Zum Inhalt springen

felixxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, nochmal: Ich lese grad (http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/5476-50-punkte-huerde-hier-erklaerung.html) Zitat: Auch bei einer einzigen Note 5 in einem Teilbereich ist die mündliche Prüfung zum Bestehen pflicht. Das Thema IST vom PRÜFLING vorzugeben (ja, richtig gelesen!). Die Note für den Bereich wird so gewichtet: 2 zu 1 Daraufhin habe ich bei meiner IHK angerufen und die meinten man wird zum kompletten Teil befragt, mündlich. Was stimmt nun? :confused: 1 Thema oder Komplett?
  2. Ob es "reicht" weiß man nie. Aber alte prüfungen sind nie verkehrt. (Bitte nicht zu alt, da stehen nämlich sachen drin die längst niemand mehr benutzt und schon durch neuere ersetzt wurden)
  3. Kann mir mal einer sagen wie das ca. so abläuft? Man hat 15 minute zeit, kriegt ein Zettel mir Fragen. "Bearbeitet" den und stellt ihn anschließend vor. Dann... ? machen die sich notizen und sagen nachher "XX%" oder stellen die dir auch fragen zu den themen wo du dich möglich noch verbessern darfst? lg
  4. Ich wünsch dir viel erfolg! Weiß einer wie sich die "Note" aus der MEP zusammensetzt? Bzw. wie das später verrechnet wird? e: steht ja oben...
  5. Ja mir fehlen auch 2 ********ene Punkte Hoffe es meldet sich einer der etwas dazu weiß
  6. Ich Kopier mal von CUPS ? Wiki ? ubuntuusers.de
  7. Such mal nach "Accounting".
  8. Mach ich morgen, was läuft denn bei dir zur Zeit nicht ? Ich habe auch den Link DevilDawn gefolgt und es mit einem PostScript Treiber versucht. Leider scheiterte ich immer mit dem Befehl "cupsaddsmb", der wohl eine wichtige Rolle spielt, mit der Fehlermeldung: "No Windows driver are installed"[/PHP] Klappt cupsaddsmb jetzt? Folgende Dateien müssen in dem ordner liegen: [PHP] cups6.inf (from www.cups.org) cups6.ini (from www.cups.org) cupsps6.dll (from www.cups.org) cupsui6.dll (from www.cups.org) ps5ui.dll (from your Windows system) pscript.hlp (from your Windows system) pscript.ntf (from your Windows system) pscript5.dll (from your Windows system) dann sollte es auch funktionieren, achte auf groß und kleinschreibung !!!Sonst geht das nicht! Den fehler hab ich auch gemacht, in windows werden die PS* Dateien groß geschrieben! Musst du noch umbennen. Schau mal hier das hat mir sehr geholfen. (Hoffe Fremdlinks sind hier erlaubt). http://www.administrator.de/index.php?content=ffc192262c2010bad097179fe02bb7da
  9. Juhu, es funktioniert !! Hatte in der smb.conf den falschen eintrag drinne
  10. Also ich hab es eben nochmal ausprobiert, hab mir die Cups Windows treiber nach /usr/share/cups/drivers/ kopiert, danach mit addsmb alle drucker hinzugefügt, was er auch erfolgreich gemacht hat! Doch leider funktioniert es immernoch nicht, es kommt wieder die meldung bei Windows ob ich den Treiber manuell installieren möchte (ja/nein)... Hat einer ne ahnung woran das liegen könnte? :confused:
  11. Ich hab zur Zeit genau das Selbe Problem, hänge an der gleichen stell fest wie du. Mein Problem ist aber leider, ich versteh das nicht ganz von der Funktionalität her. Ich brauche die Cups-Windows Treiber, damit sich Windows, über Samba die .ppd Dateien vom cups zieht, und somit über ihn drucken kann? Ist das richtig ? @err0r, funktioniert es jetzt bei dir?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...