Jump to content

Fidayn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fidayn

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 28.05.1991
  1. Hallo an alle Ich habe ein tool in Visual Studio 08 erstellt das mithilfe LINQ alle Users mit bestimmten Rechten aus mehreren My-SQL Datenbanken ausliest. Da bin ich jedoch auf etwas gestossen das ich nicht verstehe. totalUsers = (from u in db.Users join ug in db.User2UserGroups on u.Userid equals ug.Iduser join ugs in db.UserGroups on ug.Idgroup equals ugs.Id join cg in db.UserGroup2Categories on ugs.Id equals cg.Idgroup where cg.Idright == 3 select u).Distinct().Count(); Dieses LINQ Statement gibt den Wert 1 zurück, was aber nicht stimmt, ohne das ".Distinct()" gibt es 20 zurück, das stimmt. Nach längerem Suchen kamen wir dahinter das er mit ".Count()" etwas anderes oder falsch zählt aber warum? Mit Try & Error habe ich dan herausgefunden dass das Resultat stimmt wenn man AsEnumerable anfügt, also so: select u).Distinct().AsEnumerable().Count(); Aber das Intellicense von Visual Studio gibt an das es auch ohne das Enumerable sei.... Also das Problem wäre eigentlich gelöst, aber es nimmt mich doch trotzdem noch Wunder an was das lag, vielleicht kann mir es jemand von euch erklären. Gruss Fidi
  2. Hallo alle, weiss jemand wie man bei Visual Studio 2008 bei einem submit in Linq das plain-SQL sehen kann? Bei select sieht man es ja im intellisence, aber z.B. bei submit.changes nicht. Danke im voraus Gruss Fidayn
  3. Fidayn

    C#, Object inhalt auslesen

    Es soll eine art highscore werden, wenn man weniger hatt als der 10te in der Highscore sollte man sich nicht einschreiben können. Deiner Lösung zufolge hätte ich ja all die Werte einer gewissen Spalte in der Tabelle, ich möchte jedoch nur ein Wert einer Zelle... Ok schau hier wär der Code-Snippet.. DAL.FiverGameDataContext Db = new FiverGameDataContext(); var highScoreList = (from hs in Db.HighScores orderby hs.Turns, hs.Date ascending select hs).Take(10); var lastScore = highScoreList.Skip(9).Take(1); edit: Wie kann ich jetzt aus "lastScore" einfach noch den Wert in einen Integer speichern?
  4. Fidayn

    C#, Object inhalt auslesen

    Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus einer SQL-Tabelle lese ich mit C# die ersten 10 Zeilen aus, und nehme die 10te davon. Dafür verwende ich LINQ. Jetzt möchte ich aber nur den einen Wert auslesen, aus der 10ten Zeile, also eine Spalte und ihn in einen integer speichern, weis jemand wie das geht? Danke im voraus Gruss Fidayn
  5. Hallo alle Nachdem ich erfolgreich einen Taschenrechner (C# basierend) programmiert habe sollte ich nun ein Fiver-Game von meinem Lehrmeister aus programmieren (in visual studio 2008). Wer nicht weiss was ein Fiver game ist --> Fiver Game Ich habe nun das Spielfeld und Buttons für die Steine die beim anklicken die Farbe wechsel, die Farbe wechseln Sie nun auch schon und die Buttons werden dynamisch in das Panel (Spielfeld) geladen. Jedoch wechselt sich bis jetz nur die Farbe des angeklickten buttons und die der benachbarten buttons nicht, wobei wir an meiner wesentlichen frage angelangt wären, wie spreche ich die benachbarten buttons an? Da Sie dinamysch geladen werden und erst im HTML die ID bekommen bin ich ratlos. Bitte um Hilfe und danke voraus. Gruss Fidayn
  6. Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Einstein)

  7. Naja die zwei letzten waren zusammengerechnet ca. 9 Jahre alt
  8. Fidayn

    Split Char

    ok...... Kannst du das gleich mal mit meinem Code umsetzen und mir zeigen? Versteh den zusammenhang nicht ganz...
  9. Fidayn

    Split Char

    @ Argbeil "Nein" @ SPech "Mein Lehrmeister hat es mir inzwischen gezeigt, du hast Recht, mit einer foreach schleife funktioniert es perfekt" Hier für die dies Interessiert nochmals der Code using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; public class ProgramNeu { public static void Main() { Console.WriteLine("Rechnung:"); string eingabe = Console.ReadLine(); string[] operands = eingabe.Split(new Char[] { '+', '-', '/', '*', ' ' }, StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries); foreach (string operand in operands) Console.WriteLine(operand);
  10. Das mit dem Deutsch ist fakt, muss rein, und dann würde ich das mit den Sprachen noch in "schriftlich" und "sprechen" unterteilen. Ich lebe in der Schweiz, denke aber nicht das da grosse Unterschiede bestehen. Gruss Fidayn
  11. Fidayn

    Split Char

    Kann mir jemand sagen warum der da nur System.String[] ausgibt statt der gespliteten eingabe? { public static void Main() { Console.WriteLine("Rechnung:"); string eingabe = Console.ReadLine(); string[] operands = eingabe.Split(new Char[] { '+', '-', '/', '*', ' ' }); Console.WriteLine(operands); } } Gruss Fidayn
  12. Gibt es in Deutschland nicht so etwas wie Systemtechniker? Also ich lehre Applikations-Entwickler was viel mit Mathematik zu tun hat, und die die kein mathe können machen hier halt Systemtechniker....
  13. Hahaha mach das. Ich weiss genau wie das ist, all die nichtsaussagenden sch**** Tipps. Also mein persönlicher Tipp, schreib noch ein Grund warum genau bei Ihnen und nicht bei einer anderen Firma. Und evt. die Kentnisse etwas genäuer erläutern. Gruss Fidayn
  14. fünfeinhalb Jahre? verdammt das hat sammlerwert, warum löscht ihr nich all jahrhundert mal das alte zeug?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung