Zum Inhalt springen

milkilord

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Idee finde ich da angenehmer in der Handhabung! Ich glaube aber, ich mache das mit den Tags. Ist nach einfacher und weniger zu denken:schlaf:
  2. Mit explode()(PHP: explode - Manual) kannst du keine Zeichen ersetzten, sondern strings zwischen dem zu suchenden Zeichen suchen, den kompleten String an diesen Zeichen aufteilen, und diese Einzelstrings in einen Array schreiben.
  3. Ein Lösungsvorschlag wäre: function specialchars($text) { $search = array ("'", "(", ")", "*", "+", ",", "-", ".", ":", "?", "!", "@", "[", "\\", "]", "‘", "’", "‚", "“", "â€", "„", "„", "“"); $search = " "; for($i = 0; $i <= count($search); $i++) { $text= str_replace($search[$i], $replace, $text); } return $text; } [/PHP] Dann halt zuerst die Sonderzeichen entfernen und danach die Leerzeichen entfernen. Ein anderer Lösungsvorschlag wäre frei nach PHP Example AJAX Live Search einfach den News beim Erstellen "Tags" zu geben und diese in einer zentralen XML-Datei zu speichern.
  4. Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, nur was mache ich, wenn nach den Sonderzeichen gesucht werden soll. Eine andere Idee wäre, einfach beim Erstellen neuer News, "Tags" zu den News hinzuzufügen. Problem, ich muss für alle alten News Tags finden, oder sie von der Livesuche ausschließen.
  5. Danke, trim($string[, $zeichenliste]) ist fast perfekt, ich denke nur, dass, wenn ich die Klammer auf bzw. zu entferne, dass ich dann aus "soll(test)" "solltest" mache, oder?:confused: Aber der Ansatz ist gut!
  6. Also ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei! Vlt. war fooBar auch ein schlechtes Beispiel. Hier ein neuer Versuch: $string = "dies ist ein String in dem ein Wort gesucht werden soll(test)"Diesen String würde ich jetzt mittels $string = "dies ist ein String in dem ein Wort gesucht werden soll(test)" $woerter = explode(" "/*Leerzeichen*/, $string); print_r($woerter); /* Ausgabe: Array(11) { 0 => 'dies', 1 => 'ist', 2 => 'ein', 3 => 'String', 4 => in'', 5 => 'dem', 6 => 'ein', 7 => 'Wort', 8 => 'gesucht', 9 => 'werden', 10 => 'soll(test)' } */ [/PHP] Suche ich jetzt nach z.B. 'Wort' oder 'gesu', findet mein Skript es richtig. Suche ich aber nach 'soll', gibt er mit 'soll(test)' zurück. Und genau das will ich verhindern. Er soll mir nur 'soll' zurückgeben! Ich hoffe es ist jetzt klarer geworden, was ich meine.
  7. also bei explode() (siehe function.explode) braucht man man nur explode($trenner, $string [, $limit (maximale Anzahl der Trennungen)]). explode() gibt einen Array zurück. Beispiel: print_r(explode("|", "foo|bar|abc"); /* returns: */ Array(3) { 0 => 'foo', 1 => 'bar', 2 => 'abc' } [/PHP] Mein Problem ist nur, dass wenn ein Wort z.B. fooBar ist, ich aber nur foo bekommen möchte, nicht nach Leerzeichen ternnen kann.
  8. Hallo, ich programmiere im Moment eine Suche incl. Auto-/Livesuche mittels Ajax. Die PHP-Datei zum Suchen liest eine Reihe Textdateien ein und gibt jetzt speziell für die Livesuche Vorschläge aus, die den bisher eingegebenen String enthalten. Bei den Textdateien handelt es sich um News. Nun zu meinem Problem:confused:: Das Skript funktioniert so weit, nur dass es, wenn im Text z.B. steht: "word)nocheinpaarBuchstaben", wird "word)nocheinpaarBuchstaben" ausgegeben, da ich bissher die Wörter trenne, indem ich per explode(" ", $text); die einzelnen Wörter trenne. Ich bräuchte eine Lösung, die Wörter richtig zu trennen! Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich zahlreichen Infos. Mfg, milkilord
  9. Mit meine ich, dass die Beispiele auf der cd nur dafur sind
  10. Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die Erweiterung für delphi konnte man nicht richtig installieren. Ich suche eig. andere Chips/Microcontroller, die man besser programmieren kann!
  11. Hallo liebe Informatiker, ich wusste nicht genau wo hin damit, aber ich denke da ich es eher für Qt(C++) wissen will, packe ich das Thema mal hier rein. Aber nun zu eig. Thema: ich wollte eig. mit der USB Programmierung anfangen. Meine Frage ist nun, was brauche ich dazu, ich habe im Moment das Lernpaket: Experimente mit USB vom Franzisverlag. Das enthält ein FTDI FT232R Microcontroler. Das Problem ist nur, dass man da mit Delphi/Pascal und Qt(C++) nicht gut bzw. garnicht programmieren kann. Die Beispiele sind nur für VB 5.0. Desshalb wollte ich wissen, was ich so brauche um mit Delphi/Pascal oder QT(C++) für USB zu Programmieren. Ich hoffe, ich bekomme viele nützliche Tipps! ;-) Mfg, milkilord
  12. Jup, als ich abgeschickt hatt:upps
  13. Wenn du die drei RGB-Werte hast einfach hier reinhauen, und fertig Gruß, 404
  14. milkilord

    Gästebuch Hilfe!!!

    Falls du das Gästebuch immer noch brauchst, kann ich dir eiN fertiges geben, allerdings ohne MySQL. Falls du MySQL kannst du Clanbook nehmen. Gruß Malte
  15. Kennt jemand ein online sqlite editor oder eine SQLite App für Android? Ich wollte nämlich auch unterwegs SQLite programmieren. Ich habe ein HTC Hero mit Google Android 1.6 Bitte helft mir. Google ergab auch keine Ergebnisse.:old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...