Zum Inhalt springen

Chrono86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ähm...nein. Die Aufgabenstellungen lauteten immer so: "Tragen Sie die Ziffer vor der...[zutreffenden Software][nicht geeigneten Zahl] ... in das Kästchen ein". Das heißt einfach nur, dass du die Ziffer, die links neben (oder auch vor) dem richtigen Begriff steht, nehmen sollst, wie JHR schon richtig gesagt hatte.
  2. zu 2.2 1. das lese ich jedenfalls aus der Schaltung in meinem Handbuch raus. zu 3.5 = anstatt := Vergleich anstelle der Zuweisung sehe ich auch so
  3. Im Grunde schon, nur wusste ich das zu der Zeit noch nicht, und wollte erstmal die Fragen selber beantworten und dann später mit dem Buch abgleichen^^ Naja, trotzdem kann es nicht sein, dass die Prüfung vereinheitlicht wird, die Bestimmungen dazu aber von den anwesenden Verantwortlichen "ad hoc" veranlasst werden müssen. Ich hatte auch im Vorfeld schon bei der IHK angerufen, und mir wurde auch gesagt, dass ich nur ausschließliche Tabellenbücher verwenden darf. Ob mein Buch ein Tabellenbuch war oder nicht, konnte der Mitarbeiter mir auch nicht mitteilen. Auf meine Anfrage, welches Tabellenbuch ich mir denn anschaffen solle, damit ich es benutzen könne, hatte er gesagt, dass das egal wär, "Hauptsache ein Tabellenbuch". Damit fühlte ich mich bestätigt. Schon eine komische Sache. Und gib auf jeden Fall bescheid, was bei dem Gespräch rauskommt.
  4. Das Rechenfeld ist bei mir leer geblieben...wozu gibts Taschenrechner? Vielleicht war gerade dieses die Schikane?
  5. So hab ich mir das auch gedacht. Ehrlich gesagt, war mir das zu einfach, nur die Differenzen zu vergleichen, selbst für IHK-Rechenaufgaben-Standard. Oder sollte die Schwierigkeit darin bestehen, dass man merkt, dass es zur 6 hin schlechter wird?
  6. So, damit sich das nicht mit irgendwelchen Anfragen nach Lösungen oder Lösungsvorschlägen mischt, hab ich mal gedacht, ich mach nen neuen Thread auf. Meine Frage an Euch: Durftet ihr das IT-Handbuch vom Westermann-Verlag benutzen? Auf meiner Einladung stand drauf, dass die Benutzung eines Tabellenbuchs meiner Wahl erlaubt sei. In dem "Handbuch" steht auch drin, dass es ein Tabellenbuch ist. Aber heut Morgen im Prüfungssaal gabs dann großes Durcheinander: Die eine Hälfte der Ausichtspersonen war der Meinung, das Buch sollte zugelassen werden (es steht ja immerhin Tabellenbuch drin), die Andere war der gegenteiligen Ansicht (da steht ja "Handbuch" drauf, zugelassen aber nur reine Tabellenbücher). Und so ergab sich dann, dass man für eine halbe Stunde das Buch verwenden durfte, dann war es auf einmal nicht mehr zugelassen. Im Nachhinein habe ich sogar gehört, dass im anderen Saal das Buch die ganze Zeit über genutzt werden durfte :eek. Und ein Vergleich meines Handbuchs mit dem einem anderen Tabellenbuch hat ergeben, dass der Inhalt so ziemlich der gleiche war. Ich fühl mich gerade ein bisschen veralbert. War es denn bei euch ähnlich/genauso?
  7. Sehe ich auch so. Mit SQL allein kann man zwar die Daten selektieren und projezieren aber auswerten...wohl kaum. Und ich steh zu C++, auch wenn SQL eine Sprache ist, und zwar aus o.g. Grund.
  8. Na dann wünsch ich dir schonmal viel Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand anderes wertvolle Informationen, oder Erfahrungen, die dir helfen könnten.
  9. Nein, leider nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon andere Angebote sicher in der Tasche hatte und dass ich sehr unvorbereitet dahin gegangen war. Du solltest dich auf jeden Fall darauf vorbereiten, z.B. dich über aktuelle Themen in den Nachrichten (Tagesschau gucken reicht meist schon aus ), ansonsten steht man bei den meisten Diskussionsrunden schlecht da, und definitiv gut über das Unternehmen informieren. Zu wann wurdest du denn eingeladen? Und mit psychologischem Gutachten ist nur gemeint, dass deine Teamfähigkeit und dein generelles Verhalten/Interesse beurteilt werden.
  10. Meine letzte Bewerbung ist zwar schon etwas länger her, aber bei mir lief ein "Assessment-Center" (auch nur ein schickes Wort für Beurteilungs-Zentrum^^) folgendermaßen ab: Wir waren ungefähr 12 oder 13 Leute, und mussten uns zum Anfang erstmal der Reihe nach vorstellen. Alter, Schulabschluss/Ausbildung/Studium, Interessen, warum in dem Betrieb beworben etc. Danach kam die erste Diskussionsrunde mit vorgegebenem Thema. Anschließend die zweite Runde mit einem von uns beschlossenem Thema und von uns gewähltem Moderator. Dann kam der lustige Teil: Feststellen der Teamfähigkeit. In unserem Fall hieß das: Türmchen aus Papierblättern basteln, jeweils in Gruppen a 4 Personen. Dann gabs Mittag und zum Schluss noch die Einzelgespräche, in denen du ganz speziell traktiert wirst Wenn man also bedenkt, dass ich noch knapp 3h An- und Abfahrtsweg zu fahren hatte, wars ein echt langer Tag So, das war mal ein grober Überblick, wie das ablaufen könnte. Übgrigens gibt Wikipedia auch ne schöne Erläuterung.Assessment-Center - Wikipedia
  11. Der Ansatz ist komplett richtig, nur wenn ich deine erste Zeile in meinen Taschenrechner eingebe, ergibt sich 50220100,44 Bit. Der restliche Rechenweg stimmt auch, soweit ich das gesehen habe. Vielleicht nur vertippt oder eine Klammer vergessen?
  12. Auch das noch! Naja, wie man sieht ist das eine sehr umstrittene Aufgabe. Falls morgen so eine Frage drankommen sollte, richte ich mich eben nach der offiziellen Lösung vom letzten Mal, oder ich muss mich im Nachhinein beschweren gehen
  13. Das nicht, aber in der Aufgabe war nach den Maßnahmen nach einen Stromunfall gefragt. Ich hab zum Glück noch nie einen erleben müssen, aber die häufigsten Folgen sind in dem Fall doch eher Herz- und Atemstillstand und maximal noch Verbrennungen. Wäre es nicht besser bei so etwas einen Arzt zu rufen? Denn ich wette, dass ein Defibrilator wirksamer ist als eine Herz-Rhythmus-Massage (die man ja nach dem 1-minütigen Anruf immer noch machen kann). Das IT-Handbuch stimmt jedenfalls mit meiner Meinung überein.
  14. Das will mir trotzdem nicht einleuchten. Wenn ich mich sofort an Wiederbelebungsmaßnahmen und 1.Hilfe mache, wer ruft dann den Notarzt? Schließlich ist es doch der Sinn der 1.Hilfe, die Zeit, die der Arzt benötigt um zum Unfallort zu gelangen, zu überbrücken, oder hab ich beim Seminar für die Fahrschule nicht aufgepasst?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...