Zum Inhalt springen

Toli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab gestern auch meine Ergebnisse bekommen GH1: 84 --> hier hatte ich so um die 60-70% erwartet und bin aus allen Wolken gefallen GH2: 98 --> hier hatte ich so um die 92% erwartet Wiso: 82 --> Genau so, wie ichs mir ausgerechnet hab Ergibt: 89% In der Doku habe ich 90%, sodass ich in der mündlichen rechnerisch 97% für ne 1 brauche :eek Dagegen nur 53% um die zwei noch zu halten
  2. Vielen Dank für eure Antworten. Es geht ja nicht darum, dass ich nicht die Möglichkeit habe, dieses Umzusetzen. Eine Testumgebung ist bei uns durchaus vorhanden in der ich das Ganze testen kann. Dei Frage ist halt nur, ob es überhaupt Sinn macht, über ein Projekt in der Art nachzudenken!? Muss denn unbedingt immer ein neues System in eine vorhandene Umgebung implementiert werden, um bei der IHK als gültiges Projekt durchzugehen? In der Handreichung von der IHK steht ja lediglich: Realisieren und Anpassen eines komplexen Systems der Informations und Telekommunikationstechnik einschließlich blabla... ODER Erweitern eines komplexen Systems der Informations und Telekommunikationstechnik usw.... Diesen Anforderungen wird das Projekt dann doch gerecht denke ich!? Oder woran würde es eurer Meinung nach scheitern? Sorry, ich will hier nicht stur auf meiner Meinung beharren, ich hätte gerne nur eine etwas ausführlichere Argumentation als: "Das ist zuwenig".
  3. Vielleicht habe ich den Hintergrund zu wenig erläutert. Momentan laufen Kundenanrufe außerhalb der Geschäftszeiten auf eine bestimmte Servicerufnummer, welche an eine weitere Nummer weitergeleitet wird, nämlich zu demjenigen der in dem Moment Hotline hat. Diese Nummer des Hotline-Habenden muss immer händisch im Script eingetragen werden, wodurch ja ein Aufwand entsteht. Außerdem muss derjenige, der die Nummer ändern will auch imer Zugriff auf das Firmennetz haben, um sich remote auf die IVR connecten zu können und dann die Nummer zu ändern. Nach der Implementierung wäre es möglich, diese Nummer mit einem eizigen Anruf zu ändern. Soviel zur Wirtschaftlichkeit. Entscheidungen gäbe es ja genug zu treffen: Wie sieht meine Datenbank aus, welche Inhalte hat mein Script usw. Entscheidungen bezüglich der Auswahl eines Systems können nciht getroffen werden, da wir eine Cisco proprietäre Contact-Center Lösung im Einsatz haben. Ich befürchte halt nur, dass das zuviel programmieren und arbeit auf Anwendungsebene ist und die Grundlegenden Dinge dabei etwas zu kurz kommen...
  4. Hallo zusammen, ich bin in der Ausbildung zum FISI im dritten Lehrjahr, somit steht für nächsten Frühling meine Abschlussprüfung an und ich muss mir langsam Gedanken um mein Abschlussprojekt bzw. zuerst einmal über den Antrag, machen. Diesbezüglich habe ich auch schon mit einigen meiner Arbeitskollegen gesprochen und es haben sich auch schon einige interessante Themen ergeben. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Themen allesamt nicht zu applikationslastig sind, sprich, dass die Basics für meinen Beruf (z.B. Routing, Switching, Firewall, Betriebssysteme etc) nur angeschnitten werden und nicht tiefgehend behandelt. Als Projekt würde ich gerne die Realisierung einer dynamischen Rufweiterleitung in einer VoIP-Umgebung machen, da ich auch in unserem Unternehmen in der VoIP-Abteilung tätig bin. Momentan ist die Weiterleitung in Handynetze vom Bürotelefon aus untersagt, da dies in der Vergangenheit missbraucht wurde. Idee ist, dass ich unsere IVR so konfiguriere, dass wenn eine Servicerufnummer angerufen wird, diese dann auf eine Datenbank zugreift, in der Namen und die Firmenhandynummer des Anrufers hinterlegt sind. Nach Eingabe einer Geheimzahl soll die Weiterleitung auf das Firmenhandy aktiviert werden. Grob gesehen, wären das also folgende Aufgaben: Konfiguration der IVR (Einrichtung der Servicerufnummer, Erstellung des Scripts) Erstellung der DB Evalierung und Test sowie Dokumentation kommen natürlich auch hinzu. Meint ihr, so ein Projekt wäre machbar? Sowohl vom Umfang her, als auch vom Thema? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. MfG Toli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...