Zum Inhalt springen

Herzbert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das div mit der ID footer ist in dem div mit der ID rechts. Das div mit der ID rechts ist mit "width : 630px" versehen das div footer ist mit "width: 990px" versehen. Da das footer in dem div rechts liegt füllt es das div rechts ganz aus und bricht nach rechts noch den rest aus. Wenn du denn footer nicht aus dem div rechts rausnehmen willst oder nicht die größe anpassen willst, kannst du auch dem div rechts die Eigenschaft "overflow : hidden;" geben damit das was drüber geht weggeschnitten wird.
  2. Ist er ja Theoretisch, aber da er größer als seine Elternbox ist füllt er sie ganz aus und der Rest guckt dann rechts raus.
  3. also du hast width:990px; in der CSS vom #footer stehen, da muss ja recht groß sein. falls du den Footer genau so wie den Header haben willst, müsstest du in aus dem div mit der ID rechts raus nehmen und die Breite dem Bild anpassen.
  4. In die CCS Definition. #footer { clear :both; background-color:#252525; color:#FAFAFA; ....
  5. Hey, wenn du ein clear : both; in den #footer einfügst müsste das gehen. Gruß
  6. Nimm doch einfach den Nachfolger von DB Designer 4 -> MySQl Workbench.
  7. wenn du die Zeile Rausnimmst, was stört dich dann ganz genau? das die Zeilen einen recht weiten Abstand haben? wenn das dich stört könntest du ja bei (Zeile 968) html > body .day td { height:18px; left:2.2em; min-width:7em; } das height: 18px; rausnehmen.
  8. Ist zwar vielleicht schön, aber ganz persönlich würde ich dir abraten von diesen "globals", und lieber ein Construktor schreiben dem du ein Array übergibst das du mit PHP: parse_ini_file - Manual füllst. gruß Herzbert
  9. wieso hast du den ein html> am Anfang stehen?
  10. ich glaube das was du suchst ist das: PHP: Geltungsbereich von Variablen - Manual
  11. %22 Kommen wohl wegen dem " wieso verwendest du nicht \"
  12. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Könnte mir vorstellen das du alle Pfade deiner Header in der Datenbank Speicherst und dann bei jedem Neuladen eins weiter gehst und dann mit Dynamischem CSS lädst. Bzw. du benutzt das Beispiel mit den Zufalls Headren wie im Beispiel. Der Link dazu: http://einmal-am-tag.de/2009-06/dynamisches-stylesheet/
  13. Highscore - Programmieren lernen
  14. Also wenn dir das liegt würde ich dir danach aber ehr ein Studium empfehlen.
  15. Bin dies Jahr fertig geworden. War ganz nett, aber eigentlich nur zu gebrauchen wenn du danach vorhast zu Studieren, sonst wirst du wohl wie viele andere eine weitere Ausbildung danach machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...