Zum Inhalt springen

frankred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ey habs jetzt auch rum und bin schon am saufen, mit 93% bin ich überglücklich!!!!
  2. Das meißte wo dran kommt kann man eh nicht Lernen weil es einfach viel zu viel Themengebiete gibt. Also Jungs & Mädels macht euch nicht verrückt! Mit kühlem Menschenverstand und ein bisschen Allgemeinwissen lassen sich die meisten Aufgaben gut schaffen. Wünsche euch allen viel Glück morgen und übermorgen. Und denkt an die Party danach. Dann machts lernen gleich doppelt Spaß PS: Gleich kommt meine Freundin die wird mich noch etwas ablenken :e@sy
  3. werd die ausbildung aufjedenfall machen.... Danke für eure Antworten. Mal schauen wie es weitergeht :old
  4. klar ^^ , aber ich will natürlich nicht kurz vor schluss aufhören . Dann hätte ich ja nichts in der Hand falls ich das Studium nicht packen sollte! Ausbildung will ich aufjedenfall erfolgreicht beenden...
  5. Hallo Leute, bei mir im Geschäft gibt es momentan Finanzielle und Personelle Probleme (Geschäftsführer verlassen Firma/ Kündigungen / Arbeitszeiten werden gekürzt..). Zum Glück ist bisher mit mir noch nichts passiert. Bin in einer sehr kleinen Firma und langsam habe ich das Gefühl dass ich bald keinen Ausbilder mehr habe. Das haben mir auch die Gespräche mit Kollegen und meinem Chef bestätigt. Zu einem BAler wurde gesagt er solle sich wenn möglich schnell was neues suchen. Ähnliches wurde auch anderen Kollegen gesagt. Befinde mich momentan ab diesen September im dritten Lehrjahr. Geplant war bei mir eine Ausbildung über 3 Jahre (also das normale). Hab jetzt also noch ein 3/4 Jahr oder so zu Prüfung. Was nun? Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich als Azubi wenn mein Arbeitgeber pleite geht? Hab ich eine Chance trotzdem meine Ausbidlung zu beenden oder muss ich mir einen neuen Ausbildungsplatz suchen(was sich ja kaum noch rentiert! will danach auf die FH studieren...)? Kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mir liegt die Sache ganz schön auf dem Herzen. Grüßle Klemens
  6. frankred

    jar-Datei erstellen

    Tut zwar nix zum Thema genau, aber in Eclpise hatte ich letztens auch Probleme eine ausführbare JAR datei zu erstellen (ein Programm mit Swing-Gui). Bis ich ein geniales Plugin gefunden hab. Es heißt Fat Jar und hilft beim erstellen von JARs .. un ist echt genial :uli (Fat Jar Eclipse Plug-In)... Selbst bei externen Libs gibts keine Probleme...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...