Zum Inhalt springen

IPKomiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich weiß nicht, was für ein Problem man mit der Formulierung haben kann. Das bedeutet nichts anderes als z.B.: Du hat dein Projekt mit einem anderem Azb zusammen gemacht (sollt es zusammen machen) und ihr habt beim Aufbau eines Netzwerkes beide Rechner aufgestellt und konfiguriert, dann beinhaltet das Projekt 20 Rechner, du hast aber nur 10 angeschlossen. Sowas soll kenntlich gemacht werden.
  2. @paulinsche: MMBS in Hannover. VPN war allerdings ende 2.AJ dran. @screama & AndreUrban: Mit der schriftlichen Abschlussprüfung soll meiner Meinung nach die Wissenbreite abgefragt werden. Es macht also keinen Sinn nur die allertypischesten Themen abzufragen oder von 8 aus 20 wählen zu können. Es sollen ja keine Fachidioten ausgebildet werden, sondern Fachleute und die müssen sich nun mal mit allem der IT-Branche auskennen. Ihr wollt ja auch später wie eine Fachkraft bezahlt werden. Die Wissenstiefe wird dann im Fachgespräch geprüft meiner Meinung nach. Da kann aber auch alles dran kommen, was die Prüfer hören wollen. Und bei der IT ist es einfach eine Brücke zwischen Themen zu schlagen, die im Projekt behandelt wurden und die nicht behandelt wurden.
  3. Also die IHK Hannover hat mit der Einladung zur schriftlichen Prüfung gleich 2 Hinweiszettel mitgeschickt. Auf dem einen Stand wo und wann man sein vorläufiges Ergebnis online einsehen kann und auf dem anderen wie die Abschlussnote sich aus den einzelnen Teilen prozentual zusammen setzt.
  4. Also alle die, die über VPN schimpfen, hätten mal ins Tabellenbuch schauen sollen. Steht alles gut erklärt drin auf einer Seite. Zumindest in dem für ITSE und FI. Wenn mans nicht kennt ist ein HS in 15min nicht zu schaffen, aber ich hatte VPN im regulären Schulunterricht (ITSE) und wer da aufpasst, der sollte das mit dem Tabellenbuch hinbekommen.
  5. Ich glaube nicht, dass sie nach VLSM fragen wollten bei den Subnetzen. Außerdem war nach der größtmöglichen Anzahl an Hosts pro Subnetz gefragt. Also meine Meinung zu der Prüfung (ITSE) GA1: Bei dem EMV HS wußt ich nicht, was ne Störsenke und die Kopplungsmechanismen sind. Hab mich auch nie vorher genauer damit befasst. Also hab ich den HS gestrichen. Der Rest war einfach. Die Fehlerstromaufgabe war ungefähr im Niveau für 9. Klasse Realschule. War ca 20min vorher fertig. GA2: DoS und DDoS, schonmal gehört, war mir aber auch wieder entfallen. Den Hab ich auch gestrichen. Die Datenbankaufgabe war eine Beleidigung an meine Intelligenz. Da waren 6 von 7 Tabellen vorgegeben und man musste bei der einen nur die Attribute eintragen und dann noch Primärschlüssel und Verbindungen mit Kardinalitäten. Ich glaube für den kompletten HS hab ich ca 5min gebraucht. WISO: Nach 20min war ich fertig inkl 2x nachprüfen. Allgemein: Fand die Prüfung nicht sehr schwer. Ich hätte mir teilweise interessantere Aufgaben gewünscht. Zeitlich hatte ich auch keine Probleme. Wäre zwischen GA2 und WISO fast eingepennt. Und VPN hatte ich in meinem Projekt und hab ich 2x in der Schule vorstellen müssen. Bei den alten Prüfungen die ich gelernt habe, habe ich alle unter Prüfungsvorraussetzungen gemacht. Tabellenbuch und Taschenrechner. War meist mit allen 6 HS nach ca 1 Std und 15min immer fertig. Hab auch immer GA1, GA2 und WISO nur mit kleinen Pausen gemacht, um die physische und phsyschie Belastung zu testen. Für mich war das gestern nur eine weitere "Übungs"-Prüfung, die dann halt gewertet wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...