Zum Inhalt springen

primergymx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So habe ich es zumindest verstanden, weil ansonsten wüsste ich nicht was die guten Leuten hören wollten!?!
  2. Bei der Geschichte mit der eMail-Verschlüsselung war wirklich PKI das Stichwort (X.509)
  3. Ich kann mich im Großen und Ganzen nur anschließen. Klar waren die Aufgaben nicht unlösbar, aber einfach im Vergleich mit den letzten Jahren gesehen war das Ganze schon ziemlich deftig, das hätte es einfach nicht gebraucht! Und bevor mir jetzt hier einer vorwerfen will, ich hätte nichts gelernt und würde mich nur deswegen so über GA1 aufregen, dem muss ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen, weil ich (im Gegensatz zu manch anderen) mir den A**** aufgerissen habe, nur wenn man weder in der Schule noch im Betrieb mit der ein oder anderen Technologie nicht in Berührung kommt (z.B. VLANs) und dann plözlich noch zusätzlich statt den üblichen RAID-Leveln 0,1,5 die Prüfer eine Aufgabe mit Kombinations-RAIDs aus dem Hut zaubern, hat man einfache schlechte Karten. Meiner Meinung nach sagt die schriftliche Prüfung rein GAR NICHTS (oder zumindest nicht viel) über die Tauglichkeit eines FI aus, weil man auch in der Praxis nie ALLES weiß sondern sich immer auf ein Gebiet spezialsiert und leider ist es auch in dieser Prüfung wie bei jedem Test: Entweder man hat das Glück das man mit den Themen etwas anfangen kann oder nicht und bei mir war es eben diesemal bei GA1 so das ich bei manchen Fragen echt total ins rudern kam...
  4. Ok alles klar. Danke für die Info!!!
  5. Jetzt mal umgekehrt gefragt: Also wenn von Virtualisierung und RFID nichts drinsteht, was für ein "außergewöhnliches" Thema ist denn dann im Prüfungskatalog aufgeführt? Ich will nur auf das schlimmste vorbereitet sein :-)
  6. Also ich denke das evtl. Virtualisierung ein Thema sein könnte (würde sich zumindest von der Aktualität her anbieten), aber wie gesagt, ist jetzt nur so aus'm Bauch raus vermutet...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...