Zum Inhalt springen

dberens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe die letzten 3 Wochen den MCITP SA erfolgreich in einem Kurs absolviert. Sind mit der Prüfung 70-642 angefangen, gefolgt von der 70-640, zum Schluss kam die 70-646. Alle Prüfungen sind machbar, wobei ich die AD als schwierigste empfand. Viel Glück Grüße
  2. Guten Morgen, habe am Freitag die letzte Prüfung zum MCITP SA bestanden Nun frage ich mich was ich noch unternehmen könnte, um mich interessanter zu machen für die Arbeitswelt*g* Hatte an folgendes gedacht: 1) die 2 weiteren Prüfungen zum MCITP EA abzulegen 2) evtl den CCNA 3) evtl den Novell Certified Linux Administrator 4) Virtualisierung mit VmWare / HyperV Interessiere mich für Serveradministration / Netzwerkadministration. Als Kerngebiete hatte ich an AD und Virtualiserung / Exchange gedacht. Was haltet Ihr von dem Network Administrator IHK?Ist es lohnenswert den zu machen? Schöne Grüße vom Bodensee
  3. Hallo, wieviele Jahre warst denn dabei?Was steht dir an BFD zu? Bin selbst beim Bund und bin am überlegen ob ich vorzeitig aufhören soll. Werde mich, wenns dazu kommen sollte, Richtung MCSE und MCP bewegen. Grüße
  4. Wie würde denn die Weiterbildung bei APO ablaufen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Wie ist das bei den Firmen angesehen?
  5. Hi, Das mit APO hört sich interessant an. Hatte schonmal überlegt aufbauend auf meinem Lehrgang den Operativ Professional zu machen.laut DEKRA ist der Lehrgang als IT-Spezialist anzuerkennen laut IT-Fortbildungsstufe.
  6. also ich bin zur zeit bei der bw als saz 12 eingesetzt. da du systemelektroniker machen willst, wirst mit hoher wahrscheinlichkeit nach deiner ausbildung in der s6 abteilung eingesetzt. da diese aber privatisiert worden ist, wirst du dort nimma viel selbst machen können.
  7. Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube das mir noch die gewisse Berufserfahrung fehlt um mich als Systemadministrator zu bewerben :-( Bisher habe ich mich noch nirgends beworben, da das Arbeitsamt meinte das des jetzt nichts bringen würde wegen Einstellungsstopp. Der früheste Zeitpunkt wäre erst im Dezember 2009, ab den ich von der Bw loskomme ;-) Soll mich dann im Sommer nochmal bei denen melden. Die einzige Möglichkeit von Weiterbildungen wäre die Finanzierung über den BFD, da der aber bei 4 Jahren sehr begrenzt ist, wird da nicht viel bei rausspringen :-(
  8. Schau mal auf CertBase - IT-Pruefungsvorbereitung Online
  9. Hallo zusammen, bin gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit bestandener Prüfung bei der IHK im Jahr 2004. Seit 2005 bin ich bei der Bundeswehr in der EDV-Abteilung eingesetzt. Hauptaufgaben: User Support, Erstellung CMS, bißchen Serveradministration (Benutzerverwaltung) Habe dieses Jahr über die Bundeswehr den Systemadministratorlehrgang belegt, der nach Ausbildungshöhe dem IT-Spezialisten entspricht (nach IT-Fortbildungsverordnung). Folgende Themen wurden dort behandelt: 40UE Management von IT-Projekten 103UE Windows & Active Directory (Windows Server 2003) 17UE Sicherheitskonzepte 29UE Netzwerkdesign und Dokumentation 22UE Heterogene Netzwerke 19UE Netzwerkmanagement & Aktive Komponenten 58UE Praxisprojekt heterogene Netzwerke Abgeschlossene Note: 1,33 Da die EDV der Bundeswehr seit diesem Jahr privatisiert worden ist, überlege ich vorzeitig in die "normale" Arbeitswelt zu wechseln. Möchte gerne auf dem Lehrgang aufbauen und zukünftig in die Administration wechseln, da ich seit Mitte 2005 eigentlich nimma viel mit Programmierung zu tun hatte. Meine Frage ist welche sinnvollen Weiterbildungsmöglichkeiten es für mich geben würde, damit ich in der "normalen" Arbeitswelt schnell Fuß fassen kann. Mich interessieren vor allem Servertechnik, Sicherheit, Netzwerktechnik. Habe beim Arbeitsamt schonmal angefragt wegen Umschulung / Weiterbildung, aber da kann ich keine große Unterstützung erwarten, da ich ja bereits eine abgeschlossene Lehre habe. Was kann ich Eurer Meinung nach tun? Besteht die Möglichkeit "im schlimmsten Fall" eine neue Ausbildung anzufangen als Systemintegration? Grüße vom Bodensee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...