Zum Inhalt springen

boerke85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boerke85

  1. Hallo, es ist ganz einfach! Wenn du ein Jahr verkürzt, sprich also im 2. LJ anfängst, machst du ein halbes Jahr später ZP! Also im Herbst dann! Die AP, schreibst du ganz normal im Sommer, wie deine anderen Klassenkameraden, außer du ziehst noch ein halbes Jahr vor. Gruß Benjamin
  2. Moin moin, also ich hatte am Freitag Präsi+Fachgespräch und mir wurden eigentlich nur Fragen zu meinem Projekt gestellt (die in einer gewissen Weise auch etwas weiter weg war vom Thema), teilsweise Dinge die ich in der Präsi offen gelassen habe, teilweise Fragen die die Prüfer zur Doku noch hatten. Also im großen und ganzen war das Fachgespräch sehr gut! Ach ja, war IHK Koblenz! Gruß
  3. Hey Teno, also ich hatte am Freitag Prüfung! 1. Ich war ne halbe Stunde vor meinem Termin da. Kein Willkommenspersonal. Vor der Tür, wie in der Einladung, gewartet. Ca. ne viertel Stunde vor meinem eigentlichen Termin schon reingerufen worden. Vor mir war auch ein Prüfling dran. 2. Habe keinem vom Ausschuss die Hand gegeben zur Begrüßung. Habe mein Equipment aufgebaut. (hatte 10 min Rüstzeit angegeben im Projektantrag) Waren vier Personen vom Ausschuss da. Die haben sich wärer meiner Rüstzeit untereinander ein wenig unterhalten. 3. Meine Präsi teilte sich folgendermaßen auf: Begrüßung (Wer bin ich/Welches Thema hatte ich) Inhalt kurz verkündet Allgemeines - Vorstellung der Firma und Projektumfeld - Aufgabe und Ziel des Projektes - Prozessschnittstellen - Änderungen gegenüber Projektantrag - Vorstellung „CiscoWorks for Small Network Management Solutions“ Projektdurchführung - Ist-Analyse - Soll-Konzept - Zeitaufwand - Soft- und Hardware - Installations- und Konfigurationsablauf - Backupstrategie - Qualitätssicherungsmaßnahmen - Testphase Projektabschluss - Übergabe - Erzielte Ergebnisse/Abweichungen - Projektkosten - Return of Investment - Fazit und Ausblick 4. Ich hatte ne reine PowerPoint Präsi, solltest eben auch drauf achten, dass du PowerPoint richtig einsetzt. Ansonsten reicht auch ne Overhead Präsi. 5. Mein Fachgespräch beinhaltete Fragen, welche ich in der Präsi bewusst offen gelassen hatte. Die Fragen sollteste dann schon Fachgerecht beantworten, mit den nötigen Details. 6. Nach Präsi und Fachgespräch wurde ich rausgeschickt. Nach ca. 5-10 min wurde ich wieder reingerufen und bekam mein Ergebniss verkündet, sowie von allen Prüfern wurde mir gratuliert. Dann bekam ich noch einen Zettel, wo dann vorab drauf steht, bestanden oder nicht bestanden. Die Bewertung meiner Präsi und meines Fachgesprächs lag bei Gesamt 98%! Gruß und Viel Erfolg
  4. Du kannst es ruhig ansprechen! Denn meiner Meinung nach gibt es keine vollkommen richtige Lösung für die 4.4! Also ich habe zwar die 1 gewählt, aber man muss als Azubi, laut Gesetzestext nen Kündigungsgrund mit angeben, außer in der Probezeit! Aber die 3 ist auch nicht ganz richtig. Den da steht man kann mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen, wenn man ein Studiumsplatz oder einen andern Ausbildungsbetrieb bzw. beruf hat und dies auch als Grund angibt. Fast richtig, aber ich kann auch Kündigen wenn ich die Ausbildung aufgeben will, dies muss ich dann aber auch als Grund mit angeben. Aber laut 3 gibt es diese Möglichkeit der Ausbildungsaufgabe nicht. Also doch nicht richtig. Das heißt also, es gibt zur 4.4 keine korrekte Lösung! Sie müsste deshalb gestrichen werden! Ja und bei der 3.8 haben die auch nen Fehler, definitiv! Es muss statt 1/7/3, 1/5/3 lauten! Und bei der 2.2 stimmt zwar die 3, iss aber im IT-Handbuch schlecht zu erkennen gewesen. Denn dort sieht es so aus als wenn die 1 stimmen müsste! Aber ich denke, solche Punkte kannste ruhig mit ansprechen! Zumindest mal der Fall 4.4! Denn diese Frage iss auch ohne Musterlösung, als nicht Lösbar zu erkennen! Gruß de Emi
  5. Moin Leutz, also ich denke auch, dass dies nicht die Endgültige Lösung sein kann! Die IHK würde es sich wohl einfacher tun, eindeutige Fragen und Antworten zu stellen, statt den Prüfling durch diverse Formulierungen in die Falle locken zu wollen und dann später zu merken, dass die Formulierung so schlecht war, dass die Frage nicht gewertet werden kann, oder so! Sozusagen laufen die da selbst teilsweise ins Fettnäpfchen!^^ Gruß De Emi :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...