Jump to content

FlashDeluxe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also wir hatten nach der Prüfung auch mit der Prüfungsleiterin darüber gesprochen. Normal ist es, dass der sechste Handlungsschritt gestrichen wird. Sie meinte aber, dass die Prüfer im Normalfall keine *********** sind, sondern den Prüflingen eher wohlgesonnen. Wenn die sehen, dass du eine aufgabe nicht bearbeitet hast und das aber nicht angegeben hast, werden die diese aufgabe auch streichen...geh also nicht unbedingt vom schlimmsten aus
  2. Also ich bin auch FISI und hab in NRW bei der IHK Bonn mitgeschrieben. Ich muss sagen, Aufgabe 1 war ziemlich schwer, aber durchaus machbar, mir hat leider nur die Zeit gefehlt und das hat mich mind. 10 Punkte gekostet, da ich drei Teilaufgaben gar nicht erst bearbeitet habe -.- Wenigstens war die Aufgabe 6 dann wieder sehr einfach und schnell lösbar. Aufgabe 2 war für mich ein Kinderspiel (ich hab aber auch die ganzen Cisco Kurse gemacht, VLANs waren also "Easy-Going"), ich vermute aber, dass viele Kaufleute kurz vorm Nervenzusammenbruch waren, für die tut mir das auch echt leid, weil die sich das wohl etwas anders vorgestellt haben.. WISO: Ja was soll man dazu sagen Ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob ich den richtig habe oder nicht, bzw wieviel davon... Des Weiteren durften wir auch nicht das Handbuch benutzen, hab gelesen das alleine hätte einem 25Pkt. gebracht... Habe deswegen mit der IHK mal ein bisschen geschrieben und siehe da -es wird jetzt von einer Kommission geprüft wie nun verfahren wird und mir wurde versichert, dass es nicht zum Nachteil der Prüflinge sein wird, was auch immer das heißen mag... Ich krieg nächste Woche ne Antwort von denen und das wird dann auch irgendwann in der Schule verkündet, kann das aber auch gerne direkt posten wenn es einen interessiert. BTW: ----------------------------------schnipp--------------------------------- Hat einer vll die original Prüfung irgendwie eingescannt oder so? Dann könnter er mir die möglicherweise schicken oder per mail senden Und an alle Spießer: ja, ich weiß dass das nicht so ganz erlaubt ist ----------------------------------schnapp-------------------------------- Naja zusammengefasst fand ich die Prüfung relativ anspruchsvoll aber durchaus machbar, für ein Bestehen der Ausbildung hat das auf jeden Fall gereicht -auch ohne großes Lernen vorher^^ MfG -Flash-
  3. Hallo Grand0815, Danke für die Antwort. dDas Programm ist ja m.E. ein All in One Programm, mit dem man pingen kann und zusätzlich noch die Ports durchscannen kann. Beides läuft aber seperat, man sucht da nach offenen Ports in einer Range von x-xxxxx Mein Wunsch wäre es, dass man mit Windows den tracert Befehl ausführt, z.B. tracert google.de und während die Routenverfolgeung läuft, scannt ein anderes Programm die einzelnen Hops mit, also über welche Ports im einzelnen der tracert befehl geht. Mir reicht im Prinzip schon der next Hop Port aus.. Ich habe das Programm ausprobiert aber dadrin keine Möglichkeit gesehen das o.g. durchzuführen, aber vllt irre ich mich ja auch? :confused:
  4. Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich kann google.de erfolgreich anpingen. Mit Firefox bzw. IE komme ich aber nicht auf google.de... Dazwischen hängt eine Proxy, deren Adresse ich m.E. korrekt eingetragen habe.. Woran kann das liegen und gibt es ein tool mit dem ich das Netzwerk tracen kann inkl. Ports? Also wenn ich z.B. google anpinge das irgendein Programm genau mittraced, was genau passiert. Bei Wireshark bekomme ich alle möglichen Infos, nur nicht den Port. Ein Portscanner scannt zwar die freien Ports, aber ich will ja wissen welchen Weg meine ping- oder tracerouteanfrage o.ä. nimmt. Für Tipps wäre ich Dankbar.
  5. Jo werd ich mal machen...danke für die Antwort!
  6. Halo Zusammen, wenn ich Ultra Vnc/Tight Vnc auf nem VISTA installieren will, wird nach vollständiger Installation immer das Passwort was ich eingebe zurückgesetzt. Wenn ich die admin properties öffne und ein neues PW eingebe und auf "apply" drücke, aber nicht danach auf "ok" und somit das Fenster offen lasse, bleibt das PW aktiv. Nur sobald ich auf "ok" drücke, wird es wieder zurückgesetzt... Hat einer eine Lösung parat?
  7. Hallo Zusammen, ich habe durch einen Freund erfahren, dass man quasi Geld fürs Nichtstun verdienen kann Man muss sich bei einer Seite anmelden und ein kleines prog runterladen, welches dann einen werbebanner auf dem Desktop erscheinen lässt... Dafür kreigt man dann 7,5 cent die Stunde. Da mein PC 24/7 on ist, dachte ich mir "Oha das sind 54 euro im Monat- sehr nice" Also kam ich auf die Idee, den in einer vm laufen zu lassen aber das funzt iwie nicht... Hat das eienr hinbekommen bzw. weiß wies geht? Link: http://www.inetcash.de:8080/inetcash/refer.do?referee=Hier.stand.ein.Referrer
  8. Ja aber es wird meistens als Server eingesetzt weil es ja schon eine sinnvolle Sache ist. (bis auf die Geschichte mit den shared Folders) Oder halt zu Testzwecken. Also bist du dir sicher das PCI Karten nicht direkt angesteuert werden können?
  9. Danke ersteinmal für deine Antwort! Schonmal was von der Fussball EM gehört Es ist mir klar, dass VMware als Serversystem ausgelegt ist. Meine Frage ist eigentlich nur, ob man mit VMware PCI Karten ansteuern kann und ob die Karte dann mit dem Treiber des OS funktioniert, das auf der Vmware installiert ist oder ob der Treiber des Wirt(Host)systems genutzt wird. Ob das nun eine Tv Karte ist oder ne Soundkarte oder was weiß ich ist dann ja erstmal nebensächlich...
  10. Hallo zusammen, ich habe auf meinem System Vista (mit Sp1 RC1) installiert. Jetzt habe ich noch eine alte Tv Karte, die unter Xp funktioniert aber unter Vista nicht. Jetzt ist meine Frage ob einer weiß ob ich diese mit einer VMWare und einem darauf installierten XP zum Laufen kriegen kann... ich weiß, ich könnte es einfach mal probieren, wir schreiben aber am Montag AWE und ich sollte besser lernen.... Danke für eure Antworten Flash
  11. Tach zusammen, ich habe da mal eine Frage und würde gerne eure Meinung drüber hören... Ich habe einen Intel Quadcore 2,4Ghz; 4Gb Ram (DDR2); Asus p5n - SLI; 2x Geforce 8800GTX, 2x 250 GB Festplatte mit Raid 0 Was ist eurer Meinung nach das ideale OS für diese Konstellation? (Ich suche ein richtiges OS nicht sone Linux ****e ) (Ich weiß Windows is auch die Pest)
  12. Hallo zusammen, ich hab da auch noch mal eine Frage. Ich mach grad ne Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration... Jetzt will ich noch zusätzlich nen Cisco Kurs machen und meine Schule bietet kostenlos an: Eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Fachinformatiker....hat da einer Erfahrungen mit (Schwierigkeitsgrad und so)? Mfg Flash
  13. Naja mach doch zusätzlich nen Fernkurs....ich weiß zwar nicht wie ausgelastet du bist, aber wenn du das wirklich drauf haben solltet wär das doch kein thema für dich....Fernkurse sind in vielen Bereichen nicht so beliebt ausser bei Informatikern...
  14. Nein, unser Betrieb lässt keine Überstunden zu, folglich kann man auch keine machen. Wie ich eben schon erklärt habe, sind die 1,5h die ich in den Betrieb nach der BS noch gehe KEINE ÜBERSTUNDEN. ich muss 8h am tag arbeiten. Der Betrieb macht um 9Uhr auf und ich arbeite bis 17.30 das sind 8,5h inkl einer halben stunde pause. Die BS fängt um 7.30 Uhr und dnach muss ich wieder bis 17.30 in den Betrieb, das sind 10h. Die IHK zählt aber erst ab dann, wann man auch tatsächlich in den Betrieb muss also ab 9, wo ich dann wieder bei den 8,5h wäre...
  15. Ja, das hab ich überprüft...und ich bin der einzige Doof in meiner Klasse, der nach der Schule noch arbeiten muss... deswegen fin ich das mit den Cisco Kursen auch so ungerecht...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung