Zum Inhalt springen

SileDeli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SileDeli

  1. saga ich muss sagen du wirst mir immer sympathischer das hat was!!!!!!
  2. Natürlich bleib ich der Community erhaltena uch wenn es nimmer tagsüber geht. Ich finde es auch net gerade toll über ein Jahr einfach so wegzuwerfen aber ne neue Firma suchen... ist net so leicht da das dann ja der zweite Wechsel wäre.. nee nee geht einfach net.. aber ich muss sagen meine neuer alter Job ist sehr schön... weiß noch alles und fühle mich wie zurückgekehrt in eine alte Familie Liebe Grüße Sile
  3. Danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe jetzt ab morgen einen neuen Job werde heute sagen das ich das Angebot nicht annehmen werde, da ich mich nicht damit anfreunden kann, 3 Monate auf alles genau zu achten, das ich ja keinen Fehler begehe oder mal etwas länger brauche bis ich was kapiere.. Für mich ist es schlimm in der Ungewissheit zu leben und deswegen breche ich die Ausbildung komplett ab, widme mich voll und ganz meinem Fernstudium und werde in nem Job arbeiten, wo ich mir sicher bin, dass mir sowas nicht passieren wird, da ich da schon drei Jahre gearbeitet habe und sehr gut mit den Leuten zurecht komme. Für alle anderen: Viel Erfolg noch!!!!
  4. so nun hab ich sie meine Kündigung... 1 Stunde vor Feierabend... naja am montag bekomme ich meinen Praktikantenvertrag.... sie sind ja davon überzeugt das das klappt und wir das hinbekommen.. na da bin ich aber auch mal gespannt... gehe jetzt trotzdem noch zu dem Gespräch mit meinem Ex-Chef... jaja ich wünsche mir dann mal ein schönes WE
  5. uih kriegt man die so einfach???? ich glaube der kurs steh eher anders 1 Bimeilob für 10 Dosen Ravioli
  6. ich sehe mich net unbedingt als Mobbing opfer . Ich habe schon genug Selbstbewußtsein... Nur krieg ich eben das Gefühl nicht los die denken ich bin jung und naiv genug ihre Spielchen mitzumachen. nur wie will jemand der jede Woche ein paar Stunden da ist beurteilen ob jemand etwas kann oder nicht??? mehr als reden kann selbst ich nicht ... Ausbilderschein hat mein Ausbilder nur eben noch nie jemanden ausgebildet.... also da ich in der anderen Firma 3 jahre lang geschafft habe weiß ich das die recht gut da stehen.. nur ist es eben dann nichts mehr in Richtung Computer... sie sagten zu mir das sie denken das sie ihre Ansprüche zu hoch setzen ( wie gesagt hier arbeiten nur fertig studierte) ... ich habe eben auch keine Lust mir Komplexe einreden zu lassen, da ich weiß was ich kann... ist halt momentan alles aweng seltsam.. naja morgen ist freitag dann hab ich das gespräch mit meinem alten Cheffe und dann werden wir sehen....
  7. Bin ich ja auch der Meinung... man lernt programmieren net von heute auf morgen , wenn ich dann sehe das mein Ausbilder von den Aufgaben die er mir stellt noch weniger Ahnung hat als ich ( Datenbankprogrammierung gerade), stelle ich mir echt die Frage warum die solche fez machen. naja ich warte jetzt erstmal ab.. morgen abend rede ich dann mit meinem alten Chef und wenn er mich wieder nimmt dann schmeisse ich das hier hin.. ist dann zwar schade wegen dem verschenktem Jahr aber ich kann auch irgendwann nimmer.... dann mache ich wie gesgat das fernstudium und dann werde ich denen schon allen zeigen was ich drauf habe.... wir werden ja noch sehen... bloß habe ich halt keine Ahnung mich ver******n zu lassen und dieses Gefühl habe ich .. auch wen alles mit IHK abgesprochen ist.. Sicherheiten habe ich null... und ich möchte gerne auf arbeit gehen weil ich mich freue das ich hingehen kann und nicht das ich mir denken oh nee ich will da nicht hin... weil wie es momentan ist macht es echt keinen Spaß
  8. *g* wirste jetzt Spion???? in ihrem Zimmer brannte Licht.... nunja immerhin weißt du schon mal welches ihr Zimmer ist ( woher woher??? ) mal ein Tip von mir als Frau schicke ihr keine SMS mehr, das nervt, wenn sie wirklich Kontakt wollte hätte sie sich sicher schon gemeldet bei dir.. will dir jetzt net jede Hoffnung rauben.. aber für mich scheint dies ein Fall von klarem Desinteresse zu sein. Versuch einfach mal dich ne Weile nicht zu melden... wenn du sie siehts sei freundlich zu ihr und versuche sie irgendwie in nen Smalltalk zu verwickeln.. persönlich kommt immer besser als per sms ich bin auch angenervt von wenn ständig per sms gefragt wird wann treffen wir uns mal und so.. würde dir im umgekehrten Fall auch so gehen... also schraub a bißl zurück--> gut ding will weile haben!!!!
  9. Hatte gerade ein persönliches Gespräch mit dem Menschen der IHK hat meine Firma vereinbart... von dem kommt auch der Vorschlag mit dem Praktikum usw. im Prinzip will ich den Beruf weiter machen nur bin ich echt am Zweifeln ob das das richtige für mich ist.... ich meine wenn du immer nur gezeigt bekommst das du was net kannst und so.... ich weiß net ob ich jemals besser werde und jemals deren Anforderungen entspreche. Zur Berufsschule könnte ich weiter gehen hat der IHK Mensch gesagt. darf halt nur nichts sagen von wegen das ich keinen Vertra mehr habe..... Ich weiß echt net was ich machen soll.... ich glaube ich muss da nochmal die ein oder andere Nacht drüber schlafen
  10. Ba Mannheim --> da findest du alle Firmen die dort zum Wi Info ausbilden lassen...
  11. ich meine ich habe gerade den AUsbildungsbetrieb gewechselt wegen finanzieller Schwierigkeiten des anderen Betriebs... dann findet man ne Firma der es scheinbar net so mies geht und die versuchen einen so abzuziehen. wie soll man denn da nen neuen Ausbildungsbetrieb finde... und ich finde es so ungerecht das die einem das eine Woche vorher sagen was sie vorhaben.. so mal was positives.. mein alter Chef aus meiner ersten Ausbildung will mich vermutlich fest anstellen wieder.. dann mache ich zwar nen Beruf wo ich net ewig machen möchte aber ich bin mit Leuten zusammen und kann mich trotzdem weiterbilden, da ich damals auch schon die Rechner auf unserer Arbeit konfiguriert habe und dort administriert habe ( lol das als gelernte Zahnarzthelferin), bin ich dann net ganz raus aus der Materie.... und das mit dem Fernstudium nehme ich dann auch ab nächstem Semester in Angriff. drückt mir mal bitte die Daumen...
  12. wenn ich alles früh genug erfahren hätte wäre das auch kein Problem aber meine Probezeit endet am 30. September.. juhuu
  13. also wir sind eine Firma mit 60 leuts hier und nochmal 80 in Außenstellen. Ich hatte für die Schnittstellenprogrammierung 3 Wochen Zeit insgesamt.... das programm wurde eben immer wieder erweitert und funzt jetzt ja auch... um mich da durch die Hilfe und alles zu arbeiten habe ich ca. 4 Tage gebraucht und dann habe ich eben los programmiert. Ich bin der Meinung das ich vielleicht länger als erwartet gebraucht habe aber letztendlich hat es funktioniert auch wenn ich hin und wieder net weiter kam und Hilfe brauchte. Also das Angebot ist das ich drei Monat Praktikum machen ( zu den gleichen Konditionen wie im Ausbildungsvertrag) und danach wieder nen neuen Vertrag kriege.. dazu sol ich aber nen Aufhebungsvertrag unterschreiben... was ich aber net will, wenn die mich hier nämlich über den tisch ziehen bekomme ich nämlich auch vom AA null Kohle, weil ich ja mit einverstanden war. Fakt ist sie haben noch nie jemanden ausgebildet, fakt ist auch ich bin die einzige weibliche Programmierin hier... will ja dem nicht viel bei messen aber wenn man, wie ich gestern, nen Spruch ala Es ist weitläufig bekannt das Frauen eben nicht so gut Logisch denken können, dafür haben sie ja andere Fähigkeiten :confused: :confused: :confused: --> die wußten doch das ich ne Frau bin.. und wie wollen sie bitte beurteilen ob ich logisch denken kann oder nicht. naja das hat mir dann schon gezeigt wo ich für die stehe... Anderes Problem ist auch das hier eben alles nur studierte Informatiker und Ingeneure sitzen. das heißt die haben nurihr Studium gemacht und nicht sowas wie ne nrmale Ausbildung gehabt.. deswegen haben sie vielleicht andere Erwartungen daran, denn wo sie in den Job eingestiegen sind konnten sie ja schon alles weil Studium war dann ja fertig ... Jedenfalls werde ich wohl das ganze abbrechen.. ich lasse mich auf die drei Monate Praktikum ein, will aber das sie mir den Ausbildungsvertrag kündigen dann bin ich abgesichert... in den drei Monaten suche ich mir nen neuen Job und wenn sich keine neue Lehrstelle findet mache ich in meinem alten Beruf weiter und studiere nebenher (fernuni Hagen--> wollte ich eh nach der Ausbildung anfangen dann wird es eben früher). Jedenfalls werde auch ich net das Gefühl los das ich hier irgendwie über den tisch gezogen werden soll
  14. wie meinste das denn jetzt???? ich habe beim Vorstellungsgespräch gesagt ich kann net sonderlich gut proggen... wußten die von anfang an, habe da also net gelogen. dann war ich fast 3 wochen in der hardware lief super --> meint auch mein chef. dann habe ich 2 wochen lang fotos einscannen und bearbeiten dürfen--> wahnsinniger Lerneffekt zwei Wochen Berufsschule, ja dan sind fast zwei Monate rum und noch net ein Stück geproggt dann musste ich mich in Schnittstellenprogrammierung einarbeiten.. was mir nicht so leicht gefallen ist und wo ich eben auch viel Hilfe und Zeit brauchte ... so momentan progge ich was mit ner datenbank was ich auch schon vorher mal gemacht habe und das läuft recht gut.... Kritik ist das ich zu lange brauche, das ich nicht strukturiert genug vorgehe... jo das ist es .. wo bitte halte ich hinter dem berg???? danke für die aufbauenden Worte *habdichauchlieb* :rolleyes:
  15. sodele nu mal wieder zu diesem netten Thema.... wie ihr alle wißt läufts bei mir net sooooo supi... naja heute eben gespräch.. Sie sehen das ich gute Ansätze haben wollen aber die Probezeit verlängern... naja geht ja nunmal net wegen IHK.. wollen mir eben nochmal die Chance geben zu zeigen was ich kann in den nächsten drei Monaten... also soll vermutlich mein Ausbildungsverhältnis aufgehoben werden und ein drei monatiges Praktikum gemacht werden, wenn sie danach zufrieden mit mir sind wollen sie mich mit nem neuen Lehrvertrag einstellen ( der wäre dann ohne Probezeit...) ist alles wirr ich weiß... so dann könnte ich aber wegen der drei Monate Praktikum nicht zur Schule da ich ja keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche habe ich hätte ne Pause in meiner Lehrzeit die sich evt auf meine Prüfung auswirken könnte.. Zwischenprüfungen sind ja auch nimmer weit wech... naja jedenfalls hab ich total die Sch***** voll.. bin kurz davor alles hinzuschmeissen...
  16. SileDeli

    Wahlergebnis

    Mädels und Jungs nur mal so ganz nebenbei wir haben das neue Parlament gewählt net den Bundeskanzler.... Ich bin wirklich der Meinung das bei vielen Wählern nicht mehr das Parteiprogramm sondern die Vorzeigeperson der Partei entscheidend war... schön und gut TV -Duell und ähnliches aber wird da nicht alles nur auf eine Person fixiert.. Ich mag Stoiber auch net so sehr... Schröder ist mir sympatischer .. und genau nach diesem Motto werden viele ihre Stimme abgegeben haben... nein ich habe weder SPD noch CDU gewählt .. mal ganz davon abgesehen weil hier alle immer über die Bayern lästern.... man kann verdammt schönen Urlaub dort machen und ich habe bisher noch nie ne schlechte Erfahrung mit Bayern gemacht waren alle immer richtig nett und einige meiner besten Freunde kommen aus München... nicht immer allet über einen Kamm scheren und Vorurteile noch aweng ausbauen..... das ist ja fast so wie ossi sind zu doof diesen Gurkenraspler zu benutzen... naja So long ich entschwinde jetzt ins Mittagspäuschen
  17. naja aber ihr wußte ja was ich meine.... wenn sie es weiß sag ich mal nur : schön blöd!!!!( mal ganz ehrlich glaubst du echt das sie das total geil findet das du ner anderen hinterherrennst????) sowas würde für mich gar nicht in Frage kommen, klar hat jeder seine Problemchen aber wenn man den Partner sozusagen teilen muss... nee nee werde dir wirklich ganz schnell bewußt was du willst. Ich bin der Meinung du bist net bereit für ne Neue Beziehung weil dein Kopf net frei ist... Also bevor man sich Hals über Kopf in neue Gebiete wagt sollte man schon mal vorher das Gehirn ein wenig einschalten und net nur aus verletztem Stolz (nichts anderes ist das jetzt) handeln
  18. du hast ne Neue sagst du dann geniess die Zeit doch mit ihr!!! was hat es für einen Sinn wenn du immer noch an deine Ex denkst trotzdem aber ne neue Beziehung eingehst??? Ich finde es einfach noch unfair gegenüber deiner neuen Flamme, in dem Moment wo du noch deiner alten hinterrennst, bist du net besser als deine Ex-Freundin. Sorry aber mir kommt es so vor als ob für dich ein Leben ohne Freundin kein richtiges Leben wäre.... wenn ich mit jemanden zusammen bin mag ich jemanden doch und bin nicht nur mit ihm zusammen um behaupten zu können 'Guck an ich hab schon ne Neue!' Du belügst dich selbst und missbrauchst die Gefühle anderer. Als hör auf mit dem Kindergartenkram. Sorry aber sowas kann ich echt net haben einerseits aufregen : ach sie ist so ungerecht zu mir und blablabla und andererseits genau das selbe mit nem anderen Mädel machen. Mein Vorschlag zur Güte: werde dir erstmal deiner Gefühle bewußt bevor du dich hals über Kopf in ne neue Beziehung stürzt. Bleib mal Single und geniesse das Leben ein wenig und wenn du dann mal weißt was du willst dann kannste auch wieder fest mit jemanden anbändeln aber so nicht... Über so ein Verhalten könnte ich mich echt aufregen einerseits rumjammern bis zum geht nicht mehr und andererseits das a...loch raushängen lassen indem du mit den Gefühlen anderer spielst--> oder planst jetzt den ultimativen Rahefeldzug auf alle Frauen weil die ja soooooo böse sind. Akzeptiere die Entscheidung deiner EX!!!! Renn ihr nimmer nach bringt eh nichts . Wie heißt es so schön ( ich glaub ist von den Hosen) : Nichts ist für die Ewigkeit und da ist was wahres dran
  19. SileDeli

    Clk 320

    naja auch 200 sind schon mehrere hundert um genau zu sein 2 mal 100:D
  20. naja wenn was ist frage ich oft bei Kollegen nach oder probiere eben selbst, wenn ich wirklich mal mit ihm labern muss, dann ist er oft nicht da.. jetzt auch schon wieder net.. naja ich meine kann doch ich nichts für es ist ja net so das ich dann rumhocke und nichts tue, aber er meint halt ich muss alles viel mehr durchdenken.. jo nu schreib ich scho allet uff n zettel und das ist immer noch net genug.. ich weiß eben auch net wie ich zeigen soll das mir der job echt wichtig ist... irgendwie bin ich heute echt verzweifelt.. ich meine ich habe doch nichts falsch gemacht....
  21. er meint halt einfach das er denkt das es mir an Interesse mangelt. das ist aber so nicht wahr . ich klemme mich schon dahinter. nur habe ich eben die Ausbildungsstelle gewechselt und mache jetzt was komplatt anderes als das jahr davor.. sprich im Prinzip bringe ich mir gerade alles nochmal neu bei.. ich denke es ist logisch das das net so fix geht in 2 Monaten oder so... aber er sagt ja von sich selber er ist ungeduldig bei solchen Sachen.. nur toll das ich dadurch eben miese Karten habe unter solchen Druck arbeite ich sicher net viel besser.. wäre ich heute nur im Bett geblieben
  22. Hmm heute ist echt ein doofer Tag. Mein Ausbilder ruft mich heute zu sich rein, ja er sieht keine Fortschritte und ich bin ja noch in der Probezeit und wenn ich net mehr Interesse zeige... Na toll fängt wirklich super an der Tag. Meine Probezeit läuft noch bis Ende September. Können die wirklich von heute auf morgen sagen ja und Tschüß???? Ich weiß aber auch net wsa ich anders machen soll... ist hier eben alles anders als bei meiner alten Firma muss mir eben viele Sachen beibringen und das geht nunmal net so schnell. Bin echt gerade ziemlich down.. Kann mir wer nen Rat geben..??
  23. ich denke nicht das es in Vergessenheit geraten ist, aber ich muss deswegen net gleich in Trauerstimmung verfallen und mich in schwarze Kleidung hüllen. Das wichtige ist doch wie ich in meinem Inneren darüber denke und nicht das was ich durch schwarze Kleidung o. ä. nach außen hin zeige.
  24. naja die haben ja die adresse von meinem Freund nur schicken die das trotzdem durch die Kante... verstehe einer warum. Naja ich habe auch schon viel Mist mit der Bahn erlebt, nachts irgendwo auf nem Bahnhof verbracht weil der letzte Zug net kam, keinerlei Bahnpersonal da war usw. ich meine da bringt mir meine Bahncard mit dieser 'wir-geben-ihnen-ein-hotelzimmer-oder-sponsoren-ein-Taxi-wenn-sie-ohne-eigenes-verschulden-wo-bleiben'-Versicherung gar nichts. Aber find ich ja schön das ich net die einzige bin wo solche Sachen erlebt.....
  25. Ich liebe sie ja echt die DB. Bringt mich überall mit geringer Verspätung ohne Umweg irgendwo hin... naja scherz beiseite hat jemansd schon mal was im Zug verloren, vergessen oder wie auch immer.. leuts ich sag euch haltet eure sieben Sachen zusammen. Mein Freund hat ne Tasche mit Cd's und T Shirts verloren und ne Verlustmeldung aufgegeben. Ok da er ja nur englisch redet habe ich heute mal versucht den rest zu regeln, nach 5 Anrufen, 10 Telefonnummern und 4 Verlustnummern hab ich es jetzt aufgegeben. erst bei der hauptstelle angerufen: hatten sie die verkehrte Verlustnummer auf den Brief gechrieben--> also Forschung nach Nachnamen : O*****o(afrikanischer NAme relativ kompliziert)--> erster Kommentar als ich den Namen sagte, nee das geht net der wird eh falsch im Rechner drinnen sein :confused: :confused: ok nach Plz gesucht, juhuu gefunden, neue Verlustnummer bekommen und mit der Verlustnummer 3 verschieden Telefonnummern. eine in Uelzen, eine in Hannover eine in Berlin :confused: Auf die Frage welche die richtige sei, bekam ich die Antwort einfach mal ausprobieren... <Danke> Frau denkt ja mit als da angerufen wodie Tasche verloren wurde, nämlich in Uelzen. Ok . Ja sie hatten die Tasche da ( *juhuu*), aber die ist schon weitergeschickt wurden, entweder direkt nach Mannheim, nach Kiel oder nach lüneburg. :confused: :confused: nicht zu vergessen es gibt ne neue Verlustnummer.nachdem mich die ersten beiden Anrufe ( Kiel und Mannheim ) nicht weiter gebracht haben hab ich in Lüneburg angerufen... die wußten was :uli ja die Tasche war mal da wurde aber schon vor 2 Wochen weggeschickt... aber ne Rückmeldung von der Post hätten sie noch net---> naja wir haben ja die Tasche auch noch net jetzt lass ich mich mal überraschen was noch passiert... ein dreifach Hoch auf unsere gut durchorganisierte Bahn :OD :rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...