Zum Inhalt springen

Cyberian Korninger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cyberian Korninger

  1. Lass mich raten: Schule in Bayern... :upps
  2. Unsere Lehrerin sagt sie geht kopieren und kommt dann erst nach 30 -45 Minuten wieder. Und das regelmäßig. Ich hab mir schonmal überlegt, dass es sicher ein Riesenerfolg wäre eine technisch gut gemachte Reality Dokumentation über die Zustände an deutschen Berufsschulen zu machen. Aber vollkommen ungeschminkt. Dürfte man aber vermutlich dann wegen Privatsphäre und Datenschutz wieder nicht veröffentlichen... wird dann also wohl nur Youtube und Bittorrent. Naja wenn ich die heutige Abschlussprüfung vergeigt hab werd ich Regisseur :-)
  3. War glaube ich: Kunden - 1 zu N - KartenInhaber - 1 zu N - Kreditkarten - 1 zu N - Zahlungen und dann nochmal von Kreditkarten Kreditkarten - N zu 1 - Konto keine Gewähr das ist aber das was ich hab... Da da nix von Normalform usw stand hab ich keinerlei Datenfelder oder Keys dabei...
  4. Das Problem ist, dass du alles auch immer korrekt "groupen" und "joinen" musst. Ich finde auf jeden Fall, dass das mit Abschied zu haarig ist für diese Zeitvorgabe.
  5. Wusste auch nicht mehr wie ein Aktivitätsdiagramm geht. Hab nur Kästchen reingemalt und da die Punkte reingeschrieben die da standen und dann immer Pfeile Links - Rechts über die Grenze gemacht mit zweimal Abzweigung wenn die Karte einbehalten wird. Hoffe, dass sind zumindest ein paar Punkte... bei der letzten Aufgabe hab ich total versagt weil nur noch 4 Minuten Zeit waren hab schnell nur noch drei Zeilen hingekritzelt mit irgendner For Each Artikel in - Schleife Ich fand die SQL Abfragen irgendwie zu schwer ham mich massig Zeit gekostet, wenn man das mal mit dem vergleicht was in den andern Prüfungen war usw... Und ich mach hier wohlbemerkt SQL Abfragen ziemlich oft in der Firma. Ich finde das merkwürdig, dass man in anderen Punkten immer nur an der Oberfläche kratzt (auch was Syntax angeht) aber bei SQL Abfragen schon relativ konkret wird.
  6. äh hat sich erledigt in diesem THread ists perfekt erklärt :-) http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/55282-subnetting-fuer-dumme.html danach rafft man auch diesen Thread :-)
  7. Ich habe folgendes Problem: Mein Chef will mit einem unserer Entwickler und mir mir im Juni ne Woche nach England zu ner Schulung. Ich will da eigentlich auch hin. Jezt habe ich keine Ahnung wann ich mündliche Prüfung hab (hab Schriftliche am 07.05.08). Die Einladung kommt ja angeblich so 4 Wochen nach der Schriftlichen. Wenn ich mich zur Schulung anmelde und der Flug gebucht wird muss ich da auch hin. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich nicht zu Präsentation und Fachgespräch erscheine? Kann ich das einfach ne Woche später wiederholen? Ich will am Montag auf jeden Fall mal mit meinem Ansprechpartner bei meiner IHK reden. Können die da was machen? (falsches Unterforum sorry... bitte verschieben nach Prüfung allgemein)
  8. Sind diese ganzen Subnetting Geschichten eigentlich nur für FISIs oder für alle (was ich befürchte). Bin FIAE. Ich raff den Kram nämlich nicht und hatte noch nie damit zu tun (weder auf der Arbeit noch in der Schule). Also bis auf an meinem Rechner 255.255.255.0 einzugeben :-) Muss ich mir das reinziehen oder nicht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...