Zum Inhalt springen

ChopChopMaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ChopChopMaster

  1. also ich bin der meinung, dass wenn keine Code-Auszüge in der Präsi vorkommen, auf die sie einen zurück blättern lassen während dem fachgespräch, dass du keine Code-Snippets erklären musst.
  2. ja sowas vielleich tschon, aber du musst nicht direkt den code runterbeten oder erklären. Wenn sie z. B. fragen wie rufen sie Daten über SQL auf ? sagst du über ein Select-Statement fertig.
  3. ... ne du wirst kein Code erklären müssen, es kann sein, dass sie dich so allgemeines Zeug zu SQL fragen aber prinzipiell hat die IHK ( zumindest in München ) so ne Art Themenkatalog aus denen Sie allgemeine Fragen stellen können (ca 80 %) und die anderen 20 % kommen aus deiner Doku. Es kann sein, dass sie dich sowas fragen wie "Was für Datenbankarten gibt es?" oder was für Alternativen zu SQL gibt es noch? oder so Zeug halt. Aber die Grundlagenfragen sind vom Themengebiet her wie die schriftliche. Software- und Arbeitsplatzergonomie Datenbanken Unternehmensformen etc.
  4. Oh man ich hab voll bammel, wenn 3 teile von Gh1 (AE) mit strucki, und pseudocode dran kommen und dann noch einer mit sql und db-modell kann ich max einen davon steichen und nur hoffen dass die anderen beiden teile net so wild werden aber ob des dann für 50% reich keine ahnung wenn dann in gh2 noch ends viel raid, verschlüsselung, netzwerkplan, subnetting und so zeug dran kommt bin ich gearscht aber mal schaun wie´s wird. erstellt sind die fragen schon, dh. ma kann nix mehr dran ändern schreiben muss ich se sowieso und lernen bringt jetz auch nix mehr also dann haun ma mal rein!!! leuz viel glück schön genau durchlesen und ab dafür g8 bis morgen
  5. Also ich (FIAE) ******* mir fast ein ganz ehrlich Struckis üb ich wie doof brauch aber immer noch zu lang weil ich zu sehr im Code häng und ansonsten hab ich Angst, dass in GH2 unerwartete Themen dran kommen...
  6. in excel gibt es sie auch für pivotTabellen: ich brauch sowas aber für n formular in access. Meinst sowas gibts oder lässt sich irgendwie generieren?
  7. Hi, ich brauche dringen alte Abschlussprüfungen von min. 2004. Wenn jemand welche hat bitte an ChopChopMaster@gmx.de schicken. Am besten wären Abschlussprüfungen für Anwendungsentwickler mit Lösungsvorschlägen. Mercy
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Formular in Access keine Combobox oder auch keine Checklist sondern eine solche CheckComboBox: ungefähr sowas. Wie ist das möglich??? Wär super wenn ihr mir da helfen könntet. thx
  9. wow,... so hab ich mir das vorgestellt. subba klasse thx:D
  10. Also ich hab bis jetz folgende Themen in GH1-Aufgaben gefunden -Struktogramme, PAP, Pseudocode -UML -> Klassendiragramm -Datenbanken - ER-Modell erstellen - Datenbankmodell - Normalformen unterscheiden - Fragen zu relationalen Datenbanken -SQL-Anweisungen
  11. Hi Leute, eröffne hiermit die Diskussionen für Anwendungsentwickler die 2009 Ihre Prüfung schreiben. Wie bereitet Ihr euch vor? Was für Themen werden dran kommen? Was nehmt ihr zum lernen her? und vor allem Wer hat alte Prüfungen für Anwendungsentwickler? Bitte schicken: ChopChopMaster@gmx.de Lg, ChopChopMaster
  12. Vielen Dank Leute. Des mit der Schablone hab ich zufällig gefunden und mich gefragt ob man sich damit vielleicht Zeitersparnis verschaffen kann bzw. sicher stellt, dass nicht die falschen Symbole interpretiert werden können falls ma ne Sauklaue hat. Wegen dem IT-Handbuch: ich hab noch die 4. Auflage 5. is schon raus und die 6. soll anscheinend im März kommen. Von euch weiß nicht zufällig jemand wie graviered die Unterschiede sind oder? Hab auch im Mai die Prüfung (IHK Bayern), deswegen auch nochmal an dieser Stelle, wenn einer von euch alte Prüfungen hat würds mich freuen wenn ihr mir die evtl. schicken könnt für AEler. Mercy ChopChopMaster@gmx.de
  13. naja des schon aber mir gehts ja darum ob die schablone überhaupt nen sinn machen würde weil wenn es gute Gründe gäbe sie zu haben müsste man halt kleiner in die Kästchen schreiben wenns is... Aber du meinst net, dass sie einen Sinn hat in der AP ?
  14. Hallo Zusammen, 1.) was haltet Ihr davon: Schablone für Datenverarbeitung Christiani Shop Angeblich nützlich für PAP - ERM etc. lohnt sich sowas für die Abschlusspfrüfung hinsichtlich Erkennbarkeit und Zeitersparnis ? und darf man sowas überhaupt in der Abschlussprüfung hernehmen??? Würd mich über eure Kommentare freuen. und nun zu 2.) lohnt es sich auf die neuese Ausgabe vom IT-Handbuch zu warten? welche Infos darf man ins IT-Hanbuch schreiben? Sind Post-Its zur Stellenmarkierung bestimmter Themen erlaubt? und sind Markierungen mit Textmarkter u. ä. erlaubt? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mercy schon mal. Lg, ChopChopMaster :bimei
  15. Hi, ich brauche dringen alte Abschlussprüfungen von min. 2004. Wenn jemand welche hat bitte an ChopChopMaster@gmx.de schicken. Am besten wären Abschlussprüfungen für Anwendungsentwickler mit Lösungsvorschlägen. Mercy :bimei
  16. Hier ich auch!!! Wenns geht Prüfungen für AEs Wär subba wenn ihr mir auch alte Abschlussprüfungen schicken könntet. la_briciola@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...