentlich nur für die IHK Frankfurt gelten, zumindest geht das über deren Seite. Am Ende des Links steht 125, das ist die Nummer der IHK Frankfurt. Wenn man da ne andere Nummer eingibt kommt man auch zu seiner zuständigen IHK, sofern sie diesen Weg nutzt, da hab ich beispielsweise was von Flensburg oder auch Essen gelesen. Ändere einfach die 125 in die Nummer deiner IHK, dann wirste das sehen
  9. Tja, die Noten von Frankfurt sollten eigentlich heute online sein, ein Klassenkamerad konnte die Noten auch schon abfragen. Meine waren zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht da. Und nun ist der Dienst vonwegen Prüfungsnoten abfragen erstmal abgeschaltet und man wird auf morgen vertröstet, da es derzeit ein Serverproblem gibt. Vielleicht hat die IHK nicht damit gerechnet, dass sich vielleicht doch mehr als ein paar Leute für ihre Noten interessieren könnten und zu wenig Ressourcen bereitgestellt. Jedenfalls wird man auf morgen vertröstet. Man konnte sich nämlich vor ner Stunde noch mit seinen von der IHK vergebenen Nummern unter https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommeninhalt.aspx?knr=125 einloggen und die Noten abfragen. Wie ich mich zu erinnern glaube bieten sie den Service dieses Jahr auch das erste Mal an, da kann man sich schonmal verkalkulieren. CIAO OhPhium
  10. Moin, Dem Club kann ich auch beitreten Zu wenig Zeit für GA1 gehabt und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hab ich einen teilweise bearbeiteten Handlungsschritt gestrichen und dafür einen absolut nicht bearbeiteten drin gelassen :-D CIAO OhPhium
  11. Kann mich als Fisi der Gesamtmeinung nur anschließen. GA1 extrem und viel zu wenig Zeit, GA2 und WiSo fand ich sehr machbar. Gruß an alle, die es heute hinter sich gebracht haben! CIAO OhPhium
  12. Ok, tut mir Leid. Ich hatte mir von diesem Thread halt irgendwie etwas mehr neue Informationen erwartet, als ich bisher bekommen habe. Inzwischen weiß ich, dass zu dem Zeugnis mein Ausbilder nicht befragt wurde, sondern es nur vom Ausbildungskoordinator und der Personalabteilung erstellt wurde. Der Ausbildungskoordinator hat mich in den fast 3 Jahren ca 4 Mal gesehen, aber seinen Besuch viel öfter angekündigt. Er fand das Zeugnis ganz ok und das wäre der Standard für die Azubis in der Firma, die durch die Bank gut sind. :-D Naja, mein Abteilungsleiter klemmt sich dahinter, weil es nunmal nicht sein kann, dass man nur auf einer solchen Grundlage bewertet wird und sich damit bewerben soll, außerdem fühlt er sich übergangen. Nächste Woche treffe ich mich mit meinem Ausbilder und dem Koordinator, dann reden wir mal drüber, bin gespannt was dabei rauskommt.
  13. Top Erkenntnis mbmheinisch, das hab ich schon im ersten Post geschrieben.
  14. Soviel zum Thema: Das Zeugnis ist doch gut und ca ne 2. Seit ich das hier gepostet habe steht das auch bei Zeugnisdeutsch.de online, dort kann sich jeder das Zeugnis anschauen und maximal 10 Punkte drauf geben. Nach 16 Bewertungen hat das Zeugnis dort einen Schnitt von 4,5 erreicht und ist damit das Zweitschlechteste was dort online steht. Also im Prinzip nur noch mit gutem Willen ne 4!
  15. Mir fehlen dabei irgendwie die temporalen Füllwörter, die eben doch den Unterschied machen. Zeigt STETS/JEDERZEIT großes Interesse und Engagement... ... zu unserer vollen Zufriedenheit .... <- auch hier fehlt meiner Meinung nach das STETS um eine "2" zu bedeuten. "entwickelt sich..." = ist es noch nicht "kümmert sich ... um seine Ausbildung" = mosert an Strukturen und Ausbildern rum (nur ein Interpretationsansatz)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...