Zum Inhalt springen

keine_Ahnung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von keine_Ahnung

  1. Echt?, sowas hatt er gesagt so ein Schwachsinn wofür haben die denn nen Auszubildenden nur um die Richtlinien zu befolgen klar in der Schule lernt man was aber das ist ja eher alles Theoretisch kannst du den anderen nicht ein bisschen über die Schulter gucken und fragen stellen ? das wird schon kopf hoch
  2. Hab mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben hab hörte sich nen bissche unfreundlich an also Burnigstyler das war nicht bös gemeint nur so nen Tipp denn ich weiß zuhasue hat man nicht immer Lust erst recht bei diesem schönen Wetter vor dem Rechner/Büchern zu sitzen und da kann man diese Leerlaufzeit echt gut nutzen. Wie läuft bei euch die Ausbildung? gibt es viele andere Azubis? wie siehts mit der Schule aus? bereitet ihr euch? vor wenn ja wie ? gruß kA
  3. Dann schau zu was die anderen machen ích bin der Meinung wer was lernen möchte lernt auch was. Sonst einfach Buch mitnehmen im Notfall IT-Vokabeln lernen (ist nen bisschen langweilig) aber es gibt ne Menge was man machen kann Mein erster Tag heut war klasse hab auch nen Laptop bekommen nen T60 @all viel spaß und lasst es krachen
  4. Vielen Dank für eure Ratschläge, jetzt kann ich morgen beruhigt zum ersten Tag gehen. @Wölfin dann erhol dich gut und dir dann viel Spaß in 2 Wochen. mfg kA
  5. Morgen ist mein erster Tag der Ausbildung zum FiSI was soll ich anziehen was soll ich mitnehmen? Block und Stift, Jeans und Jackett reicht das bzw ist das gut/in Ordnung mfg kA
  6. Naja war da und wurde zur nächsten runde eingeladen danke an alle für die Ratschläge und Tipps MFG kA
  7. Könnt mir auch in den A beißen mein zug würde 5:20 fahren also mit anrufen wär das dann auch schlecht. Hatte nur gelesen Ratingen dachte dann das wär vllt nen bissel außerhalb von Hannover. Hab mich natürlich vorbereitet und dann wollt ich grad (vor ner stunde) um die Fahrt kümmern und dann hab ich mich erstmal erschrocken als ich erfahren hab wo Ratingen ist.
  8. Ich wohne in Hannover und hab mich auch für den Standort in Hannover beworben dann hab ich eine Einladung zum Bewerbertag bekommen.(Der ist morgen) Der Bewerbertag ist in Ratingen das ist da bei Essen. Meine frage ist, ob der Bewerbertag für alle Standorte in Ratingen ist oder die sich vielleicht nur vertan haben und normalerweise die Vorstellungsgespräche für Hannover auch in Hannover sind. Komischerweise ist das Angebot für eine Ausbildung in Hannover auch nicht mehr auf der Internetseite von ComputaCenter sondern "nur" noch Ratingen.
  9. Hilfe brauch eine ganz wichtige Information ist jedes Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung bei ComputaCenter in Ratingen? Weiß wer das würdet mir damit sehr helfen. Vielen Dank im voraus. MFG kA
  10. Ich hatte auch eine Ausbildung zum IT-Kaufmann angefangen bei mir im Einstellungstest war soweit ich mich errinnere englisch text = übersetzung ins deutsche logische aufgaben = da wirste genug finden wenn de das googlelst neues = also einfach mal zeitschrift von ct kaufen oder chip die eher leichtere kost z.b windows 7 abkürzungen und begriffe aus dem it bereich mathe ganz einfache sachen wie dreisatz und sogar flächenberechnung und allgemeinwissen politik und geschichte das würd ich zuletzt machen denk nicht das das nicht schwer gewichtet wird (ist aber nur meine meinung) mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein
  11. also zum beispiel im bereich der administration wo man ja auch prozesse automatisiert wsh
  12. was hälts du von der idee bei der skillliste die ziele mit reinzuschreiben
  13. Meinte den Begriff an sich halt Menschen als Ressourcen zu bezeichnen
  14. Ja du hast recht mein Arbeitgeber hat kein Plan schon allein das er HTML unter Programmiersprachen als Abschnitt hat sagt schon alles. Ist halt mehr so für Planung von Mitarbeiter zuständig. Das man heut zutage ja Human Ressources nennt was ich schon ziemlich krass finde. vllt sollt ich von wem anders (von dir oder ausm net ) die Skillliste nehmen und einfach sagen das die so von Kunden beurteilt wurde, also übernehme nicht deine Bewertung sondern "gleiche" es an meine an, denn bei der Liste die ich hab lacht sich jeder schlapp der nur nen bissel Ahnung hat
  15. so sieht die skillliste von mir aus die vom arbeitgeber gestellt und von den kunden bewertet wurde denke das ist wichtig reinzusetzen. also der zusatz wer das bewertet hat(ich weiß das html keine programmiersprache ist) habe vor das bei mir so reinzusetzen mit dem zusatz was ich in dem nächsten halben jahr lernen möchte zu bzw mir aneignen möchte bspw. VB.net => VBS => WSH Qualifikationen 4 = Senior Expert 3 = Expert 2 = Intermediate 1 = Beginner Client / Server WIN XP 2 WIN 2000 2 WIN NT 2 WIN Vista 2 WIN 2003 Server 1 WIN 2000 Server 1 SMS Applikation Server 1 Hardware Drucker allgemein 3 PC Hardware allgemein 3 DELL Notebook 2 HP Notebook 2 Toshiba Notebook 2 IBM Notebook 1 IPod 2 Beamer 2 PDA 1 Programmiersprachen HTML 2 Netzwerke Router 2 DFÜ 2 Switches 2 Hubs 2 ISDN Routing 1 Telekommunikation LAN/WAN 2 Ethernet 2 Wlan 2 TCP/IP 2 Tools Batch 1 Firewall 2 Remedy ARS 2 RDX 3 vielleicht hilft dir das
  16. sry neo van matix wenn du jetzt denkst das dir wer weiterhilft passt aber gut zu dem thema und hilft dir vielleicht auch. Wusste jetzt nicht ob ich ein extra thread dafür aufmachen soll mal so ne frage nebenbei hoffe stört nicht den ablauf und hilft dem autor auch könnte man vielleicht noch seine ziele mit in den beipackzettel reinschreiben was man sich vorgenommen hat in den nächsten 3 monaten oder 6 monaten sich anzueignen(das der arbeitgeber sieht der will sich weiterentwickeln der hat ziele)ist halt nur ne idee
  17. und bitte keine Sätze wie "und warum hast du damals nicht" das ist Vergangenheit und Sachen in der Vergangenheit kann man nicht ändern und sich darüber Gedanken zu machen (außer natürlich festzustellen, dass man nen Fehler gemacht hat, was ich übrigens natürlich auch gemacht habe) finde ich eher Contraproduktiv hoffe das kam jetzt nicht negativ rüber müsste mir aber schon viel anhören und das ist desto schlimmer wenn man es schon längst eingesehen hat
  18. Ich stelle einfach mal meine Bewerbung ein vielleicht fallen euch ja konkrete Fehler auf, danke an alle für die Ratschläge. Noch vielleicht wichtig dazu nicht das alle mit Kopfschütteln die Bewerbung lesen, habe die Bewerbung von meiner Ausbildungsstellenbewerbung "abgeleitet", hab mich noch nie beworben musst ich damals nicht. Sehr geehrter geehrte Damen und Herren,(Hier kommt dann der Ansprechpartner rein) Nach Abschluss der 11. Klasse am Wirtschaftsgymnasium (Name) in (Stadt) habe ich eine Ausbildung zum IT-Kaufmann begonnen. Ich habe jedoch noch während der Probezeit festgestellt, dass dieser Beruf wegen fehlender Tiefe im technischen Bereich nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.(glaube bei einer Bewerbung um nen Job ist das auch überflüssig und eher negativ) Ich habe mich daher entsprechend informiert und den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration als mein Ziel gefunden(interessiert den Arbeitsgeber nicht oder?). Um die Zeit bis ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe zu überbrücken, arbeite ich zur Zeit für (Firma) in (Stadt). Ich werde hier in verschiedenen Unternehmen in der Region (Region) im EDV-Bereich eingesetzt leider nur unregelmäßig aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Troubleshooting per Remote-Zugriff, Einbau und Umbau von Hardware, 1st, 2nd und 3rd Level Support(das vielleicht am Anfang den Rest weg und auf die Skillliste verweisen?), Konfiguration und Installation von Rechner, der Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und Remote-Management(ist das ne Wiederholung?), das schreiben von Batch Routinen und Softwareverteilung via Active Directory. Diese und weitere Aufgaben interessieren mich besonders, da ich mich auch während meiner Freizeit damit beschäftige.(darauf bezogen das ich drüber lese vielleicht ist das en wenig unklar und die denken das ich irgendwelche unlizensierte(gibt es das Wort?) Software hab) Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch motiviert selbständig zu arbeiten. Beim Umgang mit Kunden bin ich stets freundlich und souverän. Wenn es hektisch wird arbeite ich weiterhin strukturiert und konzentriert. Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch oder einem Probearbeitstag an dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, schicke dann noch ne Skillliste mit mit allem was ich kann. Hab jetzt 1,5 Jahre für die Firma gearbeitet und echt viel gelernt nur das unregelmäßige arbeiten ist halt blöd nutze die Zeit natürlich um zuhause zu lernen aber es ist schwer sich zu motivieren wenn man mal ein Monat nur zuhause ist. Für alle die das nicht verstehen sollen erstmal ein Monat nichts zu tun haben dann können wir weiter reden.
  19. und was für gründe könnt ich noch angeben von den oben genannten oder andere die ich nicht genannt habe
  20. ja so mein ich das ich denke mal das für ein unternehmen die erste priorität darin besteht erst recht wenn das arbeitsverhältniss befristet ist für sagen wir mal 5-6 monate das die angestellte person alles erforderliche mitbringt und nicht noch eingearbeitet bzw sachen lernen muss bis er eine wirkliche hilfe ist
  21. ja klar als ausgelernter natürlich beginne aber erst mit der ausbildung wird das dann nicht eher negativ wirken dann sollt ich vielleicht lieber schreiben das ich schnell dazu lerne
  22. Ja da hast du Recht danke schonmal. Bin jetzt aber auf ein weiteres Problem gestoßen wenn man sich wo bewirbt muss bzw sollte man ja einen Grund angeben warum man sich dort bewirbt, wie könnten solche Gründe aussehen. Vielleicht noch gut zu wissen ich arbeite zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma leider nur sehr unregelmäßig. Ich hatte da an Gründen. ich bewerbe mich bei Ihnen weil: ich eine regelmäßige arbeit suche eine neue Herausforderung neues/weiteres Unternehmen kennenlernen will kenntnisse vertiefen geld verdienen obwohl ich nicht glaube das es irgendwelche Firmen interessiert, dass ich z.B meine Kenntnisse anwenden und vertiefen möchte kommt wahrscheinlich eher negativ rüber nach dem Motto der will hier bei uns was lernen, der soll arbeiten .
  23. Hallo an alle hab da mal ne Frage wie schreib ich das am Besten wenn ich nen Job suche aber nur bis zum 01.08.09, soll ich das lieber rauslassen wegen schlechterer Chancen auf einen Arbeitsplatz. Werde dies Jahr eine Ausbildung beginnen und suche jetzt ne feste Arbeit bsw. in einem Helpdesk . Jetzt will ich mich bewerben. Frage: Soll ich sagen, dass ich einen Job "nur" bis zum Ausbildungsbeginn suche?
  24. Sehr geehrte Damen und Herren,(werde dann den/die Ansprechpartner(in) reinschreiben) beim Besuch Ihrer Onlinepräsenz bin ich auf Ihre Stellenausschreibung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration gestoßen.Da ich mich für Computer und Netzwerktechnik im praktischen Einsatz interessiere bewerbe ich mich für diese Stelle. Nach Abschluss der 11. Klasse am Wirtschaftsgymnasium <NAME> in <STADT> habe ich eine Ausbildung zum IT-Kaufmann begonnen. Ich habe jedoch noch während der Probezeit festgestellt, dass dieser Beruf wegen fehlender Tiefe im technischen Bereich nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Ich habe mich daher entsprechend informiert und den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration als mein Ziel gefunden. Um die Zeit bis ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe zu überbrücken, arbeite ich zur Zeit für <NAME> in <STADT>. Ich werde hier in verschiedenen Unternehmen in der Region im EDV-Bereich eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Troubleshooting per Remote-Zugriff, Einbau und Umbau von Hardware, 2nd&3nd Level Support, Konfiguration und Installation von Rechner, der Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und Remote-Management, Softwareverteilung via Active Directory, welche mir bereits Grundkenntnisse für die Ausbildung verschaffen. Diese und weitere Aufgaben interessieren mich besonders, da ich mich auch während meiner Freizeit damit beschäftige. Die durch die Arbeit erworbenen Kenntnisse und Einblicke in den Beruf haben meinen Wunsch bestärkt und ich bin jetzt noch überzeugter, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Ich schätze an diesem Beruf unter anderem die Herausforderung der Lösungsfindung zu auftretenden Problemen in projektbezogener Arbeit die man auch gut im Team vollbringen kann. Die schnelle Entwicklung der IT verfolge ich stets mit viel Interesse und Neugier. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...