Zum Inhalt springen

Goddie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei uns werden Auszubildene leider nicht übernommen. Von daher ist es schwierig das am Unternehmen fest zu machen. Mir geht es auch "weniger" darum was ich mag, sondern eher was mich in der freien Wirtschaft vorran bringt.
  2. Moin, ich bin zZ. in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir bekommen bei uns in der Firma die Möglichkeit uns schon wärend der Ausbildung über Seminare und Zertifizierungen weiterzubilden. Bisher gemacht habe ich folgende IT Zertifizierungen: CompTIA A+ CompTIA N+ MS: 70-680 Windows 7, Configuring MS: 70-642 Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring MS: 70-643 Windows Server 2008 Applications Infrastructure, Configuring MS: 70-640 Windows Server 2008 Active Directory, Configuring MS: 70-647 Windows Server 2008, Enterprise Administrator Jetzt wüsste ich gerne was ich noch machen kann, was mich nach der Ausbildung am ehesten vorran bringt. Zur Auswahl stehen vorläufig: MS SQL MS Deployment MS Exchange Suse Linux Enterprise Server: Administration Was würdet ihr empfehlen? Bei mir geht die Tendenz zu SQL oder Suse. Habt ihr vllt etwas ganz anderes (nicht in der Liste) von dem ihr sagt das lohnt sich auf jeden fall? Vieles lässt sich da bei uns klären (guter Draht zum Trainings Center) Ich würde mich über vorschläge freuen mfg Sven
  3. Moin, ich versuche ein script zu basteln mit dem man einen User im AD anlegen kann. Ich kann zwar User Anlegen, aber nur die Attribute CN, SN, Objektclass und DisplayName angeben. Sobald ich ein weiteres Attribut angeben will, egal welches (Mail, Pager, Mobile etc.) bekomme ich die Fehlermeldung Warning: ldap_add() [function.ldap-add]: Add: Server is unwilling to perform mein Script sieht folgendermaßen aus: <?php $ldaphost = "****"; $ldapport = 389; $connect = ldap_connect ($ldaphost, $ldapport) or die ("Fehler"); ldap_set_option($ldap_conn, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($ldap_conn, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); $bind = ldap_bind($connect, "*****", "*****"); $vorname=$_POST["vorname"]; $nachname=$_POST["nachname"]; $gebdatum=$_POST["gebdatum"]; $mobilnummer=$_POST["mobile"]; $mailadd=$_POST["mailadd"]; $persnr=$_POST["persnr"]; $passwort="#abcd1234"; $pfad=$_GET["pfad"]; $accountname=$_POST["accountname"]; $daten["cn"]=$vorname; $daten["objectclass"]="person"; $daten["displayName"]=$vorname." ".$nachname; $daten["sn"]=$nachname; $daten["sAMAccountName"]=$accountname; $eintrag=ldap_add($connect, utf8_encode("cn=".$daten["cn"].",OU=GS Münster,OU=Benutzer,DC=felixtest,DC=int"), $daten); ?> [/PHP] Ich bin als Administrator gebindet. Rechte "sollten" also vorhanden sein.
  4. *schlägt sich selbst und nutzt get -.-*
  5. Ich habe folgendes Problem, ich will per LDAP User im AD anlegen. Ich hab ein onmouseover Baumnenü in dem man den Pfad auswählen kann, und in lezter instanz einen Button/anker zum absenden hat. Nun muss ich irgendwie mit dem Button/anker noch eine, je nach genutzem button/anker, weitere Variable zusätzlich zu den im Formular eingegebenen übermitteln, nähmlich den gewählten Pfad. Kann ich einem Anker/Button noch zusätzlich einen Wert zuweisen der dann mit übermittelt wird? Danke und mfg Goddie
  6. Goddie

    Bundeswehr

    Ok, meine Quelle ist 3 Jahre Bundeswehr im s2. S2 = Personal. Zwischen Theorie und Praxis liegen da Welten. Es ist definitiv KEIN nahtloser übergang zwischen KDV und Zivildienst. Und gesetzt den Fall, der KDV Antrag ist nicht schnell genug durch, dann fährt er einen Tag hin, meldet das er den KDV Antrag schon gestellt hat und ByeBye. Die Brutalen Zeiten des Kalten Krieges sind vorbei Mädels Ich hab genug Wehrpflichtige gesehen die von vornherrein ohne Klamotten gekommen sind und nach 2Std wieder abgefahren sind.... Edith: Zu dem ziehen Während der Studienanfangszeit, ja das ist möglich, aber Soldaten sind auch Menschen, wenn uns die Lage plausibel geschildert wurde, haben wir sicher niemanden gezogen der grade ein Studium begonnen hat. Nochmal, die Bundeswehr ist nicht mehr das was euch eure Väter erzählt haben. Man hat das "Mensch sein" entdeckt.
  7. Goddie

    Bundeswehr

    Wenn er jetzt verweigert, und dann sein Studium beginnt, wird er nicht mehr gezogen, bis die das auf die Reihe haben ist er schon mittendrin.
  8. Goddie

    Bundeswehr

    Kriegdienstverweigerer kannste jederzeit machen. Ab zum KWEA und KDV-Antrag stellen. Stell dich auf nen paar nervige Fragen ein, aber lustige Antworten gibts im Netz ja zu hauf.
  9. Guten Morgen, Vorweg: Ich habe die Suche bemüht. Man liest immer wieder das der FIAE ohne weiteres als FISI und umgekehrt arbeiten kann. Ich hab meine Ausbildung grade erst begonnen von daher weiss ich das ganze nicht so genau. Ist die Ausbildung so Allgemein gehalten das es keinen Unterschied macht? Oder bekommt man in jeder Fachrichtung einfach nur genug Grundwissen mit um darauf gut Aufbauen zu können? Oder ist das kompletter Humbug Danke und mfg Goddie
  10. Goddie

    Leeres Fenster

    Wie erstell ich eigentlich ne Ausführbare Datei? Also etwas das ich net immer in der Eingabeaufforderung starten muss? Und was muss ich hierran button2.addActionListener ( new ActionListener() { public void actionPerformed (ActionEvent e) { System.out.println("Test"); } }); ändern, damit mir die Ausgabe nicht in der Eingabeaufforderung sondern im GUI angezeigt wird?
  11. Goddie

    Leeres Fenster

    Eclipse aufm Server gefunden und Installiert Ich hab nur folgendes, ich möcht das wenn ich auf den Button drück, das er mir in meinem Fensterchen "Test" schreibt So wie ich es habe, schreibt er mir das in der Konsole oO import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.ActionEvent; import java.awt.event.ActionListener; public class Uebung { public int test =0; public static void main( String[] args ) { JFrame f = new JFrame( "Aufgabe Claudia" ); f.setLayout(null); f.setSize( 300, 300 ); f.setVisible( true ); f.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); JLabel test = new JLabel ("Hallo Claudia"); f.add (test); test.setBounds(15,15,100,100); JButton button1 = new JButton( "Ok" ); f.add( button1 ); button1.setBounds(15, 220, 70, 30); JButton button2 = new JButton( "Weiter" ); f.add( button2 ); button2.setBounds(100, 220, 75, 30); JButton button3 = new JButton( "Ende" ); f.add( button3 ); button3.setBounds(190, 220, 70, 30); button3.addActionListener( new ActionListener() { public void actionPerformed( ActionEvent e ) { System.exit( 0 ); } } ); button2.addActionListener ( new ActionListener() { public void actionPerformed (ActionEvent e) { System.out.println("Test"); } }); } }[/PHP]
  12. Goddie

    Leeres Fenster

    meine Entwicklungsumgebung nennt sich PSPadEditor + Eingabeaufforderung
  13. Goddie

    Leeres Fenster

    So, ich wollt nu mal übers Ziel meiner eigentlichen Aufgabe hinaus und versuch grade dem "Ende" Button eine Fuktion zu geben. Allerdings lässt sich das ganze nicht compilieren import javax.swing.*; import java.awt.*; public class Uebung { public static void main( String[] args ) { JFrame f = new JFrame( "Aufgabe Claudia" ); f.setLayout(null); f.setSize( 300, 300 ); f.setVisible( true ); f.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); JLabel test = new JLabel ("Hallo Claudia"); f.add (test); test.setBounds(15,15,100,100); JButton button1 = new JButton( "Ok" ); f.add( button1 ); button1.setBounds(15, 220, 70, 30); JButton button2 = new JButton( "Weiter" ); f.add( button2 ); button2.setBounds(100, 220, 75, 30); JButton button3 = new JButton( "Ende" ); f.add( button3 ); button3.setBounds(190, 220, 70, 30); button3.addActionListener( new ActionListener() { public void actionPerformed( ActionEvent e ) { System.exit( 0 ); } } ); } }[/PHP] Wo ist der Fehler? Edith: Habs fehlte noch: import java.awt.event.ActionEvent; import java.awt.event.ActionListener; Ich dachte wenn ich java.awt.* importiere, hätte ich alles
  14. Goddie

    Leeres Fenster

    Für einfache Textanzeigen nutzt man Label, right? Nich das ich mir hier was falsches angewöhne nur weils zufällig funktioniert
  15. Goddie

    Leeres Fenster

    Super, danke funktioniert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...