Zum Inhalt springen

LtStarbuck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn ich der Meinung bin, die Prüfer könnten xy zu meiner Präsentation fragen, weil es aus Zeitgründen nicht in der Präsentation mit drin war, ist es da möglich auch Folien für zu haben? Beispiel: Ich gehe kurz auf die Zusammenstellung des Angebotes ein, aber nicht, welche Hardware unsere Server haben, da es den Rahmen de Zeit sprengen würde, und auch nicht notwendig für das Verständnis ist. Wenn die aber dann doch fragen, und ich das direkt auf einer weiteren Folie habe, macht das Sinn? Unwarhscheinlich dass das drankommt, was die hören wollen, aber trotzdem.
  2. Meinte Personalchefin meinte am Freitag, als ich sie auf mein Arbeitszeugnis angesprochen hatte, dass ich ihr eine Zusammenfassung schreiben soll, was ich für Aufgaben in den 3 Jahren hatte, damit sie daraus das Arbeitszeugnis machen kann. Ich war etwas verwundert. Ist das wirklich MEINE Aufgabe? Ich hätte gesagt, dass das mein Ausbilder macht. Ist das normal, dass ein Azubi seine Aufgaben fürs Arbeitszeugnis selber auflisten soll? Dazu kam noch der Satz: "Aber nicht zuviel Fachbegriffe, mit denen ich nichts anfangen kann". WTF? Ich meine, das meine Personalchefin nicht weiß, was ich da mache, ist mir schon lange bekannt. Aber trotzdem. Finds etwas seltsam. Bitte um ernstgemeinte Meinungen.
  3. Ja es hängt auch alles vom Präsentierenden ab. Es gibt Leute die haben 10 Folien und erzählen dazu endlos, und andere haben 15 Folien und erzählen wenig dazu.
  4. Ich würde gerne wissen, wieviele Seiten eure Präsentation umfasst (OHNE Titelseite und der letzten "Vielen Dank"-Seite), und welchen Abschluss ihr macht. Ist zwar ein FI Forum, bin aber besonders interessiert an den Infos der ITK und ITSK, denn ich bin auch ITK. Ich bitte um rege Teilnahme Ich fange mal an: ITK, 14 Seiten. Leider zu lang meiner Meinung nach, aber schwer weiter zu kürzen.
  5. Oki, ich dachte schon. :-) Denn genaugenommen gibt es außer dem PA keine reale! Zielgruppe, das Projekt ist intern und alle die es direkt betrifft, arbeiten mit daran.
  6. Das würde dann heißen, dass eine kurze Vorstellung des Betriebes (und wenn es nur eine Folie mit 3 Punkten ist) überflüssig bzw. unangebracht ist? Ich habe meine Präsentation bisher auf den PA abgestimmt, dementsprechend stelle ich auch kurz die Firma vor (Anzahl Mitarbeiter, was wir verkaufen und so) Die einzige Zielgruppe, für die die Präsentation sein KÖNNTE, wären wohl die IT-Kollegen unserer Abteilung, die nicht an dem Projekt mitgewirkt haben. Aber die haben damit ja auch nix zu tun? Hmm
  7. Wo steht das denn, ob der PA als Zielgruppe gewählt werden kann oder nicht.
  8. Ich weiß nur von unseren ITKs dass es da nicht nach Namensreihenfolge ist. Evlt nach prüflingsnummer? Ich weiß es nicht.
  9. ne eigentlich ist seit und seid ganz klar. "Ihr seid hier, seit es regnet." Klare Sache
  10. Hm das mit der Winterprüfung wäre aber schon arg unfair aus meiner Sicht. je nachdem was passiert, ist die Abwesenheit zum Termin ja nichtmal selbst verschuldet. Aber ich schätze, da kann man dann auch Einspruch einreichen, wenn man keinen erneuten Termin bekommt. Die verbauen einem ja sonst ein halbes Jahr seines Lebens nur weil man was weiß ich hatte.
  11. Meine Präsi ist nichtmal halb fertig und ich hab am 10.06. Bin halt einer, der alles aufn letzten Drücker macht..
  12. So gesehen stimmt das Wiggum. Ich würde mich auch aufregen, wüsste aber, dass ich kein Recht dazu habe. Da ich jemand bin, der nur auf den letzten Drücker lernt auch bei 3 Jahren Zeit, wäre ich bei 6 Tagen echt aufgeschmissen. Aber nu, die Systemkaufleute haben ihre mündliche am 30.06 bei uns, das ist NACH unserer Abschlussfeier der Schule. Ob das besser ist...
  13. Jau, aber wie lange muss man dann warten für einen neuen Termin? Ich mein, es ist ja nicht so, als wollte ich krank werden, bin ja nicht blöd und mach mir mehr Stress, als notwendig . aber ich gehe bei solchen Sachen immer von Worst Case aus und will eben vorher wissen, wies ist.
  14. Was passiert eigentlich, wenn man krank ist am dem Tag der mündlichen Prüfung? Also ich meine wirklich so, dass man ans Bett gefesselt ist oder im Krankhaus liegt, einen Unfall hatte, sonstwas?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...