Zum Inhalt springen

FirstWhiteTiger87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die meisten hier verdienen ganz gut, ich bekomme als FISI lediglich Brutto 1.Jahr= 360euro 2.Jahr= 400 euro 3.Jahr= 440 euro MFG
  2. Hallo erstmal alle zusammen, ich mache eine Ausbildung zum FISI seit dem 01.08.2007, bin also jetzt im 2ten Lehrjahr. Ich muss meine Stimme leider bei Ungenügend eintragen.Meine Ausbildung hatte gut angefangen, ich bin in einem kleinen familären Unternehmen wo das Ehepaar die Geschäftsführer sind.Sie Personal und Bürokrams und er Technik und Vetrieb.Waren als ich angefangen habe 4 AUszubildene (2 FISI/2FIAE),sowie einen technischen Leiter.Klingt strukturiert und funktionstüchtig,nur leider sieht es jetzt so aus das der technische Leiter gekündet hat und die 3 anderen Auszubildenen nach und nach gewechselt haben und ich nun alleine hier noch hocke....seitdem sieht meine Ausbildung so aus das ich meinen Chef 1 - 2 mal die Woche sehe er mir evtl. eine Aufgabe gibt die er selbst nicht kann und es heißt eignen sie sich das an oder ich mich gar komplett alleine beschäftigen kann und mir alles selber beibringen muss.Leider ist das Equiqment nicht so üppig das ich hier einfach mal ein paar Server aufsetzten könnte oder etwas der gleichen.Wir sind nämlich ein Unternehmen das nicht nur Server und PC-Hardware an Kunden verkauft und supportet(genaueres kann ich hier nciht sagen da ich Angst habe das er es liest) und seit dem die Anderen alle weg sind gibt es sowas wie EDV mit Servern oder Ähnl. für Kunden nicht mehr.Das heißt ich bin mittlerweile im 2.Lehrjahr und weiß über Netzwerke nur das was ich in der Schule lerne...Hatte mit meinem Chef auch bereits ein Gespräch darüber wo ich ihm klar gemacht das ich EDV machen will und nicht den anderen Kram, weil dieser nunmal nicht relevant ist für meine Ausbildung, da hieß es ok verstehe ich...leider werde ich dennoch nur als billiger Techniker für diese anderen Sachen eingesetzt.War letzte Woche dann schließlich bei der IHK und habe meine Situation dort geschildert und er hilft mir nun möglichst schnell einen anderen Betrieb mitzusuchen.Ich hoffe das es schnell geht... Freundliche Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...