Zum Inhalt springen

BurningStyler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BurningStyler

  1. Hallo Ich sitze verzweifelt vor einem Problem : Ich habe in WPF eine UserControl und eine "Main"-Applikation. Das aufrufen darin klappt auch ganz gut. Im Prinzip versuche ich gerade ein wenig spielerisch die .NET Programmierung zu erlernen =) Jetzt aber bin ich soweit, dass ich einen kleinen Login habe zu einer MySQL. Das funktioniert noch sehr gut. Nur muss ich jetzt aus einer UserControl heraus ein Event (Login OK) an mein MainWindow schicken um den Fensterinhalt neu zu generieren bzw eine andere UserControl einzubinden. Ich klicke mich schon seit Tagen durch das Netz, aber irgendwie bin ich wohl zu dumm die Tutorials zu verstehen... Kann mir jemand helfen? PS: Die Überprüfung findet in einem BackgroundWorker statt.
  2. sport habe ich auch, irgendwie sinnlos nen benoteten sportunterricht zu haben, aber who cares, freue mich auch auf dienstag berufsschule (leider nur einmal die woche)^^ ansonsten ist mir das WE wieder viel zu schnell vergangen xD
  3. ist doch super!, aber das mit dem schlafen kenn ich, bin auch gerade erst reingekommen^^
  4. naja meine 2 wochen sind auch rum, bin froh das die aufgaben mittlerweile "wachsen", jedoch mach ich was wovon meine ausbilder selber kaum ahnung haben (muss webdesign machen), aber halt alles in eigenregie.. also mir wurde schon nahegelegt die leute da nicht "zu nerven".., naja aber dienstag ist ja berufsschuleinschulung quasi^^ dann bin ich auch mal vor halb 6 zuhause, hoffe ich zumindest.. noch jemand zufällig im cuno I in hagen?
  5. so heut wieder einen miesen tag hinter mir, heut war mal wieder GARNIX zu tun, leider -.- berufsschulwechsel wurde mir auch verweigert, eine andere schule bringt mir ja was anderes bei (beide in NRW), naja mehr dazu in meinem thread, aber jetz mal ohne witz, langsam komm ich mir so vor als wenn denen ihr kram wichtiger ist als sich mal um die azubis zu kümmern..
  6. also ich war heute bei der personalverwaltung und mir wurde gesagt ich kann/darf das berufskolleg nicht wechseln weil ja angeblich der unterrichtsinhalt nicht gleich wäre (obwohl das ja landesweit gilt) und man gute kontakte nach hagen pflegt. Ein bus/bahn weg von 1 1/2 - 3 stunden sollte kein problem für mich sein wurde mir gesagt. Ich denke mal ich hab wenig chancen, oder hat noch einer ne idee? is ja auch ne körperliche und psychische belastung...
  7. naja gut, wenn ich ehrlich bin kann ich damit gut leben, 2 tage nach hagen zu müssen wenn ich dafür den rest der 3 jahre berufsschulmäßig ne menge geld und zeit spare ich werde meiner personaldezernentin gleich mal ne mail schreiben, da die dummerweise die pause zur gleichen zeit nutzt wie ich...
  8. sry 4 doppelpost, aber hab keine edit-funktion gefunden, oder ich bin mittlerweile blind^^ also nochwas zusätzlich, hab ein schreiben von der IHK Hagen, also bin bei dieser angemeldet, hier in bochum wäre ja sicherlich eine andere IHK zuständig? geht das dann trotzdem? habe im netz gelesen das man eigentlich nur bei der neuen berufsschule ein umschulungsformular beantragen muss, alles unterschreiben lassen und dann würde das gehen, ist dies wirklich so? könnte ich in meiner situation probleme kriegen? den die 320km ersparnis jeden monat sind natürlich deutlich finanziell spürbar, runde 50 euro, dazu rechnet der adac ja eigentlich so 0,50€ pro kilometer wären dann ja 160 euro die quasi an sprit und auch verschleiß spare, jetz nich direkt aber ich denke ihr wisst was gemeint ist^^
  9. ansich schon, aber is halt im moment nich mehr als office, also noch nix zum programmieren oda so...
  10. programme installieren kann ich halt nur die arbeitstechnischen ... im internet lässt der server ansich alles zu, bin noch auf keine blokade gestoßen, allerdings glaube ich das alles mitgeloggt wird und denke kaum das mein chef das so gerne sieht..
  11. naja habe ja jetzt die erste woche rum, kriege ehrlich gesagt schon fast das ****en wenn ich morgen wieder hinmuss -.- hoffe dieses mal auf anständige aufgaben und spaß und nicht "ja installier mal das programm und spiel n bisschen rum" ....
  12. ja das wäre natürlich eine deutliche erleichterung für mich, im monat rund 320km, die ja nicht nur sprit und verschleiß am auto, sondern auch zeit und risiko kosten (ich muss dazu sagen auf den autobahnen die ich fahren muss fahren die leute wie die bekloppten -.-) .. außerdem falls mal was am auto ist, müsste ich um 5 , falls nich sogar noch früher (was ja nicht möglich ist) losfahren um zur berufsschule zu kommen.. ist leider immernoch niemand erreichbar, sowohl per telefon als auch per email. aber ich finde es schonmal gut, das es jemanden gibt der dies schon erreicht hat, das macht mir mut an wen muss ich mich den explizit wenden? an das berufskolleg meiner wahl? an das jetzige kolleg? oder direkt an die personalabteilung meines arbeitgebers? MFG,
  13. habe ich bereits versucht, geht aber keiner ran, wahrscheinlich wegen der ferien?
  14. An meinem Wunschberufskolleg wird der Beruf Fachinformatiker AE auch unterrichtet, ist extra auch eine Einrichtung für technische Berufe. Wie läuft das mit einem Gasthörantrag? Was muss ich da beachten? Es geht halt nur darum das das 320km Monatlich weniger wären + Parkgebühren. Ich verdiene ja nicht gerade viel und muss schon 42km zur Arbeit. Muss ich mich mit der IHK in Verbindung setzen oder wie?
  15. @keine_ahnung, war auch nicht so aufgenommen ja also es geht ich soll n bisschen mit joomla (CMS) arbeiten obwohl das eigentlich nicht viel damit zu tun hat also aber wenigstens bisschen beschäftigung.. die kollegen sind nett und alles nur mir fehlt halt irgendwie einer der auch was mit mir macht, mein chef meinte am ersten tag "für deine ausbildung ist die schule zuständig, nicht wir" und das hat mich schon ziemlich aufgeregt ne.. naja, morgn noch einen tag, dann WE *freu*^^
  16. Guten Abend, Ich mache meine Ausbildung zurzeit in Iserlohn (40 km weg von mir) und mein Berufskolleg ist in Hagen (32km weg von mir) und ich wollte mal fragen wie es ist ob ich nicht das Berufskolleg wechseln könnte, ob mir da irgendwelche rechtlichen Grundlagen oder ähnliches zur Verfügung stehen, der weg ist natürlich schon ziemlich weit und dabei habe ich in näherer umgebung 10-15 km gleich mehrere berufskollegs hier. MFG,
  17. ne aufmerksamkeit und arbeit verlange ich. Wisst ihr eigentlich wielange sich ein Tag zieht (8:30 stunden) wenn man nur den bildschirm anstarren kann? ich hatte NICHTS zu tun. auf meine nachfrage hin gab es auch nichts zu tun weil die anderen angestellten nur vorm rechner saßen und geguckt haben ob ihre programme für das rechenzentrum richtig laufen. die sitzen über 8 stunden nur rum.
  18. hatte heut auch meinen ersten... gab nich viel arbeit für mich.. paar programme draufspielen und windows updaten.. also wenn das immer so wird dann such ich mich nach nem neuen job um^^
  19. ich hab morgen auch meinen ersten tag in der ausbildung zum FIAE. Als ich da war und man mir ein wenig gezeigt hat (FH SWF) da lief der andere azubi auch ganz normal rum, mache ich also auch. Mitnehmen werd ich n bissl was zu schreiben und halt essen/trinken. Was wird am ersten Tag so auf mich zukommen, weiß jemand was?
  20. ich muss am Mittwoch wieder hin. Test muss wohl ganz gut gelaufen sein, nichtmal ne woche später gabs die nächste Einladung zu "einer weiteren Arbeitsprobe mit anschließendem Vorstellungsgespräch". Bin mal gespannt was da kommt, das ganze soll rund 4:15 stunden dauern oO Wielange wollen die den mit mir quatschen?^^ Und ne kleine präsentation dauert ansich auch nicht solange, aber so nen rechner kundenspezifisch ausstatten würde mir sehr gefallen
  21. japp genau den habe ich auch =) als FIAE.. naja eigentlich mehrere wünsche, aber dazu wurde ich halt eingeladen und du?
  22. hallo, alle miteinander hab heute auch endlich die email bekommen wo drin steht ich soll zum schriftlichen test (ca. 1 stunde) in dortmund wie läuft das den da ab? und was kommt danach? also gruppengespräch wird nich gut werden, bin weniger redselig als andere
  23. mhh ich werde versuchen mich mal mit deinen anmerkungen auseinanderzusetzen und sie beim korrigieren zu beachten.. sonst noch irgendwelche vorschläge bezüglich verbesserungen? bin für alles offen
  24. ich weiß schon wie das berufsbild aussieht. ich hab das nur so aus ner Zeitung "AbiQ" gibts so bei uns an der schule für uns abituriennten und da war halt so ne bwerbung drin.. ich bin nicht dumm ich beherrsche JAVA, HTML,PHP, SQL .. nur ich wollt das halt sehr nah an der vorlage halten und bei DOKOM (telefon und internetanbieter) hab ich halt nix programmieren dürfn oder ähnliches, sondern musste entweder im büro office arbeiten machen oder kabel schleppen in den kanälen -.- ich hab mich versucht soweit es geht an die "musterlösung" der Zeitung zu halten.
  25. die suchen beides. okay werde die bewertung überarbeiten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...