Zum Inhalt springen

menni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von menni

  1. und bei der frage wer weltmeister wird bloß deutschland antworten, sonst gibt es wie bei mir punkteabzug (scherz)
  2. das is ganz easy eigentlich ... also nicht unnötig verrückt haben
  3. seh ich genau wie du -.- aber bevor ich garnichts habe...
  4. habe vergessen zu erwähnen, dass ich als gesamtnote eine 2 brauche, sonst werde ich nicht übernommen
  5. hallo zusammen, ich bin morgen dran und würde auch gern mal eine antwort auf die frage hören ich hab in der schriftlichen 85%
  6. danke ersteinmal für die antwort. Es geht wahrscheinlich um 3-4 Server auf denen das Projekt stattfinden soll. Natürlich wird die redundanz nicht außer acht gelassen. Es sollen daten, die häufiger/ständig gebraucht werden, aufgeteilt werden. Die daten die nur selten gebraucht werden (z.b. setups) können dann im tagesbetrieb gesichert werden.
  7. irgendjemand wird doch verbesserungsvorschläge für den antrag haben ?!
  8. keiner ein verbesserungsvorschlag?
  9. Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch bald dran mit meinem Abschlussprojekt. Ich habe meinen Projektantrag jetzt (meiner Meinung nach) so gut wie fertig. Wäre toll, wenn ihr mir ein Feedback zu meinem Antrag und auch Projekt geben könntet. Danke im Voraus
  10. hi, ich hoffe jemand kennt sich gut mit powershell aus, denn ich habe folgendes problem: ich möchte den ordnernamen in eine variable schreiben. das mache ich wie folgt: $testvar = ls nur leider schreibt er mir den kompletten output in die variable und nicht nur den ordnernamen. der inhalt von testvar sieht nun wie folgt aus: Directory: C:\Programme\hMailServer\Data\meinemail.bla\nagios Mode LastWriteTime Length Name ---- ------------- ------ ---- d---- 13.07.2009 14:35 FF Ich brauche aber eigentlich nur den Ordnernamen FF . Gibt es eine möglichkeit den output so zu verkürzen? ich bedanke mich schoneinmal.
  11. menni

    discards auf 4 ports

    also das nortel switch befindet sich innerhalb des bladecenters eine genauere bezeichnung habe ich nicht gefunden: Nortel Layer 2/3 Copper GbE Switch Module for IBM BladeCenter am anderen ende des tp kabels befindet sich ein enterasys b2h124-48 switch
  12. aber ka, ob das für ein abschlussprojekt reicht
  13. ein stink normales raid 1 reicht doch zwischendurch mal datensicherung auf dvd oder externe hdd, dann wird es auch nicht zu teuer aber trotzdem haste nur langweiliges installieren unter windows
  14. menni

    discards auf 4 ports

    nortel switche brauchste ne genaue produktbezeichnung? dann geh ich nämlich mal im serverraum gucken
  15. einpaar male schon wieviel ram hat denn dein rechner, an dem du sitzt? kannst doch vmware draufknallen oder virtualbox oder virtual pc
  16. sry mein deutsch ist heute nicht so großartig ja clonezilla is linux only ris bzw wds ist bei windows server betriebssystemen bei, musste nur von der CD/DVD nachinstallieren. kannste in deiner tollen firma denn mal eine win2k3/win2k8 server cd bekommen oder darfste das auch nicht?
  17. jop, ist automatisch clonezilla hat den vorteil, dass der ein abbild der festplatte erstellt (eine 1:1 kopie), d.h. so standard programme wie acrobat reader und evtl. office werden auch schon installiert... problem von clonezilla ist, dass du die SSID bei jedem client ändern musst, ist ein aufwand von 5minuten. ich weiß nicht wie gut du dich mit linux auskennst, denn clonezilla ist auf linux
  18. ach du weißt garnicht was das ist, sag das doch erschießen musste dich nit also ris/wds ist eine software, zum installieren von clients. es läuft halt automatisiert ab, sodass du nicht die ganze zeit davor sitzen musst und auf weiter klicken. clonezilla kennste ja anscheinend aber das wär doch ein abschlussprojekt, was sinn machen würde.
  19. also nagios ist garnicht so schwer, aber es macht jeder als projekt also ris ist super einfach, du klickst n bisschen und schon funktioniert es... du kannst es jedoch erweitern mit treiberintegration usw... wds kann ich dir nicht viel zu sagen, da ich damit nochnichts gemacht habe. clonezilla ist da wiederrum einiges komplizierter und hat auch einige macken wie ich finde. aber imagesoftware wäre doch was, was du brauchen könntest. und wenn ihr die client pc's in den jeweiligen firmen installt, installierst du wds/ris/clonezilla halt auf einem notebook xD
  20. installiert ihr die rechner auch? wenn ja, kannste ja sowas wie ris/wds/clonezilla machen diese projekte werden immer zugelassen
  21. Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Seitdem wir bei uns im Serverraum ein Tag keinen Strom hatten (wegen Wartung) haben wir auf 4 Ports von Switchen eine ziemlich hohe discard Rate ( momentan 20k). Die discards treten nur während der Arbeitszeit auf. Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden von wem die Discard kommen oder ähnliches. Hab bisher schon ziemlich gegoogled, hab aber nichts brauchbares gefunden. Danke für die Hilfe. ADD: Die 4 Ports kommen von 2 Bladecentern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...