Jump to content

der_pe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der_pe

  1. Hallo zusammen, hoffe jemand hier hat lust über meinen Projektantrag zu schauen Thema ist das Upgraden von AD 2003 (Windows Server 2003) auf AD 2008 (Windows Server 2008) aber lest doch einfach im Antrag weiter Projektbezeichnung: Migration von Active Directory 2003 ( Windows Server 2003 ) auf Active Directory 2008 ( Windows Server 2008 ) Kurze Projektbeschreibung: Ist-Zustand: Die "Name Zensiert" betreibt insgesamt 15 Server wovon 10 virtuell auf einem „VMWare ESX-Server“ betrieben werden, sowie 5 Server auf einzelnen physikalischen Maschinen. Der Domänen-Controller (DC) ist eine einzelne Physikalische Maschine mit Windows Server 2003 Betriebssystem und Active Directory (AD) 2003. Soll-Zustand: Der DC mit Windows Server 2003 soll auf Windows Server 2008 und somit auf das Active Directory 2008 hochgestuft und die gesamte Verzeichnisstruktur mit übernommen werden. Nach erfolgreicher Implementierung im Firmennetzwerk, soll dieser zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich virtualisiert werden. Projektdurchführung: Es wird ein neuer Windows Server 2008 aufgesetzt und als Domänen-Controller eingerichtet. Der bestehende Windows Server 2003 Domänen-Controller wird mittels von Microsoft bereitgestellten Tools auf die neue Windows Server 2008 Struktur vorbereitet. Die beiden Domänen-Controller werden synchronisiert und der neue DC zum Haupt Domänen-Controller herauf gestuft. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Ermittlung des Ist-Zustandes (1h) 2. Ermittlung des Soll-Konzepts (1h) 3. Projektplanung (2.5h) 4. Material- und Ressourcenbeschaffung (1h) 5. Implementierung (10h) 5.1 Aufbau der Testumgebung 5.2 Installieren des Windows Server 2008 5.3 Einbinden des Domänen-Controllers 5.4 Inbetriebnahme 6. Abschlussphase 6.1 Testen des Systems (1.5h) 6.2 Fehlerbehebung (1h) 6.3 Abnahme und Übergabe des Projekts (2h) 7. Dokumentation (8h) Ich weiß, dass die Stunden noch nicht genau 35 sind Das kommt noch! Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: 1. Definition 2. Planung 3. Durchführung 4. Abschluss soweit, dass was ich habe. was meint ihr? brauchbar oder schrott? viele grüße, der_pe
  2. moin community, also vermutlich werde ich gar nicht in Genuss des 2. Vorstellungsgespräches kommen, da ich gestern die zusage zu nem, wie ich finde viel besseren betrieb, bekommen habe! Allerdings bedanke ich mich nochmal für die reichlichen Antworten und will noch sagen, macht weiter hier so! Ich denke auch, dass dies eine Community ist der man durchaus treu bleiben kann...allein schon wegen der informationen ^^ Abschließend möchte ich noch den andren mut machen die keinen Platz bisher bekommen habe, bewerbt euch weiter auch wenn es schwer und anstrengend ist. irgendwann werdet ihr den richtigen betrieb finden...ich hab auch ne ganze weile gebraucht (so knapp en jahr getz) aber ich habe ne stelle bei nem Betrieb bei dem ich mich von vornherein richtg willkommen und wohl gefühlt habe...is glaub ich echt super da. bin schon mega auf die ausbildung gespannt also kopf hoch und weiter machen!!!
  3. moin, bei mir isses so, hab heute die zusage zum ausbildungsplatz bekommen *freu* und mir wurde gesagt das ich den ausbildungsvertrag innerhalb der nächsten tage zugeschickt bekomme!
  4. wie sowas hier z.B.? Microsoft Certified Professional (MBSS, MCPS, MCNPS) Das ist beispielsweise etwas was der Geschäftsführer dort an qualifikationen hat... aber ich will mich ja nicht nur wegen dem Vorstellungsgespräch wegen weiterbildungen erkundigen sondern auch weil es mich persönlich halt sehr interessiert was ich noch so machen kann...hab ja noch großes vor gruß der_pe:bimei
  5. danke...auf dem laufenden halten werde ich euch, ist doch ehrensache Das so etwas wie mit weiterbilden kommt denke ich mir auch, vorallem da meine ausführungen in diesem Bereich beim letzen Gespräch eher schlecht waren! Ist es eine gute Methode sich da vllt mal mit der IHK in Verbindung zu setzen und mal da nach möglichkeiten zu fragen? Ich glaube so langsam kann ich mir vorstellen was mich erwartet! gruß der_pe:bimei
  6. ist zwar OT aber kannst du vllt deine Erfahrungen im 2. Vorstellungsgespräch mal hier posten? steht mir nämlich auch bald bevor! danke http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/114928-2-vorstellungsgespraech-im-betrieb-mich-erwarten.html
  7. ganz ehrlich? das mit den perfekten Antworten gibt es meines erachtens nicht! War mal bein nem Vorstellungsgespräch und dachte auch das ich auf ne Frage ne recht gute Antwort gegeben habe...war von wegen warum diese Firma..halt en paar sachen genannt die mir von der website zugesgat haben, weiterbildungen werden finanziert etc. dann noch zusätzlich gesagt das ich eigentlich immer eine möglichkeit habe zur Arbeit zu kommen, also bei wind und wetter, weil es mehr oder minder in der nähe ist (20min autofahrt). soweit dachte ich is ok...dann sagt der Mensch mit dme ich mich unterhalten habe ich sei Faul, weil ich mir en Betrieb in der Nähe suche und musste mich dann erstmal dazu rechtfertigen!!! mach dir um alles gedanken, da können dinger kommen mit denen ich nicht gerechnet hätte! gruß der_pe:bimei
  8. hi, du findest 2.5std viel? ichhabe den kommenden Donnerstag en Assessment-Center mit anschließendem Vorstellungsgespräch, das geht von 09:00Uhr morgens bis ca. 18:00Uhr!!! das nenn ich mal lange^^ aber so gruppen vorstellungsgespräche dauern immer en bisschen is durchaus nicht ungewöhnlich nach meiner Erfahrung!!! gruß der_pe:bimei
  9. danke für den Tipp aber das is ja mal für mich Voraussetzung...der Chef dort hat auch schon gesagt das er mich total sympatisch findet und so Na gut ich hoffe einfach mal auf das beste! danke soweit gruß der_pe:bimei (dieser Kronen-Smilie is end gut^^)
  10. hi, danke erstmal für die schnelle Antwort! Sowas in der art habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Ich glaube zwar nicht das es nur ein "lockeres Pläuschchen" wird, da ich gemerkt habe das mir der Geschäftsführer schonmal gerne das Wort im Mund herrum dreht aber ich könnte mir jetzt auch nicht nochmal eine solche hardcore befragung vorstellen wie sie da abgelaufen ist. Das waren echt eine Stunde nur Fragen über Fragen...teilweise war ich richtig sprachlos^^ hoffe das vllt noch User schreiben die ein solch 2. Vorstellungsgespräch "genossen" haben. EDIT: @hawk_3y3 Danke für diese super Antwort und deine aufmunternde Worte All diese Fragen wurden mir schon beim ersten Gespräch gestellt! Ich glaube auch das ich sie zufriedenstellend beantwortet habe...wegen 2. Einladung Und zu sicher auf keinen Fall...ich weiß dass das sowieso noch nicht zu bedeuten hat das es klappt...der Respekt ist immer dabei!!! Ich werde einfach nochmal alles was gefragt wurde aufschreiben und mir meine Antworten in Erinnerung rufen und versuchen aus der sicht des Betriebs zu denken...also wo man nochmal genauer nach harken könnte. Ich glaube das ich nochmal nach Weiterbildungen gefragt werde, weil ich darauf letztes mal nicht so richtig anzuworten wusste! ansonsten nochmal vielen dank! gruß der_pe:bimei
  11. Hi Community, da ich neu hier bin erstmal ein Lob an das Forum, ist echt super hier!!! Und nun zu meiner Frage: Ich habe mich bei einer Firma als FiSi beworben und war auch schon zum ersten Vorstellungsgespräch dort. Es gab abfragen der "Standard" Fragen, z.B. wo ich mich in 5 Jahren sehe, wie ich mir den beruflichen Alltag vorstelle, warum gerade diese Firma usw.! Nun habe ich vor ein paar Tagen eine E-Mail des Betriebs bekommen in der stand das ich nun zu einem 2. Vorstellungsgespräch, bei dem auch der Beirat ist, eingeladen werde! Natürlich war ich erstmal super happy darüber, da ich schon einige absagen einstecken musste.... Nun da ich diesen Ausbildungsplatz wirklich sehr, sehr gerne haben möchte da ich mich quasi sofort dort wohlgefühlt habe und ich auch wirklich denke dort gut ausgebildet zu werden wollte ich mal nachfragen wie so ein 2tes Vorstellungsgespräch nun aussehen kann...ich kann mir nicht vorstellen das ich die ganzen Fragen nochmal beantworte nur damit der Beirat vllt einen ähnlich positiven Eindruck von mir bekommt! Ich habe auch die SuFu benutzt, konnte allerdings nichts für mich richtiges finden also schonmal sorry falls es so etwas schon gibt...dann würde ich mich natürlich über eine Verlinkung dazu freuen! Noch zur Info, der Betrieb ist eher kleine glaube so ca. 10 Mitarbeiter! hoffe auf Antworten der_pe:bimei

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung