Zum Inhalt springen

PRB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab die ganze Doku jetzt nur überflogen, aber: Ich hab hier im Forum schon viel viel viel viel schlimmeres gelesen. Aufbau, Struktur, die Art wie du geschrieben hast, das alles ist deutlich besser als vieles was man sonst hier liest (viele schreiben z.B. in der Ich-Form). Auf anhieb sehe ich nicht, wieso das eine 4 sein soll. Frag da echt mal nach, das kommt mir sehr merkwürdig vor. // Ich meine, schon wenn man Deckblatt und Inhaltsverzeichnis sieht, erahnt man, dass die Qualität der Doku eigentlich schon nicht mehr im viererbereich sein kann. Vlt. muss ich echt alles lesen um das zu verstehen :confused:
  2. Das läuft bereits parallel Mein Ansehen für diese ganzen Karriereportale fällt gerade rapide. Von wegen vom "Traumarbeitgeber" gefunden werden, ich wette da meldet sich keine einzige "richtige" Firma
  3. Das ist so krass: Die Mails trudeln hier echt stündlich ein. Aber immer Vermittler mit den gleichen dämlichen Namen wie "Engineering Europe GmbH", "IT Contact" usw. (Fiktive Beispiele).
  4. Hallo zusammen, bald beende ich mein Studium und hab bei den eingängigen „Karriereportalen“ wie z.B. Monster.de meinen Lebenslauf hochgeladen. Jetzt melden sich tatsächlich auch Firmen, allerdings sind das immer irgendwelche „Personaldienstleister“ oder „Ingenieursdienstleister“ bzw. „Consulting“-Buden. Sowas wie ipn brainpower. Klar, ich google jeden einzelnen, aber haben andere auch diese Erfahrungen? Bis jetzt hat sich eben nicht Siemens oder unbekannter Mittelstandsbetrieb gemeldet, sondern nur solche Firmen. Vom Ablauf soll das wohl immer gleich sein: Die vermitteln einen in Projekte anderer Firmen (hab da auch schon Angebote) und eine Übernahme nach 1-2-3 Jahren wird vereinbart. Beispiel: Ingenieursdienstleister „Smart Head and Consult“ sagt mir „Hey, wir haben da ein Vorstellungsgespräch bei, keine Ahnung, Bayer.“ Klappt es im Vorstellungsgespräch, werde ich von „Smart Head and Consult“ bezahlt, arbeite aber bei Bayer und hab eine Übernahmeoption oder Garantie. Ich weiß jetzt nicht ob ich das gut finden soll. Ich würde mir immer wie ein Leiharbeiter oder eine Fremdarbeitskraft vorkommen und andere verdienen an mir mit. Auf der anderen Seite: Wenn mir „Smart Head and Consult“ das bezahlt, was ich haben will, ist’s doch auch wiederum egal. Oder nicht? Eure Meinungen? Übersehe ich etwas? Haben andere da schon mehr Erfahrungen? Viele Grüße
  5. Jetzt wird's peinlich: Gibt es denn Möglichkeiten bzw. Router, mit denen ich das ganze wie gewünscht steuern kann? Also n bisschen mitloggen, Traffic für IP-Bereiche vergeben? Wenn das ginge, wäre das natürlich die Ideallösung (je weniger Arbeit, desto besser). Falls ja, was wäre ein gutes Modell?
  6. Ich hab nochmal weitergesucht, ich glaub das mit Microsoft Server war eine Fehlinformation, zumindest scheinen alle zusätzliche Software zu installieren? Kann Microsoft Server sowas nicht von Haus aus? Ansonsten hab ich hier auch noch Lizenzen für Forefront und ISA...
  7. Hi! Da ich mehr der Anwendungsentwickler bin und denke, dass hier einige Ahnung von der Thematik habe, frage ich einfach mal euch: Ich soll für einen Verein (ich bekomm auch kein Geld dafür) Internet in verschiedenen Räumen realisieren. Ein Internetanschluss ist bereits vorhanden Die Verbindung soll per Kabel erfolgen Es soll ein Contentfilter geben , sprich Zensur von bestimmten Seiten sowie ggf. eine Trafficbegrenzung Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und Squid entdeckt, bis ein Kumpel meinte das Windows Server von Haus aus solche Möglichkeiten bietet. Da ich Mitglied bei der MSDNAA bin und eh Lizenzen für Server 2003/2008 habe, wär das eine Möglichkeit. Hat da jemand mehr Informationen zu? Ansonsten dachte ich mir, dass ich halt einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten aufsetze und konfiguriere. Hier würde ich dann gerne für jeden Raum eine einzige IP-Adresse oder eben einen Adress-bereich vergeben, damit ich Seitenaufrufe genau zuordnen kann. Mit welcher Software kann ich das jetzt möglichst einfach realiseren? Wenns irgendwie mit Windows Server ginge, wäre ich sehr dankbar. Gibt's dafür ein Tutorial? Was sollte ich sonst beachten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...