Zum Inhalt springen

Miolin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, bin zwar bei der SIHK Hagen, aber ich muss noch warten. Hier werden die Logindaten erst 1 Woche nach Ende der Anmeldefristen zur Prüfung versendet. MfG
  2. Hallo, da ich am 31.01. meine Ausbildung abschließen werde, wird wahrscheinlich bald mein Chef mich ansprechen ob ich bleiben möchte, und was ich mir für ein Gehalt vorstelle. Hier mal die Infos wie im Sticky-Post: Alter: 24 (bis dahin 25) Wohnort: Altena letzter Ausbildungsabschluss: Abitur (Wirtschaftsinformatik schirftlich 14 Punkte), 2005 FIAE, 2011 Berufserfahrung: eigenständig Software-Projekte bearbeitet Vorbildung: halbes Studium zum Diplom-Informatiker (FH) Arbeitsort: Altena Grösse der Firma: ~350 (als GmbH Teil eines Konzerns) Tarif: angelehnt an IG Metall Branche der Firma: Metallverarbeitende Industrie/Automobilzulieferer Arbeitsstunden pro Woche: ~40 Anzahl der Monatsgehälter: 13,25 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: keine bekannt Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Softwareprojekte leiten und umsetzen - Administration des gesamten Netzwerkes (über 700 NIC's) - Client-PC's aufbereiten - alle Arbeiten die anfallen, sei es FISI- oder FIAE-spezifisch Zusätzlich arbeite ich seit 1,5 Jahren an einer Software, die unser ERP-System unterstützt. Wird von mehreren Abteilungen eingesetzt und fleißig weiterentwickelt. Kann absolut eigenständig arbeiten, leite mehrere Projekte und Überstunden hab ich auch schon so manche in der Ausbildung gemacht. Was meint ihr, was ich meinem Chef für ein Monatsgehalt brutto als Angebot unterbreiten könnte? MfG Oliver
  3. Guten Morgen zusammen, ich habe den Schritt einfach mal gewagt. Funktioniert auch bestens, mit ADS und so. Hab gestern nur sehr merkwürdige Feststellungen machen dürfen, vielleicht könnt ihr die erklären? Ich habe 2 PC's mit Win 7 RC 32 Bit, 1 Laptop mit Win 7 RC 64 Bit. Ein PC ist in der Domäne. Wenn ich mit einem PC vom Server was runterziehe, dann fängt der PC unheimlich an zu stottern. Die CPU- und Speicherauslastung ist nicht mal ansatzweise 50%. Die Übertragungsrate ist zwischen 35 und 65 Megabyte/s. Und dabei ist es egal, ob der PC in der Domäne ist, oder nicht! Der Laptop hingegen hat damit keine Probleme und zieht lustig munter ohne zu stottern. Hatte vorher nen Ubuntu Server. Da hab ich mit Win 7 mit allen Rechnern ~95 Megabyte/s Übertragungsgeschwindigkeit hinbekommen. Hat der Win 7 RC 32 Bit vielleicht nen Bug, dass der so stottert bei Dateiübertragungen von einem Windows 2008 Server? Das irritiert mich sehr das Problem, heute Abend werde ich auf jeden Fall noch weitertesten, wie sich z.B. Windows 7 Pro RTM (32&64 bit) schlägt. Und auch mit XP werde ich das mal testen. Hoffe auf eure Hilfe... MfG Oliver
  4. Hallo zusammen, ich überlege für meinen privaten Bereich einen Windows 2008 Server übers MSDNAA unserer Berufsschule zu laden. Kennt jemand die Beschränkungen des Servers 2008 von MSDNAA? Sind dort auch wie üblich 5 CAL's drin? Über jede Info würde ich mich sehr freuen, da Google dazu nicht sehr auskunftsfreudig ist. MfG Oliver

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...