Zum Inhalt springen

TheSchalkie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von TheSchalkie

  1. Also: Meine 1500DM setzten sich aus 300DM Kindergeld (kann jeder bist 21Jahren bekommen) 720DM zuschuß vom arbeitsamt(ich galue das heißt Ausbildungs Beihilfe) und dann noch 560DM vom betrieb als kleine vergütung(die ich natürlich nich dem arbeitsamt mitgeteilt habe) Greez Schalkie
  2. Ich hab Gymnasium mit HS habgebrochen(persönliche Gründe) Und hatte noch nen halbes Jahr (hab im Winter abgebrochen) Hab also mit einer option auf Praktikum bewerbungen geschrieben. Es waren alles zusagen. Und bei der Firma ür die ich mich dann entschieden habe hab ich dann schon nach der 1sten Woche die zusage bekommen(abgemacht waren 3monate) also mein Tipp: Fang einfach mal mit dem Praktikum an und wenn sie nicht schnell zusagen kannst du es dir immer noch überlegen. Greez Schalkie
  3. Ich beginne jetzt im SOmmer meine ausbildung als Fachinformatiker - AnwendungsEndwicklung und habe schon meine eigene Wohnung. Ich bin 17 nd komme in mom mit 1500Dm raus davon gehen 500Dm für die Wohnung druff und 500 fürs leben (Essen Strohm Online(DSL)) 500 hab ich also in mom für Party und co über. Wird aber wohl nicht ganz so rosig bleiben in der ausbildung bekomme ich nur 700-800-900DM , dazu hab ich auch noch ne frage wie viel bekommt Ihr und gibt es irgent einen Mindest Lohn? Ich vermute mein Chef bescheißt mich weil ich mein ABi mit HS abgebrochen hab. Und er meint Ich finde nsciht anderes... Greez da Schalkie
  4. Vielen Dank erstmal. Werde mir Deine Page mal genauer anschauen.
  5. Ich hab vor 4Monaten die Realschule mit dem Hauptschulabschluß verlassen. Dann haben ich ein 2Wöchiges Praktikum bei einer großen Werbeagentur gemacht. Diese hatte mir dann angeboten eine Ausbildung zu machen. Wie sieht es mit der Schule aus? Können die mich ablehenen wegen meines Schlechten abschlußes? Ich würde auch gerne wissen wie die Ausbildung aussieht. Ich möchte z.B Webdesigner werden. Also Die Ausbvbildung soll Praktisch nur eine Art Sicherheit sein. Ich würde da allerdings auch noch was nützliches draus haben und hab daher schon eine genau voprstellung welche Sprachen ich lernen möchte(MySQL.PHP,JAVA,HTML und eine Hohe Programmiersprache wie C++) Kann ich das da irgentwie in Kursen aussuchen oder istt das ein fester Plan in dem Ich lernen muß und daher auch Sprachen die mich garnischt interssieren oder die ich nie wieder brauchen werde lernen muß?? Also Greetings André S. Bis dann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...