Zum Inhalt springen

Nerazul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aiaiaiai Ich bitte vielmalst um entschuldigung.. Ich hatte das ganze nur als in Var in Erinnerung. Musste halt schon ein weilchen nicht mehr mit der Methode arbeiten.
  2. und bevor einer kommt von wegen Plattformunabhängig.. Ja ich weiß, dass ich mit dieser Frage im Prinzip einen der größten Vorteile von Java kompromittiere.. Aber dieses Programm ist nur für mich und einen Freund gedacht, welcher nur Windows verwendet. P.S. warum gibts die Editierfunktion nur kurz nach dem posten?
  3. janeee.. dann funktionieren ja die ganzen hacks nicht mehr:cool:
  4. achja.. nachdem ich ja schon d1 und d2 exzessiv gezockt habe freue ich mich wie ein schneekönig Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Grafik von d2 besser aussieht als die von d3 momentan ^.^ Und zum Thema Wartezeit...
  5. So.. hab mir das grad mal in der API angekuckt und leider ist der ZipOutputStream nicht so ganz das was ich brauche. Ich kann damit zumindest nicht (ohne größeren Aufwand) gesplittete Archive und passwortgeschützte Archive erstellen. Außerdem kann man damit nur .zip Archive erstellen, wobei ich vorhabe das der Anweder sich seinen Kompressionslogarithmus selbst aussuchen können soll ( sprich zip, rar, 7zip, gzip usw ).
  6. moin.. in deinem fall ist das ganz einfach.. mit Test.length kannst du super bequem auf die Länge zugreifen und dann z.B. in eine int Variable schreiben. int x = Test.length ~Edit~ Da war jemand schneller als ich :-/ Trotzdem ist length kein Methodenaufruf sondern eine öffentliche variable ;-)
  7. ich kenne das Problem, hatte das mit meinem Laptop ebenso. Das lag in meinem Fall daran, dass die inoffiziellen Treiber für meine ATI Mobility HD2600 kein OpenGL unterstützen.. Fix für den Fall gibt es hier unter OpenGL-Registry-Fix [sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!! - Forum de Luxx ansonsten auf "spezialisierteren" Foren nachschlagen wie http://www.csbanana.com/
  8. also ich benutze Vista Ultimate 64 nur um DX10 Spiele zu spielen, und die funktionieren alle wunderbar (anständige hardware vorausgesetzt ;-) ). Was ältere Spiele angeht, die paar die Zicken gemacht haben (WH40k z.B.) liefen wie am schnürchen wenn man sie mit Admin-Privilegien gestartet hat.. Auch was die Performance angeht, kann ich die Aussagen, dass Vista schlechter ist eigentlich nicht bestätigen ganz im Gegenteil, wenn das Spiel nen anständigen 64bit Support hat, dann läuft es sogar besser (im vergleich zum "XP" 64bit was ich vorher mal draufhatte). Hardware Probleme wie sie am Anfang von Vista oft vorkamen sind auch sehr selten geworden, da inzwischen fast jeder Hersteller auch anständige 32 und 64bit Treiber bereitstellt.. Trotzdem spiel ich meistens auf meinem XP, ganz einfach deshalb weil ich das system gewohnt bin und es auch automatisch bootet. Für Vista müsste ich dann extra beim booten den BIOS-Bootmanager aufrufen. Fazit: Für mich ist Vista nur deshalb keine ernsthafte SpielOS Alternative, da ich ein Gewohnheitstier bin und an meinem XP hänge.
  9. Hey Leute Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe mir gerade eine Art One-Click-Tool zum erzeugen von Archiven mit zufallsgeneriertem Namen, Passwortgeschützt usw. Das würde ich gerne alles handlich in einer .jar haben. Nun bin ich zum packen allerdings auf die 7-zip.dll und die 7zG.exe angewiesen und ein Aufruf von Runtime.getRuntime().exec(7zG ..... ) funktioniert nur, sofern die 2 Dateien im selben Verzeichniss wie die .jar liegen. Nun würde ich aber gerne, dass diese 2 Datein innerhalb der .jar liegen und würde gerne wissen ob und wie man dies bewerkstelligen kann. Danke im Voraus
  10. servus leute wie der zufall es will habe ich vor einiger Zeit eine Klasse geschrieben welche genau das gefragte tut.. Nämlich Zufallsstrings einer beliebigen Länge bestehend aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben generieren.. hier mal der Code: import java.util.Random; public class dng { //Konstanten zum definieren ob eine Zahl, ein Großbuchstabe oder ein Kleinbuchstabe erzeugt wird private final static int ZAHLEN = 1; private final static int UPCASE = 2; private final static int LOWCASE = 3; //Anfang und Ende der Zahlen in der ASCII-Tabelle private final static int ZAHLENSTART = 48; private final static int ZAHLENENDE = 57; //Anfang und Ende der Großbuchstaben in der ASCII-Tabelle private final static int UPCASESTART = 65; private final static int UPCASEENDE = 90; //Anfang und Ende der Kleinbuchstaben in der ASCII-Tabelle private final static int LOWCASESTART = 97; private final static int LOWCASEENDE = 122; //Methode zum generieren des Zufallsstrings; Benötigt die gewünschte Länge des Strings public static String generate(int length){ String result = ""; char temp = ' '; int choose; int start; int end; Random gen = new Random(); for(int i = 0; i < length; i++){ //Erzeugen einer "Zufallszahl" zwischen 1 und 3 choose = gen.nextInt(3) + 1; //Entscheidung ob Zahl, Großbuchstabe oder Kleinbuchstabe erzeugt werden soll if(choose == ZAHLEN){ start = ZAHLENSTART; end = ZAHLENENDE - ZAHLENSTART + 1; }else if(choose == UPCASE){ start = UPCASESTART; end = UPCASEENDE - UPCASESTART + 1; }else if(choose == LOWCASE){ start = LOWCASESTART; end = LOWCASEENDE - LOWCASESTART + 1; }else{ return "Fehler!"; } //Erzeugen einer "Zufallszahl" choose = gen.nextInt(end); //Verschieben der Zufallszahl in den vorher festgelegten Wertebereich //der Zahlen, Großbuchstaben und Kleinbuchstaben, sowie gleichzeitiges //casten zu char temp = (char)(choose + start); //Der zufällig erzeugte Char wird an den Zufallsstring angefügt result += temp; } return result; } } Ich hoffe mal das hilft Habs auch nochmal schnell kommentiert, damit es wenigstens halbwegs verständlich ist

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...