Zum Inhalt springen

koenig_knuddel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von koenig_knuddel

  1. Hallo Ich hab mich bei einem bei öffentl. Arbeitgeber beworben und 1 Interview gehabt (Fachabteilungsleiter und Personaler). Nun schreibt der mir heute "nachdem der Personalrat Ihrer Einstellung zugestimmt hat, habe ich bereits die Ausfertigung der notwendigen arbeitsvertraglichen Unterlagen veranlasst. Die kompletten Einstellungsunterlagen leite ich nach unserer Unterzeichnung unverzüglich dem YYYY, Herrn XXX, weiter." Ist das normal? Die Stelle wäre E10/3, zwar auf zwei Jahre befristet, aber kein Anfängerjob. Vor drei Jahren habe ich mich mal beim Oberlandesgericht beworben, da sassen gleich 6 Leute im Raum, und da war definitiv von ner "zweiten Runde" die Rede, als die dann aber "nur" E8 zahlen wollten (ebenfalls auf zwei Jahre befristet), habe ich abgewinkt. Oder verstehe ich da was falsch? Ciao
  2. Hallo. ich möchte mich schlau machen in Sachen SATA-RAID mit Controllersteckkarte. Ist es tatsächlich problemlos möglich, ein vorhandenes RAID 0 oder 1 durch nachstecken von Festplatten in ein RAID5 zu erweitern, z.B. mit dem Controller Adaptec 3405 ( Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel ) oder 3Ware 9650SE-4LP ( ARLT Computer-Produkte GmbH ). Eine USV und ein verifiziertes Backup sowie eine Hotplug-Backplane für die Festplatten sei einfach mal vorhanden. Es geht mir um die Unterbrechungsfreiheit, z.B. das irgendwelche Anwendungs-Prozesse auf das RAID-volume weiter zugreifen können, vermutlich mit (wie weit?) verringerter Geschwindigkeit. RAID-Volumen löschen (nach dem Backup), und neu erzeugen und Backup zurückspielen ist einfach mal nicht gewünscht. Wie sieht das aus mit nicht identischen Festplatten, z.B. jetzt sei ein RAID 0 oder 1 aus zwei Festplatten Modell A500 von Hersteller A mit 500 GB Kapazität vorhanden, irgendwann mal gibts keine 500 GB-Platten mehr zu kaufen, nur noch 750er aufwärts von Hersteller B. Wieviel Ärger handelt man sich damit ein (bei der obigen Konvertierung RAID 0 oder 1 in RAID 5). Danke für eure Erfahrungswerte. Ciao
  3. Hier mal ein direkter Link http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0&os=win〈=de , denn "Eigentlich wäre der offizielle Start von Firefox 3.0 auf 19.00 Uhr MESZ festgelegt gewesen. Jedoch verweisen die Websites der Mozilla Foundation immer noch auf Firefox 2 - wenn sie sich überhaupt aufrufen lassen." --> Firefox 3: Ansturm knickt Mozilla-Server - futurezone.ORF.at
  4. Hi. Vorab: es geht um Business-Geräte, die über mehrere Quartale hinweg beschafft werden und daher 12-18 Monate verfügbar sein sollen/müssen (d.h. kein Modellwechsel während dieser Zeit). Keine Comsumergerät. Wenn Modellwechsel absehbar (wann?), wird halt später beschafft. Ich weiß, was ich Ende Dezember letzten Jahres gemacht hab. Absolut notwendig - serielle Schnittstelle auf dem Mainboard, nicht durch Steckkarte oder ähnliches - IDE-Emulation für die Festplatte (z.B. damit XP ohne Festplattentreiber o.ä. automatisiert installiert werden kann) - CD-Brenner - VistaAero-fähige Grafikkarte - 2 GB RAM - Auflösung 1280x800 oder so, keinesfalls 1680x1050 oder so - Intelprozessor mit Intelchipsatz - Hersteller = HP Nett zu haben, aber bis jetzt kaum benutzt: - 1 Schnittstelle PC-Card oder Express-Card - eSATA - DVD-Brenner - 3-4 GB RAM - Möglichkeit, optisches Laufwerk gegen zweite Festplatte zu tauschen Definitiv nicht erforderlich: - Dockingstation - Bluetooth, Firewire - Zweitakku, Hochleistungakku o.ä. - geringes Gewicht Ciao
  5. Hallo Wie kriege ich raus, ob eine Hardware Virtual PC nur 32bit oder auch in 64bit kann? Bei VMware gibts da ein Tool unter http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-guest64check-5.5.0-18463.exe gibts da auch was von MS? Ciao
  6. Hallo. kennt hier jemand ne Pack-software (SFX- u. split-fähig), möglichst gratis. 7zip kann ja leider nur SFX oder splitten, aber keine gesplitteten SFX-Archive. Danke & ciao KK

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...