Zum Inhalt springen

Carnival

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Carnival

  1. Hey! Sorry! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hmm, frage mich aber immer noch wie ich drauf gekommen bin... :confused: ...sollte mal wieder meinen Speicher defragmentieren... tssssss Grüße carnival
  2. Hey! Ex-Azubi! Seit dem 25.06. bin ich Ex-Azubi! :mod: Vielleicht liegt's tatsächlich an meiner Einstellung zu dem Thema... btw: In meiner ehem. Berufsschulklasse waren wir uns eigentlich immer recht einig, was das selbständige arbeiten, die Nachweise, etc. anging. Vielleicht hab ich es deshalb für selbstverständlich gehalten.... Ich für meinen Teil fand das ganze Getue um die Ausbildungsnachweise ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig... Ich habe mit 19 die Ausbildung angefangen und schon beim Bewerbertag hat man uns ca. 10.000x gesagt, wie eigenständig wir zu arbeiten arbeiten haben, naja es gibt Leute die das sofort verstehen, andere brauchen länger dafür und manche, ja manche bekommen halt das große 'P' in den Augen kurz vor Schluss... Mit freundlichen Grüßen carnival
  3. Hey! Ich bin auch für die Abschaffung aber aus einem anderen Grund: Ausbildungsnachweise sollen sicherstellen, dass die Ausbildungen in den richtigen Bahnen verläuft, soll heißen, dass die richtigen Ausbildunginhalte vermittelt werden. So weit so gut. Allerdings kann man (zumindest von volljährigen Azubis) erwarten, dass sie von sich aus die Prüfung bestehen wollen und u. U. danach auch einen Job bekommen wollen. D. h. sie sollten von sich aus die Motivation mitbringen Ausbildungsinhalte ernstzunehmen. Ich bin gerade fertig geworden mit meiner Ausbildung zum Fi-Si, und ich habe im ersten Jahr Ihnalte des 2. Jahres gemacht und im 3. Jahr Inhalte die eigentlich schon im 1. Jahr 'drangewesen wären. Es ließ sich nunmal nicht anders organisieren... In den Ausbildungsnachweisen konnte ich es aber nicht so schreiben, weil die "nicht erreichten Ausbildungsinhalte" dann in der nächsten Phase hätten nachgeholt werden müssen. Wie schon gesagt, dass ließ sich aus verschiedenen Gründen nicht organisieren. Dazu kam bei mir (und bei vielen anderen wirds ähnlich sein) noch ein besonderer Umstand hinzu: - Seminare! 1- und 2-wöchige Seminare Für jedes Seminar wurde ein Ausbildungsnachweis verlangt... Ich habe eben mal nachgeschaut, ich habe für die knapp 3 Jahre Ausbildung ca. 55 Nachweise. Ich finde, das kann nicht Sinn der Sache sein. Man sollte mehr Verantwortung in die Hände der Azubis legen, genau die Verantwortung, die uns während der Ausbildung beigebracht werden soll / wurde. Die 'faulen' Azubis werden schon hinhören, wenn es im Betrieb mal eine Diskussion über die Übernahme nach der Ausbildung gibt! Grüße carnival
  4. Hey! Ich lege mal sicherheitshalber ein VETO ein!! Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich ein bereits durchgeführtes Projekt als Prüfungsprojekt genehmigen zu lassen! Es muss natürlich die Voraussetzungen für ein Prüfungsprojekt erfüllen (besonders darf es nicht über 35 Std. kommen) Leider habe ich keinen Link zur Hand, der meine Aussage belegen kann, deshalb würde ich sagen, Du rufst mal bei Deiner IHK an und fragst, ob das möglich ist... ( Ich habe diesen Link der IHK BI gefunden: http://www.bielefeld.ihk.de/produkte/aus_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/ITPruefungen/Handreichung%20IT-Berufe%20neu%20030401.pdf ) Grüße carnival
  5. Hey! Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Unterschriften. Es lag daran, dass mein Ausbildungsleiter während der Ausbildung wechselte und der 'Neue' dann gleich mehrere Monate krank war, dann kamen noch Seminare meinerseits dazu, naja, jedenfalls musste er dann knapp 30 Nachweise unterschreiben, was er aber auch ohne zu murren getan hat. Mein Vordruck für die Nachweise verlangte auch nach einer Unterschrift des Abteilungsleiters (das wären dann auch ca. 30 gewesen). Diese hab ich allerdings ignoriert. Habe trotzdem den Stempel 'GEPRÜFT' der IHK bekommen. Ich denke, es sollte ausreichen, wenn die Nachweise wenigstens von einer 'offiziellen' Seite 'beglaubigt' werden... -Meine Meinung dazu! :-) Mit freundlichen Grüßen Carnival
  6. Hey! Das ist ein (bekanntes) Problem mit dem MP3-Codec! Klingt total beklo**t, ist aber wahr! Das Spiel verlangt einen eigenen MP3-Codec der auf der CD 'drauf ist. Hier ist ein Link wo's ausführlich beschrieben steht: http://www.station-network.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43&page=2 Hatte das selbe Problem, habs nicht geglaubt, trotzdem probiert und es hat geklappt! :-) (Danach sind die Schiffe übrigens feindlich...) gruß carnival
  7. Hey! Gibt es inzwischen nen neuen Link für die Downloads? Der Alte "funktioniert" ja nicht mehr! ;-) CuAll

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...