Zum Inhalt springen

Tokra16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Tokra16

  1. hallo crush, ist echt interessant,was für leute in der BS rumlaufen,wenn ich das so lese :-) ich dachte, bis montag auch,das da nur so luschies rumlaufen,wie in der Fachoberschule(die ich geschmissen habe,weil es zu langweilig wurde) aber jetzt muss ich festellen,da da richtige cracks sitzen(wir haben 6 FIAE in der klasse) darunter ist ein freelancer mit mehrjährige erfahrung..... ich bin echt erstaunt:-) und wenn ich dashier,besonders deine erfahrung, lese dan komm ich mir gleich wieder klein vor... wenn man mehre jahre in ASM programmiert hat, sollte das doch im prinzip doch nurnoch ne frage von zeit sein,bis man die anderen sprachen kann, ich selbst kann ASM nicht,aber wenn man sich damit auskennt,ist das andere doch nur´n witz habe ich ja sogar bei mir in C++ gemerkt,wo ich dan delphi im betrieb "lernen" sollte*ggg* ->etwas find ich dennoch schade, zumindest bei mir, alle leute,die was drauf haben, sind bedeutend älter ( ich bin der einzige FIAE mit realschulabschluss, und 17jahren:~(
  2. tja,ja,..woher hast du die definition "Man soll im "kaufmännischen", im "netzwerktechnischem" und im "hardware-elektrotechnischen" und sogar noch en bissl was in Sachen Programmierung können. " her?? wenn dat von der BS kommt,wird sicher nur ne rechtfertigung für den unterricht sein! die FIAE duerfen,wenns nach der schule geht, auch richtig schaltpläne nach DIN Norm anfertigen.... und ,da bin ich mir sicher,werden die programmierer sicher niemehr brauchen :D wenn du in deinem betrieb nicht das lernst,was du möchtest,hast du dir den falschen betrieb ausgesucht? dan zieh,die restliche zeit noch durch, und während der zeit mach dich eben in deiner freizeit schlau auf dem gebiet sammel erfahrungen, und bewirb dich doch dan, mit deinen gesammtelen erfahrungen, und einer abgeschlossenen ausbildung als root! viel glueck! ciao sven.
  3. hallo!! ist es normal,das alle IT berufe (it system elektroniker,it kaufmann, fiAE,fiSI,..) in einer klasse unterrichtet werden?? das ist doch ein ding der unmöglichkeit in meinen augen! ist das bei euch auch so?? wir als FIAE(die Kaufleute auch...) muessen sogar e-technik machen, und wie wir leitungen verlegen können,und schaltpläne erstellen! ist das normal?????????? ciao sven.
  4. uhi,soviele antworten,das gibt tippen ;-P @crush, 20Jahre programmierung??? wie alt bist du jetzt mal im ernst?? nach so einer langen zeit,musstest du dir sowas echt noch antun?? hast do ohne ausbildung keine arbeit in der branche gefunden,oder wie??? nach 20jahren,sollte man doch genug drauf haben, ich kenne einigie,die schon ähnlich lange hobby mässig programmieren-und die sind höllisch gut... @Exces das wissen,was du vor der ausbildung hattest/nicht hattest, hat nur was mit dir zu tun,nicht aber mit dem betrieb,mir gings ja primär nur um das vorwissen! LtNick2 was hattest du den schon für vorwissen??(interessenhalber,kam ja meine frage) @HoaHoaMan dan läuft da IMHO im Betrieb was falsch. bekommt der,wo viel mehr ahnung hat als ihr, die gleichen aufgaben??? das versteh ich dan nicht.... @chiren sehe ich ähnlich,dank! @admin from hell.. englisch is kein pruefungsfach???? -na solange keine gramatik dran gekommen wäre, wäre mir das egal gewesen ;-))) vielen dank! und gruss! Sven.
  5. öhm,ja eine etwas peinliche frage vieleicht .. aber ich will mich bei den BS lehrern nicht unbedingt outen,als absoluter newbie,der null peilung hat(bin jetzt von heut auf morgen in die ausbildung zum fachinformatikerAE gerutscht,und weiss nicht so ganz,was auf mich zukommt..) habe hier schon einiges von zwichenprüfungen und so gelesen.. aber,wann werden diese pruefungen abgelegt??was kommt als grobes thema dran in diesen zwichenpruefungen=?=? was gibt es noch für prüfungen in der dreijährigen ausbildung???? die abschlussprojekte,wie sehn solche projekte aus?? kann man sich die frei wählen,oder werden dieses projekte(von wem?)vorgegeben!? was hattet ihr zB für projekte??und wieviel zeit hattet ihr? ich habe realschulabschluss, mit knapp 2,4.. hatte zwei monate FOS gemach, bin da aber vorsichtig ausgedrueckt,rausgeflogen,weil ich nie hingegangen bin.. und jetzt hat mich mein praktikumsbetrieb übernommen, vom fachlichen her,seh ich nicht grossartig probleme kann man, auch mit realschulabschluss, die lehre auf 2,oder 2 1/2 jahre verkürzen????? das waren meine etwas unerfahrenen fragen, hoffe ich bekomme hilfreiche antworten :-) viele gruesse sven.
  6. ich hoffe,das die frage nicht schon zehntausend mal kam(lese erst seit heute wieder etwas intensiver mit bei mir hat´s sich halt recht kurzfristig ergeben,das ich anfangen kann als azubi.. aber mich würde interessieren, mit welchem wissenstand ihr eure Ausbildung angefangen habt(primär bitte FIAE) seit ihr euren mitschülern vom stoff her weit vorraus? beste gruesse Sven....
  7. also mal meine meinung dazu die IT ist zuu komplex, um einem das wissen in den ar*ch zu schieben-sorry ist nunmal so! am besten lernt man es einfach,wenn man es selbst sich aneignet der betreuer ist IMHO eine sehr sehr gute hilfe,bei problemen weiter zu kommen,... aber ihr könnt doch nicht erwarten,das der Betrieb den ganzen tag einen privat lehrer abstellt für euch! das beste lernen hat man doch indem man(ich spreche von mir jetzt als FIAE) projekte auf den tisch bekommt,die man erstellen soll(ohne zeitdruck für den anfang) sich an die IDE setzt,vom betreuer noch ein paar hilfsmethoden aufgezählt bekommt,die man nutzen soll, dan f1 drueckt, sich durch die docu wühlt(meint ihr,das wäre später anders????)oder im inet nach informationen für eure problemstellung sucht und eifrig drauf los hackt! das ist meiner meinung nach die beste methode um was zu lernen! ciao
  8. hallo! also die <b>meisten</b>leutchen in der BS haben NULL peilung! ich habe ab nächste woche meinen ausbildungsvertrag in der Hand, und in der BS gehts ziemlich,naja niveau los zu..... wenn du nur ein wenig mehr ahnung hast, und den unterschied zw. einem cBitmap::cBitmap() und einerm cBitmap::~cBitmap() kennst, dan hast du schon gewonnen;-) lol is leider so.... mach dir keinen kopf und gib alles,deinen chef davon zu ueberzeugen,das du es schaffen kannst!
  9. Hallo :-) also ich erzähl dir am besten mal ganz kurz,wie ich zu meiner ausbildung gekommen bin(ist zwar nicht aller tage so üblich,aber ne nette geschichte zu den ueblichen story,geh aufs arbeitsamt! also,ich habe ende august die FachOberSchule angefangen, im fachbereich informationstechnik,naja das wurde mir zu langweilig, habe da schlicth und ergreifend nen abgang gemacht aber zur FOS muss man ja ein praktikum machen.... und dieser praktikumsbetrieb hat mich jetzt übernommen-weil ich naja, halbwegs was davon versteh,was ich mache :D :D obwohl,sie keinen azubi mehr aufnehmen wollten... mit anderen worten, wenn du nichts findest, und der meinung bist, mit deinem know how etwas über dem normalen niveau bist(die wissen NICHTS in der Berufsschule!) dan versuch dich um ein praktikum zu bemueh,bei ner firma die ausbildet, und zeig was du kannst!!! mein chef sagte, funktionsfähige projekte sind die besten bewerbungen! viel glueck! viele gruesse Sven
  10. also nach meiner uninformierten meinung sollte man,wenn man anwendungen entwicken will,durchaus mathematische kenntnise mit bringen, zumindest sollte man logisch denken können,und wenn man das gut kann ist mathematik im allgemeinen kein problem! daher sind IMHO mathenoten schon recht aussagekräftig ob man ein guter programmierer sein kann...... es muss noch nichtmal spass machen! es reicht auch locker wenn du ne drei hast, und nie irgenwas gemacht hast im unterricht, und dich zu tode gelangweilt hast....aber der stoff sollte nie wirklich grosse probleme gemacht haben,dan bist du aufjedenfall auf der richtigen seite! viel glueck ciao sven.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...