Jump to content

SileDeli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SileDeli

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 09.10.1979
  1. saga ich muss sagen du wirst mir immer sympathischer das hat was!!!!!!
  2. Natürlich bleib ich der Community erhaltena uch wenn es nimmer tagsüber geht. Ich finde es auch net gerade toll über ein Jahr einfach so wegzuwerfen aber ne neue Firma suchen... ist net so leicht da das dann ja der zweite Wechsel wäre.. nee nee geht einfach net.. aber ich muss sagen meine neuer alter Job ist sehr schön... weiß noch alles und fühle mich wie zurückgekehrt in eine alte Familie Liebe Grüße Sile
  3. Danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe jetzt ab morgen einen neuen Job werde heute sagen das ich das Angebot nicht annehmen werde, da ich mich nicht damit anfreunden kann, 3 Monate auf alles genau zu achten, das ich ja keinen Fehler begehe oder mal etwas länger brauche bis ich was kapiere.. Für mich ist es schlimm in der Ungewissheit zu leben und deswegen breche ich die Ausbildung komplett ab, widme mich voll und ganz meinem Fernstudium und werde in nem Job arbeiten, wo ich mir sicher bin, dass mir sowas nicht passieren wird, da ich da schon drei Jahre gearbeitet habe und sehr gut mit den Leuten zurecht komme. Für alle anderen: Viel Erfolg noch!!!!
  4. so nun hab ich sie meine Kündigung... 1 Stunde vor Feierabend... naja am montag bekomme ich meinen Praktikantenvertrag.... sie sind ja davon überzeugt das das klappt und wir das hinbekommen.. na da bin ich aber auch mal gespannt... gehe jetzt trotzdem noch zu dem Gespräch mit meinem Ex-Chef... jaja ich wünsche mir dann mal ein schönes WE
  5. uih kriegt man die so einfach???? ich glaube der kurs steh eher anders 1 Bimeilob für 10 Dosen Ravioli
  6. ich sehe mich net unbedingt als Mobbing opfer . Ich habe schon genug Selbstbewußtsein... Nur krieg ich eben das Gefühl nicht los die denken ich bin jung und naiv genug ihre Spielchen mitzumachen. nur wie will jemand der jede Woche ein paar Stunden da ist beurteilen ob jemand etwas kann oder nicht??? mehr als reden kann selbst ich nicht ... Ausbilderschein hat mein Ausbilder nur eben noch nie jemanden ausgebildet.... also da ich in der anderen Firma 3 jahre lang geschafft habe weiß ich das die recht gut da stehen.. nur ist es eben dann nichts mehr in Richtung Computer... sie sagten zu mir das sie denken das sie ihre Ansprüche zu hoch setzen ( wie gesagt hier arbeiten nur fertig studierte) ... ich habe eben auch keine Lust mir Komplexe einreden zu lassen, da ich weiß was ich kann... ist halt momentan alles aweng seltsam.. naja morgen ist freitag dann hab ich das gespräch mit meinem alten Cheffe und dann werden wir sehen....
  7. Bin ich ja auch der Meinung... man lernt programmieren net von heute auf morgen , wenn ich dann sehe das mein Ausbilder von den Aufgaben die er mir stellt noch weniger Ahnung hat als ich ( Datenbankprogrammierung gerade), stelle ich mir echt die Frage warum die solche fez machen. naja ich warte jetzt erstmal ab.. morgen abend rede ich dann mit meinem alten Chef und wenn er mich wieder nimmt dann schmeisse ich das hier hin.. ist dann zwar schade wegen dem verschenktem Jahr aber ich kann auch irgendwann nimmer.... dann mache ich wie gesgat das fernstudium und dann werde ich denen schon allen zeigen was ich drauf habe.... wir werden ja noch sehen... bloß habe ich halt keine Ahnung mich ver******n zu lassen und dieses Gefühl habe ich .. auch wen alles mit IHK abgesprochen ist.. Sicherheiten habe ich null... und ich möchte gerne auf arbeit gehen weil ich mich freue das ich hingehen kann und nicht das ich mir denken oh nee ich will da nicht hin... weil wie es momentan ist macht es echt keinen Spaß
  8. *g* wirste jetzt Spion???? in ihrem Zimmer brannte Licht.... nunja immerhin weißt du schon mal welches ihr Zimmer ist ( woher woher??? ) mal ein Tip von mir als Frau schicke ihr keine SMS mehr, das nervt, wenn sie wirklich Kontakt wollte hätte sie sich sicher schon gemeldet bei dir.. will dir jetzt net jede Hoffnung rauben.. aber für mich scheint dies ein Fall von klarem Desinteresse zu sein. Versuch einfach mal dich ne Weile nicht zu melden... wenn du sie siehts sei freundlich zu ihr und versuche sie irgendwie in nen Smalltalk zu verwickeln.. persönlich kommt immer besser als per sms ich bin auch angenervt von wenn ständig per sms gefragt wird wann treffen wir uns mal und so.. würde dir im umgekehrten Fall auch so gehen... also schraub a bißl zurück--> gut ding will weile haben!!!!
  9. Hatte gerade ein persönliches Gespräch mit dem Menschen der IHK hat meine Firma vereinbart... von dem kommt auch der Vorschlag mit dem Praktikum usw. im Prinzip will ich den Beruf weiter machen nur bin ich echt am Zweifeln ob das das richtige für mich ist.... ich meine wenn du immer nur gezeigt bekommst das du was net kannst und so.... ich weiß net ob ich jemals besser werde und jemals deren Anforderungen entspreche. Zur Berufsschule könnte ich weiter gehen hat der IHK Mensch gesagt. darf halt nur nichts sagen von wegen das ich keinen Vertra mehr habe..... Ich weiß echt net was ich machen soll.... ich glaube ich muss da nochmal die ein oder andere Nacht drüber schlafen
  10. Ba Mannheim --> da findest du alle Firmen die dort zum Wi Info ausbilden lassen...
  11. ich meine ich habe gerade den AUsbildungsbetrieb gewechselt wegen finanzieller Schwierigkeiten des anderen Betriebs... dann findet man ne Firma der es scheinbar net so mies geht und die versuchen einen so abzuziehen. wie soll man denn da nen neuen Ausbildungsbetrieb finde... und ich finde es so ungerecht das die einem das eine Woche vorher sagen was sie vorhaben.. so mal was positives.. mein alter Chef aus meiner ersten Ausbildung will mich vermutlich fest anstellen wieder.. dann mache ich zwar nen Beruf wo ich net ewig machen möchte aber ich bin mit Leuten zusammen und kann mich trotzdem weiterbilden, da ich damals auch schon die Rechner auf unserer Arbeit konfiguriert habe und dort administriert habe ( lol das als gelernte Zahnarzthelferin), bin ich dann net ganz raus aus der Materie.... und das mit dem Fernstudium nehme ich dann auch ab nächstem Semester in Angriff. drückt mir mal bitte die Daumen...
  12. wenn ich alles früh genug erfahren hätte wäre das auch kein Problem aber meine Probezeit endet am 30. September.. juhuu
  13. also wir sind eine Firma mit 60 leuts hier und nochmal 80 in Außenstellen. Ich hatte für die Schnittstellenprogrammierung 3 Wochen Zeit insgesamt.... das programm wurde eben immer wieder erweitert und funzt jetzt ja auch... um mich da durch die Hilfe und alles zu arbeiten habe ich ca. 4 Tage gebraucht und dann habe ich eben los programmiert. Ich bin der Meinung das ich vielleicht länger als erwartet gebraucht habe aber letztendlich hat es funktioniert auch wenn ich hin und wieder net weiter kam und Hilfe brauchte. Also das Angebot ist das ich drei Monat Praktikum machen ( zu den gleichen Konditionen wie im Ausbildungsvertrag) und danach wieder nen neuen Vertrag kriege.. dazu sol ich aber nen Aufhebungsvertrag unterschreiben... was ich aber net will, wenn die mich hier nämlich über den tisch ziehen bekomme ich nämlich auch vom AA null Kohle, weil ich ja mit einverstanden war. Fakt ist sie haben noch nie jemanden ausgebildet, fakt ist auch ich bin die einzige weibliche Programmierin hier... will ja dem nicht viel bei messen aber wenn man, wie ich gestern, nen Spruch ala Es ist weitläufig bekannt das Frauen eben nicht so gut Logisch denken können, dafür haben sie ja andere Fähigkeiten :confused: :confused: :confused: --> die wußten doch das ich ne Frau bin.. und wie wollen sie bitte beurteilen ob ich logisch denken kann oder nicht. naja das hat mir dann schon gezeigt wo ich für die stehe... Anderes Problem ist auch das hier eben alles nur studierte Informatiker und Ingeneure sitzen. das heißt die haben nurihr Studium gemacht und nicht sowas wie ne nrmale Ausbildung gehabt.. deswegen haben sie vielleicht andere Erwartungen daran, denn wo sie in den Job eingestiegen sind konnten sie ja schon alles weil Studium war dann ja fertig ... Jedenfalls werde ich wohl das ganze abbrechen.. ich lasse mich auf die drei Monate Praktikum ein, will aber das sie mir den Ausbildungsvertrag kündigen dann bin ich abgesichert... in den drei Monaten suche ich mir nen neuen Job und wenn sich keine neue Lehrstelle findet mache ich in meinem alten Beruf weiter und studiere nebenher (fernuni Hagen--> wollte ich eh nach der Ausbildung anfangen dann wird es eben früher). Jedenfalls werde auch ich net das Gefühl los das ich hier irgendwie über den tisch gezogen werden soll
  14. wie meinste das denn jetzt???? ich habe beim Vorstellungsgespräch gesagt ich kann net sonderlich gut proggen... wußten die von anfang an, habe da also net gelogen. dann war ich fast 3 wochen in der hardware lief super --> meint auch mein chef. dann habe ich 2 wochen lang fotos einscannen und bearbeiten dürfen--> wahnsinniger Lerneffekt zwei Wochen Berufsschule, ja dan sind fast zwei Monate rum und noch net ein Stück geproggt dann musste ich mich in Schnittstellenprogrammierung einarbeiten.. was mir nicht so leicht gefallen ist und wo ich eben auch viel Hilfe und Zeit brauchte ... so momentan progge ich was mit ner datenbank was ich auch schon vorher mal gemacht habe und das läuft recht gut.... Kritik ist das ich zu lange brauche, das ich nicht strukturiert genug vorgehe... jo das ist es .. wo bitte halte ich hinter dem berg???? danke für die aufbauenden Worte *habdichauchlieb* :rolleyes:
  15. sodele nu mal wieder zu diesem netten Thema.... wie ihr alle wißt läufts bei mir net sooooo supi... naja heute eben gespräch.. Sie sehen das ich gute Ansätze haben wollen aber die Probezeit verlängern... naja geht ja nunmal net wegen IHK.. wollen mir eben nochmal die Chance geben zu zeigen was ich kann in den nächsten drei Monaten... also soll vermutlich mein Ausbildungsverhältnis aufgehoben werden und ein drei monatiges Praktikum gemacht werden, wenn sie danach zufrieden mit mir sind wollen sie mich mit nem neuen Lehrvertrag einstellen ( der wäre dann ohne Probezeit...) ist alles wirr ich weiß... so dann könnte ich aber wegen der drei Monate Praktikum nicht zur Schule da ich ja keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche habe ich hätte ne Pause in meiner Lehrzeit die sich evt auf meine Prüfung auswirken könnte.. Zwischenprüfungen sind ja auch nimmer weit wech... naja jedenfalls hab ich total die Sch***** voll.. bin kurz davor alles hinzuschmeissen...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung