Zum Inhalt springen

m0hr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey... die Prüfung ist doch fürn ***** gewesen oder? mfg sebastian

  2. Jo schreib auch morgen^^ kann ja was werden. Zählen tut das ganze 0% zur AP. Falls noch jemand interessantes Material (alte Prüfungen oder so) hat, lasses mich wissen: m0hr@hotmail.de lG m0hr
  3. So, einen guten Morgen, ich hab folgendes Problem, ich möchte das Laden/Speichern von einem Memo-Feld automatisieren. Sodas wenn das Program geöffnet wird die Textdatei(soll eine Config sein) automatisch geladen wird und beim schließen automatisch gespeichert wird. Arbeiten tuhe ich mit dem Turbo C++ von Borland Lade-Button: if(OpenDialog1->Execute()) { Memo1->Lines->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName); } Speicher-Button: if(SaveDialog1->Execute()) { Memo1->Lines->SaveToFile(OpenDialog1->FileName); } Dass das laden dann in "__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)" bzw. TForm creat muss schon klar, aber was ich abändern muss (falls es über diese art und weise geht) weiß ich nicht. Man könnte dies natürlich auch über eine Header-Datei machen, jedoch weiß ich erstens nicht wie ich sachen dort reinschreibe und zweitens weiß ich nicht was ich im Borland Builder Turbo++ ändern muss, damit die Headerdatei bei jedem Start des Programmes ausgelesen wird. Ich hoffe mir kann jmd helfen, denn ich steh irgendwie schon seit langem vor diesem Problem.:confused: lG m0hr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...