Zum Inhalt springen

Darkhell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Darkhell

  1. Das stimmt wohl Aber wenn das Thema hinterher für irgendwelche Hackerangriffe verantwortlich ist verzichte ich lieber auf diese hilfe
  2. Ok jetzt hab ich dein Problem verstanden Es ist nicht der Fall, aber denke mal aus Sicherheitsgründen ist es vlt doch besser das Thema nicht weiter öffentlich zu besprechen. Und Chief es wäre vlt hilfreich das nächste mal direkt zu sagen was dein Problem ist Wenn dich die genauen Hintergründe interessieren sollten kannst du mir auch gerne über Mail mit mir in Kontakt treten
  3. Wieso Regelverstoß? Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Kann mir höchstens 2 Sachen vorstellen die du grad meinen kannst: 1. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen 2. keine Werbung Ich bin nicht der Meinung das ich hier irgendeine Art Regelverstoß hatte, jedenfals bin ich mir dessen nicht bewusst.
  4. Ok das wäre ja schonmal ein Anfang danke. Hab mir gedacht das ich mal den wichtigen Absatz rauskopiere: Instead of storing your user account password in clear-text, Windows generates and stores user account passwords by using two different password representations, generally known as "hashes." When you set or change the password for a user account to a password that contains fewer than 15 characters, Windows generates both a LAN Manager hash (LM hash) and a Windows NT hash (NT hash) of the password. These hashes are stored in the local Security Accounts Manager (SAM) database or in Active Directory. Im Prinzip müsste es doch ein Tool geben mit dem die entschlüsselung möglich sei oder? Was mich an der Sache noch stört ist, dass im Beitrag keine rede von Vista ist sondern nur XP und abwärts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen an meine alten Kennwörter ranzukommen. Würde mich über ein Tool mit dem es zu ermöglichen wäre auch wsehr freuen
  5. mhh wenn es nicht gespeichert wird, wo hab ich das denn dann schon gesehen? Irgendwo hatte ich sowas mal. bin mir nur nicht sicher ob mit Tool bzw in welchem Betriebssystem. Ich vermute das es bei win2003 war, bin mir aber nicht sicher. Kommt man da evtl über die registry ran? Würde mich noch über andere Fachmeinungen freuen
  6. hi, ich hoffe mal das ich hier den richtigen Bereich gefunden habe. Und zwar geht es hier um ältere Benutzerkennwörter. Ich wollte an mein Lappy so eine art Verlauf anzeigen lassen von ehemaligen Kennwörtern. Soweit ich das in erinnerung hat werden die irgendw gespeichert. Ihr kennt ja sicherlich alle den Part mit Ablauf des Kennwortes usw. Ich vermute mal ganz stark das ich das dort mal gesehen hatte. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ist ob das auch im Zusammenhang mit Netzwerken war :confused: Zum Lappy wäre zusagen das er über ein Inet-Zugang verfügt aber keinerlei Netzwerkanbindungen Außerdem ist wohl ein größeres Problem das es sich um so ne Art Sparversion von Vista handelt Will hier auch nochmal schnell ein kleines Beispiel bringen damit es verständlicher wird: Es wird 1 Benutzer erstellt. Kennwort wird auf "aaa" gesetzt. Kennwort wird geändert auf "bbb". Kennwort wird geändert auf "ccc". So und jetzt will ich die letzten beiden Kennwörter finden also dieses "aaa" und "bbb". Ich hoffe das Problem ist halbwegs verständlich rüber gekommen und mir kann geholfen werden
  7. hey leute, hab da glaube ich was interessantes gefunden AutoIt v3 - Downloads autoit ist sowas wie nsis also ein programm mit dem man setuproutinen erstellen kann. hab sogar ein deutsches handbuch gefunden, indem sich sehr knapp gehaltene tutorials befinden. was ich besonders gut fand war, dass es compilierte exe dateien zurückwandeln kann bin mir nur grad nicht sicher, ob sie vorher mit autoit geschrieben worden sein muss, damit es funktioniert das müsste man dann ausprobieren. aber so wie es aussieht besteht doch die möglichkeit irgendwie setupdateien ohne installation zu prüfen
  8. also irgendwie nervig das hier der editbuttom nach ner zeit nicht mehr geht hab da was zu gefunden wegen quelltexte usw Developer Center - NSIS hier wird ziemlich gut erklärt wie was womit gemnacht werden kann im bezug auf nsis. ist aber alles auf englisch deshalb dauert das etwas bis ich da mal durchsteige aber ich bleib da mal dran wenn jemand noch andere wege kennt zum auslesen von compilierten setupdateien meldet euch. hab das problem noch nciht gelöst am besten wäre es noch ohne die setup auszuführen. man weiß ja nie was da alles drin stecken kann
  9. so hab mich jetzt mal eine zeit lang damit beschäftigt und komm mal wieder nicht weiter. hab einige tutorials gefunden wo mir angeblich die grundlegenden sachen beigebracht werden sollen. nur versteh grad nur bahnhof versuch auch schon die ganze zet so ne art wörterbuch für die befehle zu finden. weiß vlt jemand wo ich sowas finden kann bzw mir sogar hier mal die wichtigsten befehle aufführen kann und worauf man dabei achten solltE? weiß das man mit File dateiname z.b. die datei kopiert. wie sieht das denn dann mit ordnern aus? hab auch schon entdeckt das rmdir zur löschung von ordnern auftaucht. beim uninstaller. erinnert mich grad extrem an die console befehle was im grunde ja auch ganz logisch wäre. dementsprechend könnte man doch gleich die befehele aus der console nehmen oder? also statt file nimmt man dann copy bzw xcopy oder läuft das nicht so:confused: wenn das nicht mit den befehlen läuft in welcher programmiersprache soll das denn geschrieben sein? würde dann mal nach tabellen der sprache suchen. hoffe ihr könnt mir weiter helfen. such inzwischen noch etwas parallel weiter
  10. also wir haben das auch einmal per hand löschen müssen kleiner tipp. bevor du da uirgendwas rumprobierst zieh dir nen image sonst ärgerst du dich nur hehe
  11. also erstmal wollte ich erwähnen das irh hier voll vom thema abweicht so als nächstes wollte ich nur sagen das ich grad die g18 in hamburg - wilhelmsburg besuche. mache dort eine schulische ausbildung als TAI und ich hab dabei glück gehabt das ich ein recht gutes lehrerteam hatte. die fristen sind garantiert schon abgelaufen aber versuchen würde ichs trotzdem noch hatte letztes jahr das gleiche problem. hatte eine ausbildung zum mediengestallter gesucht aber keine gefunden, weil die betriebe zu viel angst vor konkurenz hatten. das problem hatten einige. naja jedenfalls habe ich dann mich hier auch kurzfristig beworben gehabt und gleich mit dem abteilungsleiter gesprochen. am besten sprichst du mal mit herrn landsiedel dem abteilungsleiter. vlt lässt sich da ja noch was machen falls das mit der ausbildnung nicht mehr klappt zweigleisig zu fahren ist immer besser ansonsten wünsch ich dir noch viel erfolg und drück dir die dauemen
  12. also vorweg erstmal ich habe wsus 3.0 erst einmal aufgesetzt bzw ein zweites mal als er mir das erste mal abgeschmiert ist weil die partition zu klein war ich geh mal davon aus das du den schon mal installiert hast. also könntest du den doch neu aufsetzten oder? also alles löschen was noch vorhanden ist und neu installieren und konfigurieren. zum reparieren bin ich nicht ganz sicher. hast du mal versucht die alte gfestplatte wieder ein zu bauen? bzw ist sie vlt beschädigt worden beim ausbau?
  13. weiß zwear nicht was du mir jetzt mit den bildern zeigen willst aber das 2. kommt mir bekannt vor so erstell ich meine setuproutine halt mit quelltext selber schreiben bzw. kopieren. am einfachsten wäre es wirklich die quelltexte der setupdateien zu kopieren und leicht abzuarbeiten. wie z.b. die klicks auf ok zu definieren will ja im endefekt nur eine setup die von den mitarbeitern einmal ausgeführt werden soll und alles einheitlich installiert wirsd ohne großen zeitaufwand zu haben hoffe ja noch das mir die administrative installation erklärt wird würde mich auf alle fälle auch noch interessieren wo die unterschiede sind. und vlt hat hier ja doch noch wer eine andere lösung oder sogar vorgehensweisen
  14. hatte mal ein änlioches problem. habt ihr mal die kabel überprüft? besonders auf die pole achten. bei mir war da mal ein pol halb abgeknickt. ka wie das passiert ist aber verursachte teilweise einen wackelkontakt.
  15. ich erhoffe mir einen genauen ablaufplan von der setup zu erhalten. am besten sogar ohne sie auszuführen also sagen wir mal rein theoretisch das eine setup 3 dateien erstellt. mit jeweils den dateitypen pdf txt und exe. die exe wird dann zusätzlich noch in der regestry gespeichert. ich stell mir das dann auf 2 arten vor. entweder ich zeiche den stand vor der installation auf, führe dann die installation aus, zeiche dann den stand nochmal auf und vergleiche die unterscheide. das wäre die eine möglichkeit. die zweite möglichkeit wäre doch irgendwie am quelltext ran zu kommen was aber leider eher unwahrscheinlich ist. dann müste ich die setup nicht ausführen und könnte den quelltext kopieren bzw nur noch abändern und man würde bei jeder installationsroutine eine menge arbeit sparen.
  16. naja zum einen ist das programm nur ne shareware version vollversion kostet 200-500 euro :upps also wäre ein ansatz eine freeware version die das gleiche leitet aber z.b. die spezialfunktionen, für welche das programm grundsätzlich ausgerichtet ist, nicht leiten braucht das nächste ist das Dragon8 meint, dass mir das programm nicht unbedingt helfen wird. müsste ich aber erstmal testen nur irgendwie will der download grad nicht. so hab das programm grad getestet sieht echt genial aus. nur steig da nicht ganz durch. links ist eine liste welche dateien ausgeführt wurden in der zeit und wenn man die jeweilige datei anschaut, kann man rechts unter den einzelnen registerkarten die infos bekommen. hierbei gäbe es meiner meinung nach wieder verbesserungen, wie es besser laufen würde im zusammenhang mit meinen problem unter anderem wäre es von vorteil zu sehen was genau an den dateien geändert wurde. wie z.b. erstellt, gelösch oder werte geändert außerdem sind hier nur die ordnerstrukturen aufgelistet. also der oberordner, in dem die ganzen dateien stecken. denke das es besser wäre die einzelnen dateien zu sehen. allein weil ich mir nicht sicher bin ob auch wirklich alles an dateien sichtbar ist.
  17. ich schau mir das gleich mal an wenn es das kann was du sagst und mir wirklich alles anzeigt was es während der installation macht sollte das im prinzip ausreichen. muss dann ja nur noch die schritte in meine setup einfügen wäre trotzdem schön noch eine elegantere lösung zu finden
  18. naja die wollen produkkey usw. dachte da stecken dann rechtliche sachen hinter. und ich bin mir noch nicht sicher ob ich die treiber installen soll glaub ich soll nur mal schaun ob das überhaupt möglich ist den japanischen rechner auf europäischen stil umzuwandeln. also eher theoretisch im moment hab da glaub ich grad was gefunden. bin auf eine liste der komponente gestoßen. sollte ja jetzt eher weniger ein problem sein die treiber dafür zu finden oder wie seht ihr das? müsste doch jetzt möglich sein die treiber bei den einzelnen herstellern zu finden. hier der link für die komponente. hoffe das ihr das auf deutsch sehen könnt übersetztung ist grauenhaft hehe aber die komponente sieht man Übersetzte Version von http://www.vaio.sony.co.jp/Products/SZ4/spec_retail.html
  19. ich glauib nicht das mir der EMCO MSI Package Builder weiterhelfen kann. zumal ich nichtmal ne testversion auf der seite finde aber trotzdem danke. man so ein programm muss es doch geben.
  20. also ich hab zwar eine support seite gefunden, aber die wollen das ich mich registriere. wobei ich wiederum probleme sehe weil ich glaub ich keine rechte habe ist ja auch nicht mein laptop. aber das ist eher nebensächlich. hab mir gedacht die treiber von anderen geräten(andere nummer vom gleichen type) zu installieren. dabei ist aber mein problem, dass ich nicht weiß was im rechner drin ist und was für treiber genau gesucht werden. wenn ich wüsste was standartmäßig eingebaut wird könnte ich wie du schon beschrieben hast direkt auf die hersteller seiten wie z.b. nvidia gehen such schon die ganze zeit nach einer auflistung der einlenen komponenten aber werde einfach nicht fündig. und hab eben erfahren das das japanische vista schon formatiert wurde und jetzt xp ohne treiber drauf ist. also fällt meine idee mit dem scan der treiber auch weg :upps
  21. hehe ja ist mir klar. nur ist mein englisch nicht besonders gut! glaube das die dann noch weniger verstehen als wenn ich die auf deutsch schreiben sollte naja nichts desto trotz benötige ich erstmal eine mailadresse. hab da eine seite gefunden wo ich treiber von der produktserie runterladen kann. nur gibt es genau das produkt von mir nicht in deren liste. VGN-SZ ist die serie 5 haben die auch noch aber ab 53B/B wirds schon kritisch hab hier mal den link Vaio : Support : Treiber und Updates was ich mir noch vorstellen könnte ist, das die treiber vlt kompatibel sind. hab nur im mom nicht die möglichkeit dies zu testen. man könnte auch noc irgendwie herraus finden welche komponente im laptop vorhanden sind und direkt nach den treibern auf die suche gehen. dabei wäre aber wieder ein problem. wie finde ich herraus was drin ist? mal eben aufschrauben ist nicht und ein hardwarescann würde 1. ziemlich umständlich sein weil alles auf japanisch ist und 2. nicht wirklich was bringen weil meistens nur nach den treibern gescannt wird.
  22. hab mir mal nen groben übnerblick von LANDesk Package Builder verschafft. hab aber kein download von gefunden also vermute ich mal das hier auch wieder kosten verbunden sind. besonders bei den ganzen funktionen "<file.msi/exe> -?" das sagt mir grad garnichts. ich weiß wo man den befehl eingeben kann aber nicht genau was er bewirkt. seh ich das richtig das ich als beispiel das eingeben müsste: setup.exe -? und was wäre dann? administrative installation hört sich schon mal nicht schlecht an aber worin besteht der unterscheid zur normalen installation? schon mal danke für die hilfe.
  23. bin immer noch nicht fündig geworden hab mir überlegt mal eine mail an sony zu senden, nur finde ich keine emailadresse vom support. zumal bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt dafür zuständig sind bzw deutsch verstehen bin da auf ein link von vaio gestoßen. https://e-support.vaio-link.com soltle eigentlich ein kontaktformular oder ähnliches sein. kam aber wiedermal nur eine seite wo man sich registrieren soll :upps deshalb vermute ich, das dort nur ein forum vorhanden ist. da wäre mir der direkte kontakt über mail lieber.
  24. hi leute, hab wiedermal nen neuen kniffligen autrag bekomen. der betrieb in dem ich mein praktikum mache hat aus japan einen laptop erhalten. dieser hat zur zeit ein japanisches betriebssystem(vista). es soll nun win xp installiert werden. dazu werden aber europäische treiber gesucht. vorzugsweise englisch/deutsch. ich geb mal die daten die ich vom laptop hab type S VGN-SZ53B/B SONY VAIO 1.66GHz 80GB 1GB DDR2 Bluetooth hatte eigentlich gehofft treiber auf die art zu finden wie bei mir. hab mein rechner aus grad erst neu aufgetzt und beim herstelle(bei mir fujitsu siemens) die treiber alle durch die seriennummer bekommen. war auch schon auf der seite von vaio, aber irgendwie ist die seite down oder sonstige fehler. hab auch schon bei googel gesucht, aber dort kommen nur japanische ergebnisse. habe durch den übersetztungs buttom es trotzdem versucht, aber leider ohne erfolg. vermute aber, dass die treiber wenig bringen würden, wenn ioch welche auf japanischen seiten ausfindig machen könnte, da sie ja trotzdem auf japanisch sein würden habt ihr vlt eine idee wie ich sonst noch an europäische treiber rankomme? schon mal danke im vorraus hoffe ihr könnt helfen.
  25. mach ich morgen mir ist klar das da auch pfade zu den dateien angegeben sind. nur reicht das nicht. benötige dateinamen und bin mir nicht sicher ob auch alle dateien dor angezeigt werden. bin jetzt zu hause. also wird das grad nix hab den ganzen krams da

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...