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dienerinallahs

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  1. Hi Ga1: 45P Ga2: 68P WiSo: 54P insgesamt 55,66% da hab ich bestanden oder?? wie war das mit der 50% hürde? Gruß
  2. Dankeschön!!!! Schade das es sowas tolles nicht für München gibt!!
  3. Hallo alle zusammen, wurde da extra ein internetseite eingerichtet? wie heißst die internetseite bzw. wo finde ich die? THX
  4. Ich suche auch noch welche für einen IT Systemkaufleute. bitte an arab_princess_@hotmail.de dankeeeeeeee LG
  5. HI, danke euch beiden!!IT Bezug hab ich wirklich nicht, allerdings sollte das kein Problem sein (hoffe ich). Den ich bin nicht die erste die komplett ein kaufm. Tehma hab, allerdings wäre es auch kein Probelem einen bezug zu machen. Ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke noch mal Gruß
  6. Hallo, was meint ihr zur meinem Projekt?Über Feedback freue ich mich sehr!! Projektbeschreibung: Analyse Die xxx Computer Vertriebs GmbH ist ein Hardwarereseller für gewerbliche, private sowie öffentliche Endkunden, mit Sitz in München. Litec verfügt über ein Ladengeschäft in der xxxx südlich des Münchner xxxsowie über eine weitere Filiale in der xxxx in xxxx. Aufgrund der hohen Verkaufszahlen kommt es täglich zu mehreren Reklamationen. Für die Abwicklung dieser Kundenreklamationen sind die Service- sowie die Reklamationsabteilung (RMA) zuständig. Der Service ist zuständig für die Annahme sowie die Ausgabe und den Test der Produkte. Die RMA-Abteilung erledigt die Rücksendungen und den Wareneingang der reparierten/getauschten Waren. Die Serviceabteilung erstellt einen Werkstattauftrag für die defekte Ware des Kunden. Dieser Werkstattauftrag ist Grundlage für den Rücksendungsauftrag zum Hersteller beziehungsweise Lieferanten, welcher wiederum von der Reklamationsabteilung erstellt wird. Bei Eingang der reparierten/getauschten Geräte wird durch die RMA-Abteilung der Wareneingang gebucht sowie der Werkstattauftrag für die Ausgabe vorbereitet. Die Ausgabe an sich erfolgt durch die Serviceabteilung, wobei hier wiederum der Werkstattauftrag benötigt wird um daraus die Werkstattrechnung zu erstellen. Derzeitig kommt es bei der Bearbeitung von Reklamationen noch häufig zu Verzögerungen, da es keine einheitlichen Richtlinien gibt, wie zum Beispiel im Bereich des Lieferantenmahnwesens, dem Controlling von Rücksendungen oder dem Koordinieren von Werkstattaufträgen zwischen den beiden Abteilungen. SOLL Ein wichtiges Mittel zur Steigerung der Kundenunzufriedenheit, ist die reibungslose Abwicklung von Reklamationen. Ein klar definierter Prozess würde sich hierbei positiv auf die Bearbeitungszeit und somit unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Im Zuge der angestrebten Prozessoptimierung im Bereich der Reklamation soll in Zusammenarbeit mit unserer Serviceabteilung ein Leitfaden entworfen werden, welcher folgende Verbesserungen mit sich bringt: • eine erfolgreiche Kundenbindung an unser Unternehmen, indem die Unzufriedenheit von Kunden frühzeitig erkannt und auf Reklamationen schnell reagiert wird • Eine Kosten - und Zeitersparnis durch die Minimierung oder Vermeidung von Fehlerquellen zwischen den Abteilungen (z.B. Fehlbuchungen) • Entlastung der Service-Abteilung durch einfachere Abläufe • Einfache/schnelle Einarbeitung von neuem Personal durch standartisierte Abläufe • Schaffung von schnellen und unkomplizierten Kontrollmöglichkeiten • Label erstezen Werkstattaufträge Zeitplanung: 1. Analyse (4 Std.) - Ist-Analyse (2 Std.) - Soll-Konzept (2 Std.) 2. Planung (11 Std.) - Informationsbeschaffung (2 Std.) - Festlegung von Richtlinien (2 Std.) - Absprache mit Vertriebsleitung ggf. Änderungen (2 Std.) - Feststellung der benötigten Hardware (1 Std.) - Preisanfragen bei Händlern (2 Std.) - Angebotsvergleiche (2 Std.) 3. Realisierung (5 Std.) - Vergabe von Berechtigungen (2 Std.) - Änderungen der Einstellungen im Warenwirtschaftssystem (1 Std.) - Bestellung der Hardware (1 Std.) - Einbinden des Labeldruckers (2 Std.) 4. Projektabschluss (7 Std.) - Einweisung der Mitarbeiter (2 Std.) - Erstellung eines Ablaufplans der Reklamationswege (2 Std.) - Einführung, Testläufe sowie gegebenenfalls Anpassung Von Teilschritten (3 Std.) 5. Dokumentation (8 Std.) - Projektdokumentation (8 Std.) ________________________________________ Gesamter Zeitaufwand: 35.0 Std.

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