Zum Inhalt springen

keine_Ahnung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Echt?, sowas hatt er gesagt so ein Schwachsinn wofür haben die denn nen Auszubildenden nur um die Richtlinien zu befolgen klar in der Schule lernt man was aber das ist ja eher alles Theoretisch kannst du den anderen nicht ein bisschen über die Schulter gucken und fragen stellen ? das wird schon kopf hoch
  2. Hab mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben hab hörte sich nen bissche unfreundlich an also Burnigstyler das war nicht bös gemeint nur so nen Tipp denn ich weiß zuhasue hat man nicht immer Lust erst recht bei diesem schönen Wetter vor dem Rechner/Büchern zu sitzen und da kann man diese Leerlaufzeit echt gut nutzen. Wie läuft bei euch die Ausbildung? gibt es viele andere Azubis? wie siehts mit der Schule aus? bereitet ihr euch? vor wenn ja wie ? gruß kA
  3. Dann schau zu was die anderen machen ích bin der Meinung wer was lernen möchte lernt auch was. Sonst einfach Buch mitnehmen im Notfall IT-Vokabeln lernen (ist nen bisschen langweilig) aber es gibt ne Menge was man machen kann Mein erster Tag heut war klasse hab auch nen Laptop bekommen nen T60 @all viel spaß und lasst es krachen
  4. Vielen Dank für eure Ratschläge, jetzt kann ich morgen beruhigt zum ersten Tag gehen. @Wölfin dann erhol dich gut und dir dann viel Spaß in 2 Wochen. mfg kA
  5. Morgen ist mein erster Tag der Ausbildung zum FiSI was soll ich anziehen was soll ich mitnehmen? Block und Stift, Jeans und Jackett reicht das bzw ist das gut/in Ordnung mfg kA
  6. Naja war da und wurde zur nächsten runde eingeladen danke an alle für die Ratschläge und Tipps MFG kA
  7. Könnt mir auch in den A beißen mein zug würde 5:20 fahren also mit anrufen wär das dann auch schlecht. Hatte nur gelesen Ratingen dachte dann das wär vllt nen bissel außerhalb von Hannover. Hab mich natürlich vorbereitet und dann wollt ich grad (vor ner stunde) um die Fahrt kümmern und dann hab ich mich erstmal erschrocken als ich erfahren hab wo Ratingen ist.
  8. Ich wohne in Hannover und hab mich auch für den Standort in Hannover beworben dann hab ich eine Einladung zum Bewerbertag bekommen.(Der ist morgen) Der Bewerbertag ist in Ratingen das ist da bei Essen. Meine frage ist, ob der Bewerbertag für alle Standorte in Ratingen ist oder die sich vielleicht nur vertan haben und normalerweise die Vorstellungsgespräche für Hannover auch in Hannover sind. Komischerweise ist das Angebot für eine Ausbildung in Hannover auch nicht mehr auf der Internetseite von ComputaCenter sondern "nur" noch Ratingen.
  9. Hilfe brauch eine ganz wichtige Information ist jedes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung bei ComputaCenter in Ratingen? Weiß wer das würdet mir damit sehr helfen. Vielen Dank im voraus. MFG kA
  10. Ich hatte auch eine Ausbildung zum IT-Kaufmann angefangen bei mir im Einstellungstest war soweit ich mich errinnere englisch text = übersetzung ins deutsche logische aufgaben = da wirste genug finden wenn de das googlelst neues = also einfach mal zeitschrift von ct kaufen oder chip die eher leichtere kost z.b windows 7 abkürzungen und begriffe aus dem it bereich mathe ganz einfache sachen wie dreisatz und sogar flächenberechnung und allgemeinwissen politik und geschichte das würd ich zuletzt machen denk nicht das das nicht schwer gewichtet wird (ist aber nur meine meinung) mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein
  11. also zum beispiel im bereich der administration wo man ja auch prozesse automatisiert wsh
  12. was hälts du von der idee bei der skillliste die ziele mit reinzuschreiben
  13. Meinte den Begriff an sich halt Menschen als Ressourcen zu bezeichnen
  14. Ja du hast recht mein Arbeitgeber hat kein Plan schon allein das er HTML unter Programmiersprachen als Abschnitt hat sagt schon alles. Ist halt mehr so für Planung von Mitarbeiter zuständig. Das man heut zutage ja Human Ressources nennt was ich schon ziemlich krass finde. vllt sollt ich von wem anders (von dir oder ausm net ) die Skillliste nehmen und einfach sagen das die so von Kunden beurteilt wurde, also übernehme nicht deine Bewertung sondern "gleiche" es an meine an, denn bei der Liste die ich hab lacht sich jeder schlapp der nur nen bissel Ahnung hat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...