Zum Inhalt springen

iXtends

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Methode toString() wird eigentlich von allem angeboten, da fast alles von Object erbt.
  2. Ich werds mir mal anschauen. Aber schade, dass die Methode nicht einfach die ID zurückgibt^^
  3. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Spring Frameworks. Ich lasse jegliche Datenbankzugriffe über Spring laufen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte einen neuen Datensatz zu einer Tabelle hinzufügen, die ID des Datensatzes wird von MySQL per Auto increment automatisch hinzugefügt. Ich benötige aber die ID um mit ihr weiter zu arbeiten. Hier mal der Ausschnitt aus der Methode die ich benutze: JdbcTemplate jdbcTemplate = new JdbcTemplate((DataSource) context.getBean("DataSource")); this.log.info(user.toString()); int rows = jdbcTemplate.update( "INSERT INTO user (nickname, password, firstname, name, zip, street, title) VALUES(?, ?, ?, ?, ?, ?, ?);", new Object[] { user.getName(), passwordEncrypter.encryptPassword(user.getPassword()), user.getFirstname(), user.getName(), user.getZip(), user.getStreet(), user.getTitle() }); Das "normale" java.sql.Statement hat eine Methode "getGeneratedKeys". Diese finde ich bei Spring aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit an diese generierte ID zu kommen? Vielen Dank
  4. Hallo, ich schreibe am 5.3.08 auch meine Zwischenprüfung und würde mich über Prüfungen und Lösungen freuen. ixtends@googlemail.com thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...