Zum Inhalt springen

Onkel_Tom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist mir aber neu, dass die Höchstgrenze deines Gehaltes gesetzlich festgesetzt ist. Kann man das irgendwo nachlesen ? Ansonsten, klar. Berufserfahrung sammeln und versuchen sich durch Weiterbildungen/Zertifikate etc pp ein höheres Gehalt verschaffen.:bimei Gruß Thomas
  2. Bei mir wars auch so, dass die Themengebiete recht weit gefächert waren. Teilweise war sogar Informatik gar nicht dabei ! Stattdessen war dass dann Mechanik. Frage mich bis heute warum, aber back to topic. Bei dem Test musste man sich nicht vorstellen oder so. Einfach Platz nehmen. Ein Schildchen mit meinem Namen auf einem der Tische konnte ich auch entdecken ^^. Dann wurde ein Themengebiet geprüft, dann ne kurze Pause, dann das nächste, wieder Pause. Und so gings den ganzen Test. Danach bekam man (wie immer eig) zu hören dass sich die Firma melden wird...irgendwann :upps Gruß
  3. Dann stell ich mich auch mal vor. Fange jetzt frisch mit dem ersten Lehrjahr zum FiSi an und komme aus der Nähe von Darmstadt. Habe nach der Mittleren Reife das Fachabi drangehängt und bin 18 Jahre alt. Bei Fragen zum Thema Netzwerktopologien oder ähnlichem stehe ich gerne zur Verfügung (insofern mein Fachabi da helfen kann ) Wer mehr wissen will kann mich gerne fragen Gruß Thomas
  4. Ich arbeite in Darmstadt (FiSi) und bekomme im 1.Lj 562 2.Lj 614 3.Lj 665 Euronen. Gruß
  5. Ich finde den Weg, nach der Ausbildung erst einmal Berufserfahrung zu sammeln, eigentlich den besten. Habe nach der Mittleren Reife mein Fachabi gemacht (wohl deswegen, weil ich keine Ausbildung gefunden habe). Klar könnte ich jetzt auch studieren, aber zum einen fehlt mir die Lust daran und zum anderen kann ich nach der Ausbildung auch noch studieren. Aber da gibt es wohl (wie sollte es sonst sein) auch kein Patentrezept. Ich ziehe die Praxis eben der Theorie vor. Vor allem die Möglichkeit, im Ausland Erfahrungen zu sammeln, finde ich sehr verlockend. :beagolisc Gruß, Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...